Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Sparkasse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.10.2010, 10:23   #1
Klalla
 
Trojaner Sparkasse - Standard

Trojaner Sparkasse



Hallo zusammen. Ich bin über google auf eure Seite gekommen.
Ich habe bei meinem letzten Sparkassenlogin das bekannte "Taneingabefenster" bekommen. Habe wie es hier beschrieben war den Malwarescanner durchlaufen lassen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hänge ich jetzt den Berich an??????
Oder muss ich vorher noch etwas beachten.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Firefox manchmal einfach nicht startete, hat das mit dem Trojaner zu tun?????
Und meine letzte frage noch. Sollte ich bei Onlinespielen: Comunio o.ä. etc jetzt auch alle Pw`s ändern oder hat er es nur auf die Sparkasse abgesehen???

Danke schnonmal im Vorraus!!!!


Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4949

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18975

26.10.2010 11:14:19
mbam-log-2010-10-26 (11-14-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 337249
Laufzeit: 1 Stunde(n), 24 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\xml.xml (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\xml.xml.1 (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\Typelib\{9233c3c0-1472-4091-a505-5580a23bb4ac} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 26.10.2010, 11:05   #2
Chris4You
 
Trojaner Sparkasse - Standard

Trojaner Sparkasse



Hi,

Achtung: Sofort von einem sauberen Rechner aus alle Passwörter (Ebay, Amazon etc.) ändern, die werden mit abgeriffen!

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

chris
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Sparkasse
?????, anti-malware, bekannte, bösartige, dateien, einfach, explorer, firefox, frage, google, login, malwarebytes, minute, onlinespiele, richtig, seite, service, software, sparkasse, starte, tannummer, troja, trojan.fakealert, trojaner, version, verzeichnisse, vollständiger, ändern



Ähnliche Themen: Trojaner Sparkasse


  1. Trojaner Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (11)
  2. Sparkasse Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (5)
  3. Trojaner von Sparkasse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (15)
  4. Trojaner Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (6)
  5. Sparkasse Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (3)
  6. Sparkasse Trojaner TAN
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (4)
  7. Sparkasse TAN Trojaner - Sparkasse Allgäu - Abfrage von 25 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2011 (45)
  8. Sparkasse TAN Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (15)
  9. Sparkasse TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (13)
  10. Sparkasse 20 TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (12)
  11. 20 Tan Trojaner Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (3)
  12. Sparkasse 40 TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (13)
  13. 20 TAN Trojaner Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (23)
  14. 20 Tan Trojaner Sparkasse usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (1)
  15. 20 TAN Trojaner Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (19)
  16. 20 Tan Trojaner - Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (31)
  17. Trojaner/ 40 Tans Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (22)

Zum Thema Trojaner Sparkasse - Hallo zusammen. Ich bin über google auf eure Seite gekommen. Ich habe bei meinem letzten Sparkassenlogin das bekannte "Taneingabefenster" bekommen. Habe wie es hier beschrieben war den Malwarescanner durchlaufen lassen. - Trojaner Sparkasse...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Sparkasse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.