Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/shutdowner.fft

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2010, 20:12   #31
Amavelinha
 
TR/shutdowner.fft - Standard

TR/shutdowner.fft



Okay, ungut!!!
habe seit gestern nichts mehr großartig am pc gemacht und jetzt grad versuch ich die kiste hochzufahren und es geht nix mehr, verflucht! Es geht bis zum windows bildschirm, mir der laufenden schnecke und danach nur ein blauer bildschirm der mir folgendes sagt:

"STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
der systemprozess windows logon process wurde unerwartet beendet
status 0xc000000005 (0x00000000 0x00000000)
das system wurde heruntergefahren"

Ich werd wahnsinnig! Bitte sag mir, dass ich da jetzt irgendwas machen kann ^^

Alt 18.12.2010, 20:13   #32
markusg
/// Malware-holic
 
TR/shutdowner.fft - Standard

TR/shutdowner.fft



wie siehts mit dem abgesicerten modus aus, bei pcstart f8-taste drücken
__________________

__________________

Alt 18.12.2010, 20:23   #33
Amavelinha
 
TR/shutdowner.fft - Standard

TR/shutdowner.fft



Also wenn ich auf den "abgesicherter modus" gehe, kommt ein schwarzer bildschirm, wo ich auswählen kann zwischen "microsoft windows recovery console" und "microsoft windows xp professional" und ganz unten steht in blauer schrift "abgesicherter modus". Wenn ich dann auf win xp pro gehe passiert blinkt da ein strichlein und nach nen paar sekunden kommt der blaue bildschirm wieder

Ich glaub, ich hab verloren...
__________________

Alt 18.12.2010, 22:59   #34
Amavelinha
 
TR/shutdowner.fft - Standard

TR/shutdowner.fft



ok, die panik hat ein ende =)

kurz nach meinem letzten post habe ich erstmal meinen vater und meine schwester gefragt, wann sie zuletzt an meinem laptop waren und was sie gemacht haben (beide benutzen meinen laptop mit, mein vater mit einem separaten benutzerkonto). meine schwester hat mir dann gesagt, dass sie heute nachmittag dran war und sie hatte ein meldung von avira bekommen, hat sich aber nicht gemerkt,was genau dort stand. sie hätte dann wohl einfach auf "entfernen" gedrückt und danach aus reiner vorsicht Malwarebytes durchlaufen lassen, die funde danach auch entfernt und dann den laptop runter gefahren. ansonsten sagt sie, hätte sie nichts installiert oder runtergeladen.

ich schätze mal, dass es was mit dem bluescreen vorhin zu tun hatte, weil ich mal wieder nach diesem problem gegooglet habe und bezüglich dieses systemfehlers auch antivirensoftwares genannt wurden.
naja, zur problembehebung wurde dann vielfach die reparatur mittels der windows-cd empfohlen, hab es dann genau so gemacht und funktioniert anscheinend auch. allerdings hab ich jetzt erstmal angst das ding runter zufahrenzufahren, weil ich keine lust habe, dass der quatsch wiederkommt. der ruhezustand wird wohl erstmal ausreichen müssen ^^

man man man, nur stress hier...^^

Alt 19.12.2010, 11:47   #35
markusg
/// Malware-holic
 
TR/shutdowner.fft - Standard

TR/shutdowner.fft



ich sag ja, daten sichern und neu machen.
der virus verenderte auch systemdateien, dadurch könnte es durchaus zu instabilitäten kommen.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu TR/shutdowner.fft
avira, blöd, c:\windows, combofix, datei, direkt, einfach, entfernen, explorer.exe, folgende, gelaufen, hochfahren, kb.dll, logdatei, maßnahme, meldung, neustart, nicht sicher, problem, programm, rechner, system, system32, tan, tr/shutdowner.fft, unerwünschtes programm, virus, windows, überfragt, zugriff




Ähnliche Themen: TR/shutdowner.fft


  1. tr/shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (9)
  2. Trojaner Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (5)
  3. TR/Shutdowner.fft.5 in System32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (1)
  4. Shutdowner auf Firmenrechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (26)
  5. Virusfund TR/Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (2)
  6. trojanisches-pferd-tr-shutdowner-fft.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (31)
  7. Shutdowner C:\WINDOWS\system32 in kb.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (10)
  8. TR/Shutdowner.fft unter system32/kb.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (3)
  9. TR/Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (20)
  10. TR/Shutdowner.fft =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (17)
  11. Trojaner Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (4)
  12. Trojaner Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (13)
  13. Wie entferne ich den Virus (TR/Shutdowner.fft)
    Mülltonne - 19.12.2010 (2)
  14. Wie entferne ich den Virus (TR/Shutdowner.fft)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (1)
  15. TR/shutdowner.fft wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2010 (3)
  16. Trojanisches Pferd TR/Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (32)
  17. Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (10)

Zum Thema TR/shutdowner.fft - Okay, ungut!!! habe seit gestern nichts mehr großartig am pc gemacht und jetzt grad versuch ich die kiste hochzufahren und es geht nix mehr, verflucht! Es geht bis zum windows - TR/shutdowner.fft...
Archiv
Du betrachtest: TR/shutdowner.fft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.