Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2010, 21:25   #1
Deraine
 
Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ? - Icon27

Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ?



Guten Tag erstmal.
Ich kann leider keine genaue Angaben Posten, da meine PC momentan schrott ist. ( GraKa )
--> Wie kome ich darauf ?
8 Warntöne nach Neustart und kein Bild

Ich hatte definitiev eine Befall von SOFT ANTIVIRUS
Er hat wie bei vielen anderen meine Proxys aller I-Net anwendungen verstellt

Ich gehe davon aus das er über Adobe runtergeladen wurde, da kurz vorher ein Update stattgefunden hat.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich es hin bekommen habe, aber ich bin folgendermassen vorgegangen.
- I-Net verbindung unterbrochen ( kabel gezogen )
- Avast Virusscan vollständig, und erkannte Objekte in Container verschoben
( wie empfohlen )
- C&C Cleaner darüber laufen lassen Registry usw.
- alle mir unbekannten Prozesse mit C&C Cleaner im Autostart deaktiviert
und gelöscht
- Neustart des Pc's
- I-Net Verbindung wieder hergestellt und Proxys eingestellt
- seid dem keine Probleme mehr damit gehabt.
DAS WAR GESTERN
Heute Pc normal gestartet ohne irgendwelche Probleme
dann plötzlich Internet Verbindung unterbrochen
( ich war bereits verbunden und am Surfen )
Ich schloss alle Fenster und startete meine Pc neu und rebootete meine Router
Bei neustart 8 warntöne kein Bild mehr :-)

Könnte es mit Soft Antivirus zusammen hängen ?

Ich weiss meine Infos sind eher dürftig, aber ich hab momentan leider nicht mehr zu bieten.

Ich habe auf anderen Websites nachgelesen das o.g. Virus anscheinend auch Hardwareschäden verursachen kann.

Hat jemand ähnliches gehört bzw. mitbekommen oder erlebt ?

HILFEEEEE das ist das erste mal das mir soetwas in der Form passiert und bin echt ratlos wie ich weitermachen soll.
Wird zukünftige Hardware auch beschädigt?
Liegt es an SOF ANTIVIRUS ?

Danke im Voraus

Alt 31.08.2010, 08:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ? - Standard

Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ?



Zitat:
Könnte es mit Soft Antivirus zusammen hängen ?
Es ist eine Legende, dass Schädlinge Hardware zerstören. Das ist so aber (direkt) nicht möglich. Es gab da mal IIRC den CIH-Virus vor über 10 Jahren, der auf das BIOS losgegangen ist, aber direkt Hardware zerstören konnte der nicht.

Ist wohl nur ein dummer Zufall, dass Deine Grafikkarte kaputt ist. Ist es denn tatsächlich die Grafikkarte?
__________________

__________________

Alt 31.08.2010, 16:13   #3
Deraine
 
Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ? - Standard

Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ?



erstmal Danke für deine Antwort.

Ja ist Sie ( hatte das schon mal )
Die 8 warnetöne beim Hochfahren bedeuten das irgendetwas mit dem Speicher der GraKa nicht stimmt.
__________________

Antwort

Themen zu Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ?
adobe, antivirus, anwendungen, autostart, avast, befall, bild, erste mal, folge, hängen, i-net, internet, kein bild, neustart, nicht mehr, pc normal, plötzlich, probleme, prozesse, ratlos, registry, soft, soft antivirus / hardware schäden, surfen, tan, update, verbindung, virusscan, websites



Ähnliche Themen: Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ?


  1. Trojaner Ava Soft Professional Antivirus auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (42)
  2. Ava Soft Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (25)
  3. AVA Soft Antivirus Malware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (14)
  4. AVA Soft Antivirus Fake Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (7)
  5. AVA Soft-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (6)
  6. AVA Soft Professional Antivirus 3.7.30
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (10)
  7. AVA soft professionell Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2013 (3)
  8. Antispyware Soft Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2010 (59)
  9. BankerFox.A / wuauclt.exe / Nuqel.E / Antivirus Soft -> legt PC komplett lahm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (9)
  10. Antispyware Soft / Antivirus Soft -- auf einem Benutzerkonto weg / auf dem anderen da
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  11. Antispy Soft Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (8)
  12. Antivirus Soft
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (5)
  13. Werde den fake-Virenscanner "Antivirus Soft" nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (3)
  14. Antivirus Soft
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2010 (1)
  15. Rechner war mit dem Trojaner Antivirus Soft verseucht. Ist er jetzt wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2010 (11)
  16. Wie werde ich den angeblichen Virenscanner "Antivirus Soft" los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (6)
  17. AntivirusSoft / Antivirus Soft entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.02.2010 (2)

Zum Thema Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ? - Guten Tag erstmal. Ich kann leider keine genaue Angaben Posten, da meine PC momentan schrott ist. ( GraKa ) --> Wie kome ich darauf ? 8 Warntöne nach Neustart und - Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ?...
Archiv
Du betrachtest: Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.