Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.12.2010, 17:56   #1
Chefkoch19
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Hi,

erstmal im Vorraus muss ich sagen das ich ein kompletter Idiot bin was Computer betrifft und somit keine Ahnung habe.

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Ich hatte folgenden Virus auf meinem PC:
http://www.trojaner-board.de/94175-h...entfernen.html

Diesen habe ich dann mit Malwarebytes entfernen können. Weitere Scans mit dem Programm finden nichts mehr.

Mein Problem ist jetzt das ich mit dem PC nur noch auf google.de komme... auch auf googleshopping und ich kann auch artikel suchen... bin also online...

allerdings gehen googlemail, googlemaps und alle weiteren internetseiten nicht. Ich benutze firefox und IE: "Fehler: Server nicht gefunden"

Bin jetzt aktuell mit meinem Laptop über W-lan im Internet... das funktioniert alles einwandfrei.

Ich hänge jetzt noch die Logfile an die ich mit HijackThis erstellt habe.

Ich bin für jeden Rat oder Tipp mehr als dankbar :-)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (8,0 KB, 196x aufgerufen)

Alt 30.12.2010, 18:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Zitat:
Diesen habe ich dann mit Malwarebytes entfernen können.
Bitte alle Logs posten! Findest du im Reiter Logdateien!
__________________

__________________

Alt 30.12.2010, 18:42   #3
Chefkoch19
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Ah ok... sorry...

Hier sind 2 Logdateien von Malwarebytes.

Einmal davor und danach.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-12-29 (22-40-15).txt (2,9 KB, 214x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-12-29 (23-49-50).txt (916 Bytes, 182x aufgerufen)

Alt 30.12.2010, 18:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Waren das wirklich alle Logs?

Zitat:
Database version: 5363
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2010, 18:54   #5
Chefkoch19
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Das Problem ist ja, ich kann es auf Grund der Internetverbindung nicht updaten.

Beim Updateversuch folgende Meldung:

"An error has occurred. Please report this error code to our support team.

PROGRAM_ERRO_UPDATING (12007, 0, WinHttpSendRequest)"


Alt 30.12.2010, 18:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Dafür gibt es das hier => http://data.mbamupdates.com/tools/mbam-rules.exe
__________________
--> HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung

Alt 30.12.2010, 19:05   #7
Chefkoch19
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Sorry falls ich mich jetzt mal wieder zu dumm anstelle, ich hab deinen Link heruntergeladen und auf dem pc installiert. wenn ich jetzt malwarebytes öffne kommt trotzdem die Meldung: "The database is outdated by 10 days."

Alt 30.12.2010, 19:24   #8
Chefkoch19
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Ok, hab Malwarebytes nun auf dem aktuellsten Stand. Ich werde die neue Logfile dann posten wenn der suchlauf durch ist.

Alt 30.12.2010, 19:26   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Ok, aktueller scheint die Datei nicht zu sein.
hast du einen anderen Windows-PC mit Internetzugriff parat? Wenn ja, installiere da Malwarebytes und aktualisiere es. Kopiere dann die Datei

Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Malwarebytes/Malwarebytes' Anti-Malware/rules.ref

auf nen Stick und kopiere sie auf den Rechner ohne Internet ins gleiche Verzeichnis wo da die rules.ref liegt (überschreiben)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2010, 20:22   #10
Chefkoch19
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



ok... ich habe die Anweisungen von cosinus befolgt und Malwarebytes manuell aktualisiert. Ich habe nun einen Vollständigen Suchlauf durchgeführt. Hier die Logdatei. Die gefundenen Objekte habe ich entfernen lassen. Mein Problem mit dem Internet ist allerdings noch dasselbe.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-12-30 (21-09-34).txt (1,9 KB, 182x aufgerufen)

Alt 30.12.2010, 20:37   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2010, 20:52   #12
Chefkoch19
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Danke cosinus für deine schnellen Antworten.

Hier die 2 Files:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (56,9 KB, 231x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (56,7 KB, 140x aufgerufen)

Alt 30.12.2010, 21:26   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Ziemlich unaufällig. Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2010, 22:26   #14
Chefkoch19
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



ok, hier nun die Log Datei von ComboFix
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (10,5 KB, 165x aufgerufen)

Alt 30.12.2010, 23:35   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Standard

HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur einige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung
ahnung, computer, entfernt, erstellt, fehler, fehler: server nicht gefunden, firefox, folge, funktioniert, googlemail, googlemaps, hijack, hijackthis, internetseite, internetverbindung, keine internetverbindung, laptop, logfile, malwarebytes, nicht gefunden, nichts, problem, programm, seite, seiten, server, suche, verbindung, virus, w-lan



Ähnliche Themen: HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung


  1. Vmtl. WebsSearches.com Virus - keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (13)
  2. Virus - Es besteht keine Internetverbindung, bitte warten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  3. GVU-Virus mit Systemwiederherstellung entfernt und jetzt kein Internetzugriff mehr bein Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (15)
  4. Windows 7: Keine Downloads mehr, meldet immer Virus und entfernt die Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (6)
  5. Windows nach Virus neu aufgelegt und keine Internetverbindung (für mich) möglich
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2013 (6)
  6. Virus LyricsPal.exe gefunden und mit Avira entfernt. Ist der Rechner jetzt wieder sauber oder noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (13)
  7. BKA-Virus, Hab bis jetzt keine Lösung gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (18)
  8. Bundespolizei Virus entfernt jetzt nurnoch datenmüll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (3)
  9. Virus aber keine Windows CD - Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (1)
  10. Virus wo man 50 Euro zahlen soll, jetzt vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (5)
  11. Erst abnow.com jetzt keine Internetverbindung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (7)
  12. Gema Virus, aerhuy5e4u, Es besteht keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2012 (1)
  13. Vermeidlicher Virus der Bundespolizei entfernt. PC jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2011 (13)
  14. Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (70)
  15. "tPaGgPbDdnkYyE" gelöscht, Virus jetzt entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (2)
  16. Gestern Security Tool a. d. Rechner gehabt, mit Malwarebytes entfernt. Ist jetzt der ganze Virus weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (10)
  17. Keine Internetverbindung durch Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2005 (7)

Zum Thema HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung - Hi, erstmal im Vorraus muss ich sagen das ich ein kompletter Idiot bin was Computer betrifft und somit keine Ahnung habe. Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich hatte folgenden Virus - HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung...
Archiv
Du betrachtest: HDD Low virus entfernt, jetzt keine Internetverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.