Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2010, 18:30   #1
PinkerVogel
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



Hallo,

Antivir hat in den letzten Wochen die Mitteilung angezeigt dass bald auf Version 10 umgestellt werden soll, da 9 in Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Nach der Installation von der neuen Version hat sich promt der Guard mit TR/Crypt.XPACK.Gen in Blur.exe gemeldet. Version 9 hatte bislang nix angezeigt...
Habe dann log-files mit hijackthis, mbam, otl und avira (vollscan) gemacht und die 2 Funde erstmal in Quarantäne verschoben.

Bräuchte nun weitere Anweisungen wie ich meinem PC wieder sauber bekomme.


Vielen Dank im vorraus.
Gruß, PinkerVogel
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Antivir10scan-log.txt (56,6 KB, 533x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis-log.txt (10,4 KB, 241x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log.txt (1,1 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL-log.Txt (85,9 KB, 222x aufgerufen)

Geändert von PinkerVogel (22.11.2010 um 18:47 Uhr)

Alt 22.11.2010, 19:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



Hallo und

Zitat:
C:\Games\Blur\Blur.exe
Was für ein Spiel soll das sein und aus welcher Quelle stammt es?
__________________

__________________

Alt 22.11.2010, 19:28   #3
PinkerVogel
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



Blur ist ein Rennspiel. Hab ich schon seit ner ewigkeit nicht mehr benutzt. hat mein bruder mir mal draufgepackt. könnte also auch gelöscht bzw. deinstalliert werden
__________________

Alt 22.11.2010, 19:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



Ja und aus welcher Quelle stammt es?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2010, 19:41   #5
PinkerVogel
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



was meinst du mit quelle? den hersteller?
wahrscheinlich ne dummme frage, aber ich hab grad keine ahnung


Alt 22.11.2010, 20:56   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



Du musst das Spiel von irgendwo her haben - von CD aus dem Internet geladen etc. pp.
__________________
--> TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10

Alt 22.11.2010, 21:01   #7
PinkerVogel
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



achso. das spiel wurde damals von cd installiert

Alt 22.11.2010, 21:11   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



Das ist nur die halbe Wahrheit
Gebrannte CD oder Original? CD gekauft oder von einem Kumpel bekommen? Ich will wissen ob es sich da eher um einen Fehlalarm handelt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2010, 21:22   #9
PinkerVogel
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



so hab jetzt meinen bruder angerufen...er sagt es war seine orig. cd! da er sie aber wieder mitnehmen wollte hat er mir nen crack draufgepackt, da das spiel ohne nicht läuft.
er meinte außerdem, dass es wohl an dem crack liegt und ich die sachen in der quarantaine löschen soll und das spiel mit CCleaner deinstallieren soll, da ich es ja eh nicht mehr spiele.
ist das so richtig bzw. hat sich das problem dann damit erledigt?

Alt 22.11.2010, 21:23   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



Zitat:
nen crack draufgepackt, da das spiel ohne nicht läuft.
Dadurch haste den Salat!

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2010, 21:35   #11
PinkerVogel
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



Sicher dass es auch illegal ist wenn man das Original hat? Und dass hab ich ja quasi. Zumindest lad ich mir keine Spiele ausm Internet.
Neuaufsetzen geht eigentlich nicht, da meine Daten von der Schule unbedingt brauche. Oder kann ich die ohne Risiko auf externe Festplatte zwischenspeichern?

Alt 23.11.2010, 08:53   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



Zitat:
Sicher dass es auch illegal ist wenn man das Original hat?
Ja, cracks sind illegal und erst recht nicht gern gesehen.

Zitat:
Oder kann ich die ohne Risiko auf externe Festplatte zwischenspeichern?
Reine Daten lassen sich immer sichern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.11.2010, 16:26   #13
PinkerVogel
 
TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10



ok, dann danke erstmal.
werds erstmal mit deinstallation versuchen, die Sachen in der Quarantäne löschen und dann noch ein Antivir Vollscan und 2-3 online-scanner drüber laufen lassen.
sofern dann noch was da sein sollte werd ich wohl formatieren müssen.

Antwort

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10
angezeigt, avira, fund, funde, guard, hijack, hijackthis, installation, log-files, mbam, neue, neuen, nicht mehr, quarantäne, sache, sachen, sauber, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, unterstützt, version, woche, wochen, zukunft



Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10


  1. Avira-Fund: TR/Crypt.Xpack.175513 - ist wirklich nichts zurückgeblieben?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (11)
  2. Fund TR/Crypt.XPACK.Gen2 durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (32)
  3. Trojaner nach Fake-Email, TR/Crypt.Xpack.87275 wird ständig von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (13)
  4. Avira meldet Fund: 'TR/Crypt.XPACK.Gen2, Malwarebytes findet PUP.Optional.OpenCandy. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (14)
  5. Avira Fund von TR/Crypt.XPACK.GEN
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (19)
  6. Windows 8 - Fund: tr/crypt.xpack.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2013 (3)
  7. Avira meldet Fund von Trojaner 'TR/Crypt.XPACK.Gen', 'JAVA/Lamar.ltg.35' und 5 weitere Warnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (33)
  8. Dateien versteckt nach Fund von TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (10)
  9. 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] von Avira Antivir gefunden, taucht nach entfernen wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (21)
  10. Bluescreen nach Crypt.XPACK.Gen3 -Fund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  11. Avira AntiVir hat folgenden Fund: "TR/Crypt.XPACK.Gen2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (0)
  12. Antivirus Fund: TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2011 (37)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  14. Firewall lässt sich nicht starten nach dem Fund von TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  15. Avira meldet Fund von TR/Crypt.Xpack.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (3)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen - Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (2)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen fund, direkt nach neu-aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (1)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 - Hallo, Antivir hat in den letzten Wochen die Mitteilung angezeigt dass bald auf Version 10 umgestellt werden soll, da 9 in Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Nach der Installation von - TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen Fund nach Installation von Avira 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.