Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kontaktdaten - Finder

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.12.2010, 22:30   #1
kRuzeFiX
 
Kontaktdaten - Finder - Beitrag

Problem: Kontaktdaten - Finder



Hallo Leute,

entschuldigt den seltsamen Titel aber mir ist nichts besseres auf die schnelle eingefallen.
Und zwar muss ich eine große Anzahl an Kontakten aktualisieren, dh. ich habe den Firmennamen + den Firmensitz (Ort) - geb diesen in Google ein und schreibe mir die Straße und die Telefonnummer raus.
Das geht relativ schnell - jedoch müssen ca. 8000 Adressen aktualisiert werden - nun die Frage an euch ob ihr schoneinmal von einem AddOn (FF) oder vielleicht sogar einem Programm gehört habt, welches fähig ist, auf den Internetauftritten der Firmen automatisch nach dem Impressum und den Kontaktdaten zu suchen (und diese optional zu exportieren).
Ich habe davon zwar noch nicht gehört, aber theoretisch ist so ein AddOn ja nichts unmögliches.

Danke für eure Hilfe.
Grüße
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 09.12.2010, 14:41   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kontaktdaten - Finder - Standard

Kontaktdaten - Finder Anleitung / Hilfe



Die Robots von Spammern

Suchen aber vermutlich "nur" nach "@", "mailto" und ähnlichem (bzw. regulären Ausdrücken die dies enthalten).
Ist nicht unmöglich und sollte relativ simpel zu schreiben sein, wenn man es kann. Vergleichen müsste aber wohl ein Mensch, weil die Impressen oder Kontakdaten nicht einheitlich gestaltet sind. Und hilft nichts, wenn jemand (nach meiner Auffassung gesetzeswidrig) per Bildchen, JS oder nur ausgeschriebenen "(ÄT)" (und ohne "mailto" natürlich) oder einfach nur intelligent (und gesetzestreu) seine Mail-Adresse so einfach nicht finden lässt.

Alterantiv und teuer:
WLW (wer liefert was), Schober ...
__________________

__________________

Alt 09.12.2010, 15:20   #3
kRuzeFiX
 
Kontaktdaten - Finder - Standard

Kontaktdaten - Finder Details



Na dann werd ich mir wohl noch ein Kaffe machen und schon fleißig weiter kopieren...Danke
__________________
__________________

Alt 09.12.2010, 15:43   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kontaktdaten - Finder - Standard

Lösung: Kontaktdaten - Finder



Äh, bemühe doch mal Google oder die Mozilla-AddOn-Ecke (per Suche).
Ich meine durchaus mal was ähnliches irgendwie mal irgendwo irgendwann gelesen zu haben , hat mich aber damals nicht interessiert.
Allerdings aufpassen, dass so eine Erweiterung deinen PC nicht irgendwie anderweitig "erweitert", schließlich wäre so eine Erweiterung ja einer bestimmten möglichen Benutzer-Zielgruppe sehr nahe.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Kontaktdaten - Finder
addon, adresse, adressen, aktualisieren, anzahl, automatisch, daten, frage, google, große, impressum, interne, leute, namen, nichts, nummer, optional, programm, relativ, schnelle, seltsame, seltsamen, straße, suche, telefon, telefonnummer, titel



Ähnliche Themen: Kontaktdaten - Finder


  1. Key-finder und Web.de als Suchmaschiene...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (13)
  2. AdW Cleaner finder C:\Device
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2014 (13)
  3. Hot-Finder.com (HOT FINDER) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.05.2014 (2)
  4. Deal-Finder und Java Update
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2014 (16)
  5. Deal Finder entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.12.2013 (2)
  6. Lyrics Finder entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.10.2013 (2)
  7. Deal Finder eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (7)
  8. Deal Finder - bin ebenfalls betroffen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (7)
  9. Deal-Finder und unzählbare Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (20)
  10. Deal Finder auf amazon + stij.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (11)
  11. Deal Finder und Links Bilder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (7)
  12. Deal Finder löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (19)
  13. Deal Finder Nervensäge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (11)
  14. YahooMail-Account schickt Spam Mails an alle Kontaktdaten / Abmeldung vom Account nicht moeglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  15. Update Finder
    Alles rund um Windows - 27.10.2008 (2)
  16. Globe-Finder?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (2)
  17. http://www.e-finder.cc/hp/ startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (1)

Zum Thema Kontaktdaten - Finder - Hallo Leute, entschuldigt den seltsamen Titel aber mir ist nichts besseres auf die schnelle eingefallen. Und zwar muss ich eine große Anzahl an Kontakten aktualisieren, dh. ich habe den Firmennamen - Kontaktdaten - Finder...
Archiv
Du betrachtest: Kontaktdaten - Finder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.