Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.01.2011, 11:42   #31
gidius
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Hallo Arne,

leider werde ich heute erst sehr spät dazu kommen, um das mit dem Parted Magic zu machen. Somit werde ich die Ergebnisse erst morgen haben! Habe allerdings doch noch 1 Frage:
Ich gehe ja im Linux unter system32 und benenne die winlogon.exe und explorer.exe um (jeweils den Anhang .vir hinzufügen)! Wie kopiere ich aber dann in den Systempfad (die cosinus Dateien): Muss ich dann einfach die winlogon.exe aus cosinus kopieren und unter system32 einfügen??? (und dasselbe mit der .exe)??? Und am Ende muss ich dann die mit dem .vir uploaden, oder??

Werde bevor ich das alles durchführe hier nochmal vorbeisehen, ob du mir geantwortet hast...!
Danke.

Alt 04.01.2011, 11:59   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Zitat:
Wie kopiere ich aber dann in den Systempfad (die cosinus Dateien): Muss ich dann einfach die winlogon.exe aus cosinus kopieren und unter system32 einfügen???
Ja. einfach per Rechtsklick => Kopieren/Einfügen, ist zwar nicht mehr Windows aber die Bedienung in _dieser_ Hinsicht unterscheidet sich da wenig bis garnicht, nur aufpassen musst du, da Linux keine Laufwerksbuchstaben kennt. Laufwer C, D, E,... gibt es da nicht, bevor du eine dieser Windows-Festplatten bzw. Partitionen siehst, musst du die mounten (steht auch in der Anleitung) und eine sog. gemountete Partition bzw. gemounteter Datenträger wird im Linux-Dateisystem üblicherweise im Pfad /media sichtbar als Ordner mit dem Namen des Datenträgers bzw. der Partition. Wenn unter Windows dein Laufwerk C: zB SYSTEM heißt, wird unter Linux/PartedMagic diese Partition in

/media/SYSTEM

zu finden sein.

Zitat:
Und am Ende muss ich dann die mit dem .vir uploaden, oder??
ja genau. die jetzt noch in den Windows-Systempfaden sind, wirst du unter Linux umbenannt haben mit .vir am Ende und genau diese hochladen.
__________________

__________________

Alt 04.01.2011, 21:21   #33
gidius
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Wie beende ich denn das Linux anschließend??? Kann ich das einfach so "herunterfahren" und wenn ja wo...???
__________________

Alt 04.01.2011, 21:47   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Links unten in der Eck aufs Symbol klicken
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.01.2011, 21:58   #35
gidius
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Sorry, aber ich habe gerade ein Problem. Ich pmagic-5.8[1].iso - WinRAR heruntergeladen und es ist nun auf meinem Desktop geöffnet! Was muss ich nun machen: Welches dieser Elemente muss ich denn auf CD brennen: "BOOT", "PMAGIC" (alles ordner) oder "MKGRISO." (Datei)???


Geändert von gidius (04.01.2011 um 22:08 Uhr)

Alt 04.01.2011, 22:15   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Du musst die ISO selber auf CD brennen per Imagebrennfunktion!
Nichts mit WinRAR!
__________________
--> Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This

Alt 04.01.2011, 22:16   #37
gidius
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Also die gesamte pmagic-5.8.iso?! Die ist ja als Typ "WinRAR-Archiv" vorhanden. Diese soll ich auf CD brennen???

Alt 04.01.2011, 22:19   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



ja, aber nicht als Daten-CD! Installier dir ImgBurn und sag: Imagedatei auf CD brennen, also Quellimage nimmst du diese pmagic-5.8.iso!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.01.2011, 22:46   #39
gidius
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Habe jetzt das .iso auf die cd gebrannt (per Imagebrennfunktion - wie von dir beschrieben)! Dann von CD gebootet und im Menü die erste Option ausgewählt. Er hat dann einige Dinge geladen und immer wenn eine dieser Dinge fertig war stand farbig "DONE" dahinter. Dann kam allerdings ein schwarzer Bildschirm mit Inhalt, der wie folgt war:

oben der Pinguin (wie zuvor auch schon)
dann kamen 26 Meldungen untereinander (2 davon habe ich aufgeschrieben):
[<c12f3968>] ? nofill +0x0/0x4
[<c116c12c>] ? error +0x0/0x18
Darunter war folgendes:
Code: (hier dann ein zwei Zeilen langer Code bestehend aus immer zwei Zeichen, die zusammengeschrieben waren)
EIP: [<c12f450a>] unIzma +0xad4/0xbc2 SS:ESP 0068:ec79bbd0
CR2: 00000000f87f3eb8
---[ end trace e692255d6f3215d5 ]---


Was bedeutet das? Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das beheben?

Alt 05.01.2011, 12:12   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Ich glaub dein Rechner mah PartedMagic nicht
Probiers mal mit Ubuntu aus, wieder diese ISO auf eine neue CD brennen und den Rechner davon booten - Ubuntu ausprobieren, ohne Installation!

Der Rest läuft im Grunde gleich ab, nur das du dir das Mounten (Einhängen) sparst, mit Ubuntu kannst du oben direkt über Orte auf deine Windowspartition zugreifen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.01.2011, 12:16   #41
gidius
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ubuntu ausprobieren, ohne Installation!
Wie meinst du das?

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
mit Ubuntu kannst du oben direkt über Orte auf deine Windowspartition zugreifen.
Was meinst du mit "oben"??

Alt 05.01.2011, 13:09   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Zitat:
Wie meinst du das?
Boote von der Ubuntu-CD dann siehste es.

Zitat:
Was meinst du mit "oben"??
Boote von der Ubuntu-CD dann siehste es.
Wenn der Ubuntu-Desktio sich aufgebaut hat siehst du oben den Mneüpunkt Orte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.01.2011, 16:45   #43
gidius
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



So, mit ubuntu hat es geklappt. Habe die beiden von dir genannten Dateien umbenannt (.vir angehängt) und auf dem UploadChannel hochgeladen. Die beiden cosinus-Dateien habe ich in die Ordner kopiert. Hoffe, dass uns das weiterbringt...!

Alt 05.01.2011, 18:52   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.01.2011, 23:06   #45
gidius
 
Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Standard

Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This



Malwarebytes Anti Malware ist noch am Scannen! SUPERAntiSpyware hat nichts gefunden (Vollscan)! Werde dann morgen die beiden Logfiles hier posten!

Antwort

Themen zu Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This
absturz, adobe, antivir, antivir guard, avira, besitzer, bho, desktop, dll, einstellungen, explorer, highjack this, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, logfile, netgear, neu, neustart, programme, rundll, senden, siteadvisor, software, system, trojaner-board, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This


  1. Regelmäßiger Systemabsturz (vermutlich NVIDIA Treiberproblem)
    Alles rund um Windows - 20.02.2015 (16)
  2. Regelmäßiger Computerabsturz+Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2014 (18)
  3. Trojaner(Trojan:Win32/CoinMiner .R) ist nach löschen und neustart des Computers wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (32)
  4. Softwareupdater.UI.exe möchte sich bei jedem Neustart des Computers installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (13)
  5. Panda zeigt immer die gleiche Fehlermeldung: Gefahr, es wird ein Neustart empfohlen um den Schutz des Computers zu erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (17)
  6. Regelmäßiger Absturz des Laptops (Medion Akoya) mit Win 7 Home Premium - Firefox 13.0.1
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (1)
  7. Langesamer PC und regelmäßiger Abbruch meines Antivirus-Suchlaufs
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (33)
  8. regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2010 (27)
  9. Plötzlicher Pc neustart
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (17)
  10. Plötzlicher neustart!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (1)
  11. regelmäßiger absturz....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (8)
  12. Highjack
    Mülltonne - 19.08.2005 (1)
  13. Highjack!?
    Mülltonne - 19.08.2005 (1)
  14. Trojaner verursacht sofortigen Neustart des Computers bei Einwahl ins Internet
    Mülltonne - 02.07.2005 (1)
  15. Trojaner verursacht sofortigen Neustart des Computers bei Einwahl ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2005 (2)
  16. Highjack this
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2005 (1)
  17. Highjack this -Log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2004 (20)

Zum Thema Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This - Hallo Arne, leider werde ich heute erst sehr spät dazu kommen, um das mit dem Parted Magic zu machen. Somit werde ich die Ergebnisse erst morgen haben! Habe allerdings doch - Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This...
Archiv
Du betrachtest: Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.