Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 24.10.2010, 02:20   #1
DJ-D
 
Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter - Standard

Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter



Hallo Leute,

da ich noch Schüler bin, frage ich hier lieber nach, bevor ich ihm Tipps gebe - ich sagte, ich schreib hier für ihn.

Er ruft mich um 1:00 Uhr an und sagt, dass nichtsmehr ginge - Google verleitet auf andere Seiten, AnitVir schickt Meldungen - das volle Programm.

Mitten im Telefon kommt ein "Windows Security Alert" oder so ähnlich - zeigt an, bei Adobe sei eine Datei (die es garnicht gab) ein Virus - er drückte Clean.
Danach kam die Meldung firefox.exe sei ein Virus - er drückte auf Clean.

Systemwiederherstellung war deaktiviert und er startete neu (weil das Programm das verlangte).

Was passierte?

Bildschirmhintergrund zu sehen - sonst nichts.
Ein bisschen kenne ich mich auch aus, ich sagte

Neuer Task > explorer.exe -> Enter

Nichts. Die Datei existiert nicht!

Dann erzählte er mir, AntiVir meldete vorhin bei explorer.exe den Trojaner:

"TR/Spy.lange Zahl"

Die Zahl konnte er mir nichtmehr sagen. Was er anklickte wusste er nicht.



Ich habe ihm direkt gesagt, da bringt nurnoch Neu Aufsetzen was.

Ich erwarte von Euch nicht, dass ihr versucht das Ding zu bereinigen - das is glaub ich ziemlich schwer und in dem Stadium ziemlich unmöglich.

Doch ich habe eine Frage: Wir wollen nur eine Datei (Textdatei) retten - etwas für die Schule... Sollen wir über die Recovery-CD (Ich sagte ihm schon er soll sie suchen^^) versuchen noch einmal drauf zu gelangen und die Datei zB auf Rapidshare hochzuladen? (So wird kein USB-Stick infiziert)

Danke für die Antworten im Vorraus,


Daniel
__________________
MfG. Daniel


Ein Keygen kommt selten allein....

Alt 24.10.2010, 08:42   #2
nochdigger
 
Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter - Standard

Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter



Hallo

Daten retten kann man mit der Knoppix CD
http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html
und USB-Sticks vor Benutzung mit Flashdesinfector (Punkt 2) oder mit Panda USB Vaccine behandeln

MFG
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter
adobe, alert, antivir, antworten, aufsetzen, datei, deaktiviert, explorer.exe, firefox.exe, frage, gen, google, infiziert, klick, leute, neu, neu aufsetzen, security, security alert, seite, seiten, suche, tipps, trojaner, virus, windows, windows security, windows security alert



Ähnliche Themen: Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter


  1. Internet geht nichtmehr nach Youtube Video vorspulen oder auf HD umschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (11)
  2. Internet geht nichtmehr nach Youtube Video vorspulen oder auf HD umschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (3)
  3. Virenprotokoll - Wie geht es weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  4. TR/Sirefef.AG.35 und TR/ATRAPS.Gen2 - Computer-Wissen geht gegen Null
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (10)
  5. PC sauber? Wie geht´s weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  6. Bei anmeldung geht tastatur und maus nichtmehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (1)
  7. (2x) Bei anmeldung geht tastatur und maus nichtmehr
    Mülltonne - 07.05.2012 (1)
  8. OTLPE.txt wie geht es nun weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (3)
  9. OTLPE.txt wie geht es nun weiter?
    Mülltonne - 27.02.2012 (1)
  10. 50 euro trojaner :-( und wie geht es weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (14)
  11. Sound geht automatisch auf 0, alt+tab funktioniert auch nichtmehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (7)
  12. Meldung vom Bundeskriminalamt - jetzt geht PC nichtmehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (1)
  13. Hilfe, iexplore.exe öffnet sich immer und geht nichtmehr weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2007 (3)
  14. search-h ... ich weiß nichtmehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2005 (1)
  15. Escan Log - Wie geht es weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2005 (1)
  16. Wie Geht´s Weiter? - Problem mit Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2005 (18)
  17. Mein TEAC Dv-W50D DVD-Brenner kann nichtsmehr lesen
    Alles rund um Windows - 18.10.2004 (1)

Zum Thema Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter - Hallo Leute, da ich noch Schüler bin, frage ich hier lieber nach, bevor ich ihm Tipps gebe - ich sagte, ich schreib hier für ihn. Er ruft mich um 1:00 - Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter...
Archiv
Du betrachtest: Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.