Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spinnt die firewall?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.03.2003, 00:10   #1
Jeru21
 
Spinnt die firewall? - Unglücklich

Spinnt die firewall?



Hallo,
bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe! Meine Freundin hat seit ein paar Tagen die Norton Personal Firewall installiert und kaum das erste mal im Netz schlägt die auch schon Alarm ohne Ende. Ständig kommen Warnungen wie backdoor/subseven und Trojaner und die angezeigten IP'S stammten erst aus allen möglichen deutschen Städten, mittlerweile aber auch aus den Niederlanden.Was bedeutet das? Bitte helft mir schnell,so macht das surfen ja garkeinen Spaß mehr..

Alt 06.03.2003, 00:14   #2
vampire
Gast
 
Spinnt die firewall? - Beitrag

Spinnt die firewall?



kein grund nervös zu werden, das sind scans nach den standart ports dieser programme von draussen.

also keine angriffe... [img]smile.gif[/img]
__________________


Alt 06.03.2003, 00:31   #3
mmk
 
Spinnt die firewall? - Lächeln

Spinnt die firewall?



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Jeru21:
Meine Freundin hat seit ein paar Tagen die Norton Personal Firewall installiert</font>[/QUOTE]Rausgeschmissenes Geld!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />und kaum das erste mal im Netz schlägt die auch schon Alarm ohne Ende.</font>[/QUOTE]Typische Verunsicherung. Dadurch soll dem User lediglich suggeriert werden, das ausgegebene Geld wäre gut investiert, da die Firewall ständig Angriffe abwehren würde. Ist aber nicht mehr als bloß "Klicki-Bunti".
__________________
__________________

Alt 06.03.2003, 00:54   #4
Jeru21
 
Spinnt die firewall? - Beitrag

Spinnt die firewall?



Danke für die schnellen Antworten!
Wer scannt denn da die Ports und warum? Warum hab ich diese Warnungen nicht ? Apropos Geld ausgeben.......wir sind arme Studenten...

Alt 06.03.2003, 01:10   #5
mmk
 
Spinnt die firewall? - Idee

Spinnt die firewall?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Jeru21:
Wer scannt denn da die Ports und warum?</font>[/QUOTE]Das kann ganz unterschiedliche Grüde haben...
Scriptkiddies oder einfach nur Filesharingtools auf fremden Rechnern, die mit eimem Rechner, dem zuvor Deine IP dynamisch zugeordnet war, Dateien tauschten, und nun immer noch versuchen, einen abgebrochenen Kontakt herzustellen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Warum hab ich diese Warnungen nicht ?</font>[/QUOTE]Vielleicht ist die besonders aufdringliche Anzeige selbiger bei Dir einfach nur abgeschaltet.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Apropos Geld ausgeben.......wir sind arme Studenten... </font>[/QUOTE]Um so unverständlicher, warum man sich dann so eine sinnlose Software installiert.

[ 06. M&auml;rz 2003, 02:11: Beitrag editiert von: mmk ]

__________________
Grüße, Markus

Alt 06.03.2003, 03:01   #6
n_dot_force
Gast
 
Spinnt die firewall? - Pfeil

Spinnt die firewall?



zur untermauerung, warum _personal_ firewalls nicht nötig sind (bei beiden fällen ist der ausgangspunkt ein "angriff", den die norton pf[1] abgefangen hätte):
Norton Internet Security 2003[2]
Fragen+Hilfe zu "Sub-Seven"..[3]

bitte die threads (diskussionen) komplett durchlesen, und auch die verlinkten themen!

es wird auch auf das thema "wenn keine personal firewall, was dann?" eingegangen...

auch andere empfehlungen und tipps, die den bereich sicherheit abdecken, werden hier (mehrfach) gegeben!

[edit]
umgestaltung, da die urls in der ansicht today's posting nicht getrennt behandelt werden, und dadurch ein scrollbalken entsteht (und ich dieses erst jetzt gesehen habe)...
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] anmerkung: die norton personal firewall ist als einzelprodukt, sowie im paket mit u.a. norton av als norton internet security erhältlich
[2] http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=003888
[3] http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=003843

[ 06. M&auml;rz 2003, 07:03: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 06.03.2003, 21:10   #7
wizard
 
Spinnt die firewall? - Daumen runter

Spinnt die firewall?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Jeru21:
Apropos Geld ausgeben.......wir sind arme Studenten... </font>[/QUOTE]Security-Software aus Warez-Quellen? Oder wie soll ich diesen Satz interpretieren?Was "dümmeres" kann man sich als "Schutz" wohl nicht einfallen lassen...

Zur Erklärung: Der einfachste Ansatz zum "Schutz" ist sicherlich Software nur aus seriösen Quellen zu beziehen. Software aus unseriösen Quellen kann infiziert bzw. um Trojanerfunktionalitäten erweitert worden zu sein.

Achja: Zu Norton Firewall: Den "Müll" deinstallieren! Erklärungen siehe die anderen Beiträge. [img]smile.gif[/img]

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 08.03.2003, 14:54   #8
janerik
Gast
 
Spinnt die firewall? - Beitrag

Spinnt die firewall?



Tja,das ist natürlich eine ganz tolle Lösung (ich möchte hier niemand den illegalen Gebrauch von teurer Software unterstellen,aber ich habe das auch so interpretiert...)

Die harmlosen Portscans von aussen werden abgeblockt,man fühlt sich sicher,hat die Norton-Update...-Datei den Zugriff auf das Internet erlaubt,obwohl diese schon mit einer ganze Armarda von Trojanern gepatcht wurde.

Antwort

Themen zu Spinnt die firewall?
alarm, angezeigte, confused, deutsche, erste mal, firewall, freundin, helft, hilfe, hilfe!, hoffe, installier, installiert, mögliche, möglichen, neu, niederlande, norton, personal, schlägt, schnell, surfe, surfen, tagen, troja, trojaner, warnungen



Ähnliche Themen: Spinnt die firewall?


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  3. Google spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (37)
  4. Ie spinnt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2009 (94)
  5. PC spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (1)
  6. PC spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2009 (1)
  7. PC Spinnt
    Alles rund um Windows - 08.03.2009 (0)
  8. Grafikkarte spinnt!
    Mülltonne - 26.07.2008 (1)
  9. PC spinnt
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  10. PC spinnt
    Mülltonne - 13.02.2007 (1)
  11. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  12. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  13. Pc Spinnt....
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (4)
  14. Firewall spinnt?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2006 (9)
  15. PC spinnt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (5)
  16. I-net spinnt, Comp spinnt = Trojan.Lowzones + Trojan.KillAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2005 (11)
  17. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)

Zum Thema Spinnt die firewall? - Hallo, bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe! Meine Freundin hat seit ein paar Tagen die Norton Personal Firewall installiert und kaum das erste mal im Netz schlägt die - Spinnt die firewall?...
Archiv
Du betrachtest: Spinnt die firewall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.