Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Winlogon Prozess Beendet - Pc starten Windows nicht mehr!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2011, 15:17   #1
Moez
 
Winlogon Prozess Beendet - Pc starten Windows nicht mehr! - Icon16

Winlogon Prozess Beendet - Pc starten Windows nicht mehr!



Hallo Leute.
Also erstmal entschuldige ich mich für den Doppelpost.
Ich hatte das Problem schon in "Alles rund um Windows" gepostet, aber ich glaube das war falsch udn dort meldet sich auch keiner. Ich glaube hier ist das Thema richtiger gepostet. Jetz weiss ich aber nciht wie ich den alten Post lösche oO Also bitte ich nochmal um Entschuldigung^^

Also ich habe da mal ein Problem ^^ Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich schaff esnichtselbst und habe bereits google und sämtliche foren danach ausgefrag, bisher aberohne erfolg.
es geht um folgendes:

ich habe vor einigen tagen einen virenscan mit AVIRA gemacht und dabei wurden Viren entdeckt. Unter anderem waren der Windows Explorer und die WINLOGON.EXE befallen. Avira hat diese dann gelöscht. Tolle Sache, denn danach konnte mein PC Windows nciht mehr laden. Jedesmal bevor der PC ins Windows gehen kann kommt dann ein BlueScreen mit der Meldung
"Der Systemprozess windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x0000005 (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren."

Ich habe in einem Forum den Tipp gefunden die "letzte funktionierende Funktion" zu laden, was ich auch getan habe. Danach hat der PC wieder funktioniert und AVIRA hat wieder viele Viren gemeldet. Ich habe dann KASPERSKY installiert und AVIRA runtergeschmissen und habe eine Vollständige Systemüberprüfung machen lassen, bzw. wollte sie machen lassen. Kaspersky hat ziemlich viele Viren gefunden und diese auch neutralisiert. Da der ganze Prozess laut Kaspersky wohl etwa 9 Stunden dauern sollte, habe ich mcih ins Bett gelegt und nach 4 Stunden habe ich nochmal nachgeguckt. Als ich den Bildschirm anmachte war wieder der Bluescreen zu sehen. Meine vermutung ist, dass Kaspersky ebenfalls die winlogon.exe gelöscht hat.
Wie behebe ich jetzt dieses Problem?
Das komplette System neuinstallieren möchte ich eigentlich nciht, da ich viele wichtige Daten auf meinem Rechner habe, die sonst verloren gehen würden. Ich habe gelesen dass man die winlogon.exe über die Windows Wiederherstellungskonsole wieder herstellen kann, aber wie? Ich kenne mich mit den ganzen Commands nicht aus.
Was vielleicht auch noch zu erwähnen wäre ist, dass ich 3 Partitionen habe und Windows auf E:\ installiert ist. Bei der Wiederherstellungskonsole steht aber direkt C:\>
Da bin ich dann schon direkt überfordert^^

Also das wars jetzt erstmal. Ich weiss im Moment nicht, was noch wichtig wäre. Wenn ihr weitere informationen braucht, dann nenn ich euch die natürlich.

Also ich wäre euch echt sehr zu Dank verpflichtet, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich brauche den PC nämlich echt dringend wegen Uni Zeugs und so.

Frohes neues Jahr übrigens ^^
Kuhjunge


Ach ja, da is doch noch was. Jetzt geht nämlich nciht mal mehr die Option" letzte bekannte funktion" (oder wie die genau heisst :.) )

Antwort

Themen zu Winlogon Prozess Beendet - Pc starten Windows nicht mehr!
avira, bildschirm, bluescreen, dringend, explorer, falsch, folge, foren, forum, funktioniert, google, kaspersky, neu, nicht mehr, problem, prozess, rechner, scan, starten, systemprozess, systemüberprüfung, viele viren, wichtige daten, wieder herstellen, windows, windows explorer, winlogon, winlogon trojaner, winlogon.exe



Ähnliche Themen: Winlogon Prozess Beendet - Pc starten Windows nicht mehr!


  1. update.exe lastet Netzwerk aus, kein Dateipfad, Prozess kann nicht beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (5)
  2. Einige Programme starten nicht mehr unter Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.05.2015 (3)
  3. Einige Programme starten nicht mehr unter Windows 7
    Mülltonne - 25.05.2015 (0)
  4. Windows 7: Spiele starten nicht mehr und PC starten funktioniert manchmal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (17)
  5. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  6. Windows 7: Firefox/Chrome starten nicht mehr nach Installation von ilivid (Prozess bricht ab)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (17)
  7. Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (50)
  8. host prozess windows beendet
    Alles rund um Windows - 06.05.2013 (1)
  9. kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2013 (19)
  10. Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 22.06.2012 (3)
  11. Windows 7 lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (8)
  12. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  13. Winlogon prozess beendet - Pc startet nicht
    Alles rund um Windows - 02.01.2011 (2)
  14. Windows XP läßt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 26.09.2009 (15)
  15. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Mülltonne - 22.01.2007 (1)
  16. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (3)
  17. lsass.exe API starten konnte nicht beendet werden, System Ressurcen fehlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2005 (5)

Zum Thema Winlogon Prozess Beendet - Pc starten Windows nicht mehr! - Hallo Leute. Also erstmal entschuldige ich mich für den Doppelpost. Ich hatte das Problem schon in "Alles rund um Windows" gepostet, aber ich glaube das war falsch udn dort meldet - Winlogon Prozess Beendet - Pc starten Windows nicht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: Winlogon Prozess Beendet - Pc starten Windows nicht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.