Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus eingefangen? Probleme mit Vista

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.12.2010, 16:33   #31
markusg
/// Malware-holic
 
Virus eingefangen? Probleme mit Vista - Standard

Virus eingefangen? Probleme mit Vista



doch, der ie8 muss auf dem system sein. auf komponennten des ies setzen systemkomponennten auf, deswegen muss dieser aktuell sein.
bei problemen, oder falls du erfolgreich warst, melde dich.
es ist jetzt vllt viel arbeit, aber mit den backups etc, die du hoffendlich jetzt machst sparst du dir diese in zukunft.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.12.2010, 16:42   #32
IT-Embryo
 
Virus eingefangen? Probleme mit Vista - Standard

Virus eingefangen? Probleme mit Vista



Verstehe, man lernt nie aus... Na dann installiere ich den natürlich auch.

Klar kommt ein Feedback, und nicht nur wenn etwas nicht klappt. Das ist ja wohl das Mindeste.

Dann bis dann

PS: Mir ist grade aufgefallen das die ersten beiden Links von dir nicht mehr funktionieren, jedenfalls wird mir angezeigt das die seiten nicht auffindbar sind. Ich habe aber gegooglet und die entsprechenden neuen gefunden. Falls du deine Übersicht mal erneuen magst (sprich die momentan aktiven Links einsetzen willst), ich nehme an das du dafür hier eine Übersicht (selbst angelegten Leitfaden) hast.

Windows XP SP3:
h**p://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

Secunia:
h**p://www.chip.de/downloads/Secunia-Personal-Software-Inspector_28151435.html
__________________


Geändert von IT-Embryo (17.12.2010 um 16:56 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 17.12.2010, 17:00   #33
markusg
/// Malware-holic
 
Virus eingefangen? Probleme mit Vista - Standard

Virus eingefangen? Probleme mit Vista



hmm thx, muss mal schauen was da schief gegangen is, denke was beim kopieren.
__________________
__________________

Alt 17.12.2010, 17:08   #34
IT-Embryo
 
Virus eingefangen? Probleme mit Vista - Standard

Virus eingefangen? Probleme mit Vista



Nicht dafür, mache ich gerne.

Eine Hand wäscht die andere, und zwei das Gesicht. Du hast mir hier schon sehr geholfen, da war das von mir ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Alt 20.12.2010, 16:41   #35
IT-Embryo
 
Virus eingefangen? Probleme mit Vista - Standard

Virus eingefangen? Probleme mit Vista



So, da bin ich nun wieder...

Mit ein paar Problemen ist mein Rechner nun soweit wieder klar. Nachdem ich SP3 für XP installiert hatte ging gar nichts mehr. Daher habe ich dann nochmals XP aufgespielt.

Installiert habe ich bis dato:
- SP2 für XP
- IE 8
- Mozilla Firefox 3.6.13
- Malwarebytes (mit Scan, o.B.)
- Avira Antivir Personal Free 10.0.0.607 (mit Scan, lokale Laufwertke + externer FP)
- CCleaner

Treiber sind aktualisiert auch aktualisiert, und Updates für XP sind auf dem neuesten Stand (Ausnahme SP3).

Bisher läuft alles super und geschmiert, auch Onlinebanking ist wieder problemlos. Was mir etwas Sorge bereitet ist das Avira die Daten der externen FP (gut 43 GB) samt interner FP innerhalb von 30 Minuten gescant haben will. Als lokales Laufwerk ist die Externe aber mit angewählt, sie ist auch on. Nur geht mir das ein wenig zu schnell mit dem Scan.

War keine leichte Geburt...

PS: Für Firefox habe ich jetzt die Add´s "BetterPrivacy" "NoScript" "LinkExtend" und AdBlockPlus" installiert. Jetzt stellet sich mir nur die Frage ob es sinnvoll ist und auch zu keinerlei Beißereien kommt wenn ich für meinen PC noch die "Brain.exe" ziehe und installiere.


Geändert von IT-Embryo (20.12.2010 um 17:06 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 20.12.2010, 17:08   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Virus eingefangen? Probleme mit Vista - Standard

Virus eingefangen? Probleme mit Vista



ohne sp3 ist aber großer misst, denn es gibt keine updates mehr fürs sp2...
mach mal nen backup des jetzigen systems und versuche sp3 im abgesicherten modus zu instalieren.
wenn das nicht klappt, kannst du das backup ja zurück spielen.
40 min für 30 gb ist ok.
__________________
--> Virus eingefangen? Probleme mit Vista

Alt 21.12.2010, 15:10   #37
IT-Embryo
 
Virus eingefangen? Probleme mit Vista - Standard

Virus eingefangen? Probleme mit Vista



Also bisher habe ich nicht grade positive Dinge über das SP3 gehört. Es wurde mir auch zugetragen das bei anderen der PC zur Gehhilfe wurde nach der Installation des SP3. Da es bei mir auch der Fall war als ich XP neu aufspielte habe ich nun ein schlechtes Gefühl dabei.

Das du mir dazu rätst, allein schon wegen der unterstützenden Updates, kann ich verstehen, leuchtet ein. Aber irgendwie sagt mir etwas ich solle es lieber lassen.

Gruß, und danke für deine Hilfe Markus

Antwort

Themen zu Virus eingefangen? Probleme mit Vista
arbeitet, avira, browser, datei, ebanking, formatieren, geblockt, google, hintergrund, internetseite, klicke, messenger, onlinebanking, probleme, programme, rechner, scan, seite, seiten, spiele, tan-liste, taskmanager, virus, virus eingefangen, vista, werbung, überprüfung, öffnen




Ähnliche Themen: Virus eingefangen? Probleme mit Vista


  1. Bundespolizei-Trojaner eingefangen? (Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (17)
  2. Windows Vista probleme mit IE 9
    Alles rund um Windows - 02.05.2014 (8)
  3. Softwareupdater.ui.exe auf Windows Vista (SP2) eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2013 (10)
  4. Vista: SoftwareUpdaterui.exe eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (9)
  5. System Care Antivirus auf Vista eingefangen - wie werde ich ihn los?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (33)
  6. GVU Trojaner 2.07 auf Vista eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2012 (6)
  7. GVU Trojaner eingefangen - Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (4)
  8. Bundestrojaner 1.13 in VISTA eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (3)
  9. GVU Trojaner 2.07 Win Vista eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (16)
  10. Windows Vista Trojaner TR/Atraps eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  11. (WIN Vista) GVU Trojaner eingefangen OTL Scandateien vorhanden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (7)
  12. Erhebliche Probleme mit Vista, Virus/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (4)
  13. Vista Antivirus 2012 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (3)
  14. Probleme mit Vista und Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (0)
  15. Windows Vista - Probleme mit Chat
    Alles rund um Windows - 08.06.2008 (8)
  16. Probleme mit Windows Vista DVD
    Mülltonne - 30.11.2007 (5)
  17. Probleme mit Vista und Lexmark Z33
    Alles rund um Windows - 14.08.2007 (5)

Zum Thema Virus eingefangen? Probleme mit Vista - doch, der ie8 muss auf dem system sein. auf komponennten des ies setzen systemkomponennten auf, deswegen muss dieser aktuell sein. bei problemen, oder falls du erfolgreich warst, melde dich. es - Virus eingefangen? Probleme mit Vista...
Archiv
Du betrachtest: Virus eingefangen? Probleme mit Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.