Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rundll - c:\windows\upapaK.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.09.2010, 18:48   #1
snowwhite
 
Rundll - c:\windows\upapaK.dll - Unglücklich

Rundll - c:\windows\upapaK.dll



Hallo zusammen!
Erst einmal muss ich sagen, dass ich eine absolute Laie bin wenn's um Computer geht, ich mich aber trotzdem mal hingesetzt hab, um mir den Pc meiner Eltern anzusehen.
Nachdem ich mit Mühe die Trojaner (es waren gleich mehrere) gelöscht bekommen habe und sämtliche Fehlermeldungen nach dem hochfahren verschwunden waren, tritt nun immer wieder "RUNDLL: Fehler beim Laden von c:\windows\upapaK.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." am Anfang auf. Habe wirklich versucht, mir mit anderen Themen in Foren zu helfen, aber ich bin auch nich besonders computersicher.
Traue mich auch gar nicht, den Pc noch einmal runterzufahren, da er auch oft beim "willkommens"-bildschirm hängen bleibt und nichts mehr tut, auch wenn sich die maus noch bewegen lässt.
Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße..
P.s.: Von meinem Viren-Programm wurde die oben genannte Datei als Trojaner angezeigt..wieso brauch der pc die datei dann?

Alt 17.09.2010, 21:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rundll - c:\windows\upapaK.dll - Standard

Rundll - c:\windows\upapaK.dll



Zitat:
Nachdem ich mit Mühe die Trojaner (es waren gleich mehrere) gelöscht bekommen habe
Poste bitte alle Details, alles was gefunden und gelöscht wurde. Schau ins Protokoll vom Virenscanner rein.
__________________

__________________

Alt 25.09.2010, 11:37   #3
snowwhite
 
Rundll - c:\windows\upapaK.dll - Standard

Rundll - c:\windows\upapaK.dll



Mittlerweile fährt der Pc wieder gar nicht hoch..Bleibt immer wieder beim Willkommen-Bildschirm hängen und will den Benutzer und Passwort wissen, dabei hatten wir das immer ausgestellt..
Hatte Viren wie:
Trj./Cl.A 3x an unterschiedlichen Speicherorten
Generic Trojan in windows/system32/config/systemprofile/lokale einstellungen/
packed.win32.krap.ao
wobei ich denke, dass der letzte der schlimme ist..Ist auch jedes mal wieder auf der festplatte drauf..
Obwohl die Virenprüfung letztens sauber war, hatte sie nun 22x den virus packed.win32.krap.ao..
Und jetzt startet nichts mehr..Bin echt hilflos!
__________________

Alt 25.09.2010, 17:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rundll - c:\windows\upapaK.dll - Standard

Rundll - c:\windows\upapaK.dll



Kannst Du Dich denn anmelden an Windows, sprich Du kennst Dein Passwort noch und der Windows-Desktop baut sich auch auf?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Rundll - c:\windows\upapaK.dll
anderen, anfang, brauch, c:\windows, computer, datei, dll, dll -, fehlermeldungen, foren, gelöscht, hallo zusammen, hochfahren, hängen, laden, maus, modul, nichts, rundll, super, sämtliche, theme, themen, trojaner, verschwunden, windows, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Rundll - c:\windows\upapaK.dll


  1. Windows XP Home Edition 2002: Viren auf dem Rechner; Meldung von RUNDLL auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  2. Windows XP: Rundll Fehler oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (10)
  3. Fehlermeldung rundll - c:\program beim Start von Windows + extrem langsamer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (15)
  4. Fehlermeldung beim Start von Windows RunDll Modul nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (17)
  5. Malewarebytes Fund und Rundll-Problem nach booten von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (9)
  6. Windows 8: RunDLL - Problem beim Starten von C:\Program Files (86x)\Home Tab\TBUpdater.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  7. Windows 8 Pro RunDll Fehler beim Starten
    Alles rund um Windows - 18.08.2013 (1)
  8. Windows 8 Pro RunDll Fehler beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (12)
  9. Windows Vista RunDLL-Boot-Fehler nach Bundestrojaner-Entfernung (rty0_7z.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (18)
  10. roper0dun.exe RunDLL Fehler immer nach dem Hochfahren von Windows 7, Exe gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (13)
  11. flacor.dat Fehlermeldung (RUNDLL) bei Windows-Start - kritisch?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (20)
  12. ICQ - RunDLL : Problem beim Starten von C:\Windows\system32\sshnas21.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (12)
  13. TR.Champ.UQ in C\Windows\rundll.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (27)
  14. RunDLL Fehler beim Starten von Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (6)
  15. rundll Fehler...C:\WINDOWS\egakehejonuquc.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (22)
  16. RUNDLL Fehlermeldung bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2008 (2)
  17. Fehlermeldungen bei Start von Windows (von Rundll.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (17)

Zum Thema Rundll - c:\windows\upapaK.dll - Hallo zusammen! Erst einmal muss ich sagen, dass ich eine absolute Laie bin wenn's um Computer geht, ich mich aber trotzdem mal hingesetzt hab, um mir den Pc meiner Eltern - Rundll - c:\windows\upapaK.dll...
Archiv
Du betrachtest: Rundll - c:\windows\upapaK.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.