Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Bamital

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.09.2010, 21:12   #1
david_e
 
Trojan.Bamital - Standard

Trojan.Bamital



Hallo zusammen

Als ich bemerkt habe, dass ich einen Trojaner im Laptop hatte,, bin ich auf google und habe nach Lösungen gesucht.

Es wurde dort empfohlen, den SpyDoktor zu installieren. Das habe ich auch getan. Nach der Installation habe ich den Laptop heruntergefahren. Als ich den Laptop wieder eingeschaltet habe, schien im ersten Augenblick alles in Ordnung: Windows XP Screen erschien.

Nach kurzer Zeit erscheint auch mein Hintergrundbild, doch Icons, Start Taste sind nirgends zu sehen. Mit Ctrl + Alt + Del erscheint dann der Taskmanager. Im Taskmanager habe ich gesehen, dass der CPU auf vollen Touren läuft, das ist wohl der Trojaner...

Ach, hätte fast vergessen: Beim Hinauffahren des Computers erscheint eine Meldung vom SpyDoktor: Warnung Trojan.Bamital


Was habe ich getan:
Ich habe via Task Manager einen Systemwiederherstellung von Vorgestern getätigt (Task Manager – msconfig – Systemwiederherstellung gestartet) doch dies hat nichts geholfen.

Ich bin verzweifelt, da ich für mich wichtige Doks auf dem Laptop habe.

Beste Grüsse David :-)

Alt 21.09.2010, 13:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Bamital - Standard

Trojan.Bamital



Zitat:
Ich bin verzweifelt, da ich für mich wichtige Doks auf dem Laptop habe.
Hallo,

kannst Du Malwarebytes ausführen?
Notfalls, falls das System wirklich defekt ist, kannst Du immer noch über Knoppix oder eine andere Live-CD Daten sichern und eine Neuinstallation von Windows durchführen.
__________________

__________________

Alt 21.09.2010, 20:44   #3
david_e
 
Trojan.Bamital - Standard

Trojan.Bamital



hallo Arne

Danke für die Antwort.

1. Ich habe nun von meinem alten PC die Software Malwarebyte heruntergeladen und auf einem USB gespeichert
-> Wie kann ich auf meinem infizierten Laptop das File ausführen? Ich habe ja weder icons noch andere Buttons - nur der Taskmanager lässt sich öffnen

2. Wie kann ich meine Files vom C auf meinen USB Stick kopieren und vom C löschen Eventuell ist eines der Files auf dem C (oder alle infiziert). Was kann ich also machen ?

3. Sonst noch Tipps und Tricks ?

Danke für die wertvolle Unterstützung.
__________________

Alt 22.09.2010, 11:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Bamital - Standard

Trojan.Bamital



Zitat:
1. Ich habe nun von meinem alten PC die Software Malwarebyte heruntergeladen und auf einem USB gespeichert
-> Wie kann ich auf meinem infizierten Laptop das File ausführen? Ich habe ja weder icons noch andere Buttons - nur der Taskmanager lässt sich öffnen
Wenn Du den Pfad zum USB-Stick kennst: Im Taskmanager über Datei => Neuer Task (ausführen) einfach diesen angeben mit Setupdatei zu Malwarebytes, zB

x:\install\mbam146-setup.exe


Zitat:
2. Wie kann ich meine Files vom C auf meinen USB Stick kopieren und vom C löschen Eventuell ist eines der Files auf dem C (oder alle infiziert). Was kann ich also machen ?
Das solltest Du über eine Live-CD machen wie zB Knoppix. Musst Du Dir über einen Zweitrechner erstellen die CD und dann auch richtig brennen, den Rechner mit defektem Windows damit booten. Daten sichern, plattmachen, Betriebssystem Deiner Wahl installieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2010, 11:34   #5
david_e
 
Trojan.Bamital - Standard

Trojan.Bamital



Hallo

Ich konnte via Taskmanger die Software Malwarebytes ausführen.

Die Software hat 5 Probleme gefunden
1. Adware.WidgiToolbar
2. Adware.WidgiToolbar
3. Adware.WidgiToolbar
4. Adware.WidgiToolbar
5. WormProlaco.M

Könnte diese durch Malwarebytes entfernen. Ich habe den Laptop runtergefahren, wieder hochgefahren und habe nochmals einen Fulscan mit Malwarebytes durchgeführt. Gefunden wurde dann nichts mehr.

Leider erscheinen Icons und Startbutton noch immer nicht. Was kann ich noch machen?


Ps: Interessant dass der CPU nun nur noch auf 4 - 9 % ausgelastet ist und nicht mehr 99 % ...


Alt 25.09.2010, 18:32   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Bamital - Standard

Trojan.Bamital



Zitat:
Was kann ich noch machen?
Bei dem defekten System würde ich nichts mehr machen. Daten sichern, plätten, Neuinstallation von Windows.
__________________
--> Trojan.Bamital

Alt 27.09.2010, 23:04   #7
david_e
 
Trojan.Bamital - Standard

Trojan.Bamital



es stimmt, musste neuinstallieren.nun ist alles in ordnung. danke für die unterstützung

Antwort

Themen zu Trojan.Bamital
blick, cpu, erscheint, gen, gestartet, gesuch, google, icons, installation, laptop, lösungen, meldung, msconfig, nichts, screen, start, systemwiederherstellung, task manager, troja, trojaner, vergessen, warnung, wichtige, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Trojan.Bamital


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Win.Trojan 588749, Win.Trojan.Bamital 1158, Win.Trojan.Agent 382794
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (21)
  3. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  4. Microsoft und Symantec legen Bamital-Botnetz lahm
    Nachrichten - 07.02.2013 (0)
  5. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  6. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  7. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  8. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  9. Winlogon.exe - Trojaner Bamital.206 - Fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (13)
  10. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  11. Entfernen von Virus:Win32/Bamital.H und Trojan:Win32/Spyeye.H aus wininit.exe und explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (37)
  12. TR/Bamital.CB in C:\Windows\explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (18)
  13. TR/Drop.Bamital.BJ Meldung von AntiVir während des Surfens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (3)
  14. formatieren unmöglich....win32 bamital-x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (13)
  15. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  16. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  17. TR/Bamital.BB wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (1)

Zum Thema Trojan.Bamital - Hallo zusammen Als ich bemerkt habe, dass ich einen Trojaner im Laptop hatte,, bin ich auf google und habe nach Lösungen gesucht. Es wurde dort empfohlen, den SpyDoktor zu installieren. - Trojan.Bamital...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Bamital auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.