Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer Total Langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.12.2010, 14:39   #1
Butterkeks
 
Computer Total Langsam - Frage

Computer Total Langsam



Hallo, also mein Problem ist dass mein Computer total langsam ist, es passierte von heute auf morgen! Obwohl ich die tage zuvor höchstens ein starcraft2 patch insterliert habe. So nun dass Poblem also es fängt an wenn ich bei meinem Benutzer starte (einzigster Benuter), dass heißt dass ich erstmal 10-15min warten kann bis ich den desktop sehen kann. So nun habe ich in einigen Forums nachgekuckt und habe eig nichts gefunden was mich bei meinem Problem weiterbringt ! Mein Pc ist recht neu intel i5 (4mal 2,66ghz) ,1tb Festpaltte davon 100gb "besetzt" , 6gb Arbeitsspeicher davon ist ca 1gb verbraucht , dann habe ich eine Nvidia gtx 260. So nun dachte ich dass es ein virus ist da es von "heute auf morgen geschah"(daher hab ichs auch in diesen sub-forum gepostet). So nun hab ich mit g data einen virusscan gemacht (hatt mich sehr viel überwindung gekostet da ich ca. 2stunden gewartet hab bis was an meinem pc geschah) so nun dachte ich er findet etwas zB. ein root kit oder sonst was aber er fand nichts. Danach hab ich einfach mal den i-net stecker rausgezogen, dann alle unwichtigen prozesse beendet und noch mit CCleaner pogramme gelöscht die ich nicht brauchte(habe danach einen neustart gemacht), aber es passierte nichts heißt ein lied was 3min geht geht bei mir 30-50min. So nun hab ich versucht mein pc zu booten und neu zu formatieren ,dazu hatte ich noch ne gebrannte windows 7 cd bei mir "rumliegen" (Ich habe windows 7 original!).Also im Bios schon alles umgestell dass der mit der cd/dvd startet aber was passiert er startet normal .

Kann mir bitte jemand helfen?

(..sry wenn ichs im falschen sub forum geschrieben habe)

Alt 20.12.2010, 15:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer Total Langsam - Standard

Computer Total Langsam



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 20.12.2010, 16:34   #3
Butterkeks
 
Computer Total Langsam - Standard

Computer Total Langsam



Jo danke für die info, aber ich komm nicht im i-net exloprer reihn ;( könnte ich dass vlt so machen dass ich es über usb stick mache ? Da mein laptop funktioniert.
__________________

Alt 20.12.2010, 19:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer Total Langsam - Standard

Computer Total Langsam



Ja das geht auch.
Dann denk auch daran Malwarebytes manuell zu aktualisieren => http://data.mbamupdates.com/tools/mbam-rules.exe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Computer Total Langsam
beendet, bios, booten, ccleaner, computer, computer lahm, data, desktop, falsche, formatieren, g data, gelöscht, i-net, langsam, min, neu, neustart, nichts, nvidia, problem, prozesse, root kit, startet, total, virus, virusscan, von heute auf morgen, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Computer Total Langsam


  1. PC total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2015 (3)
  2. Internet [ W-Lan ] laggt total nur an einem bestimmten Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2015 (9)
  3. Windows 7 - Home 64bit - Computer total verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (7)
  4. Programm "Advanced system protector" - Computer startet total langsam und braucht ewig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2013 (10)
  5. Trojaner TR/Bublik - Computer total langsam - speziell Opera & Thunderbird bleiben hängen und laden nichtmehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2013 (1)
  6. trojaner mit webcam computer total geperrt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2012 (2)
  7. [doppelt] Sound Total Verzerrt, MBAM 25 Funde, Pc total Langsam
    Mülltonne - 02.01.2012 (0)
  8. computer total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2011 (8)
  9. Computer spielt total verrückt!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (3)
  10. Computer plötzlich total langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (0)
  11. Computer total langsam, chatten fast unmöglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (13)
  12. Computer laggt total
    Alles rund um Windows - 03.12.2007 (2)
  13. Computer total verseucht, Bitte um Auswertung der Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (10)
  14. PC ist total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2007 (2)
  15. Computer total verseucht, bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (6)
  16. dsl total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (3)
  17. Mein Pc spinnt total und mein Internet ist total langsam,bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (2)

Zum Thema Computer Total Langsam - Hallo, also mein Problem ist dass mein Computer total langsam ist, es passierte von heute auf morgen! Obwohl ich die tage zuvor höchstens ein starcraft2 patch insterliert habe. So nun - Computer Total Langsam...
Archiv
Du betrachtest: Computer Total Langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.