Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AVA soft professionell Antivirus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.03.2013, 14:55   #1
Merlin98
 
AVA soft professionell Antivirus - Standard

AVA soft professionell Antivirus



bin seit ca 3 Tagen von diesem Mist befallen.
Ich habe jetzt lt. einem Thread Logfiles erstellt und hoffe ihr könnt mir helfen.
(bitte detailiert - bin ein EDV-Nackedei)

Logfile sind im Anhang - OTL mußte ich teilen, die war zu groß.

DANKE
Merlin
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (69,5 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: txt gmer.txt (5,2 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: txt otl1.txt (36,4 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: txt otl2.txt (26,5 KB, 230x aufgerufen)

Alt 31.03.2013, 17:51   #2
Ryko
 
AVA soft professionell Antivirus - Standard

AVA soft professionell Antivirus





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld
__________________

__________________

Alt 31.03.2013, 19:48   #3
Ryko
 
AVA soft professionell Antivirus - Standard

AVA soft professionell Antivirus



Guten Tag und

Mein Name ist Rico und ich werde dir bei deinen Malware Problemen behilflich sein.
Unbedingt lesen

Es gibt ein paar Regeln für die Bereinigung, die du lesen und befolgen solltest:
  • Arbeite die Schritte nach der Reihe ab.
  • Lese dir die Anleitungen genau und gründlich durch.Falls du Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich im Thread.
  • Bitte unterlasse Crossposting.Das erschwert deinen Helfern nur die Arbeit.
  • Verändere nichts selber am System, ausser du wurdest von mir dazu aufgefordert.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread.Hänge die Logs nur an wenn sie zu groß sind oder ich dich dazu auffordere.
  • Bei Verdacht oder Anzeichen auf Cracks,Keygens oder anderer illegaler Software stelle ich den Support sofort ein und es wird nur noch beim Neuaufsetzen des Systems geholfen

Hinweis: Ich kann dir keine Garantie geben,dass ich deinen Computer zu 100% sauber bekomme.Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Hinweis: Sollte ich nach 4 Tagen keine Rückmeldung von dir bekommen,dann werde ich das Thema aus meinen Abos löschen.Falls du dennoch Hilfe benötigst schicke mir eine PM ,dass du weitermachen willst.


Schritt 1:
Ich sehe das Du sogenannte Registry Cleaner am System hast.
In deinem Fall TuneUp Utilities 2013.

Wir empfehlen auf keinen Fall jegliche Art von Registry Cleaner.

Der Grund ist ganz einfach:

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.

Ich empfehle Dir hiermit die oben genannte Software zu deinstallieren und in Zukunft auf solche Art von Software zu verzichten.


Schritt 2:
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.



Schritt 3:
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
__________________

Alt 04.04.2013, 05:22   #4
Ryko
 
AVA soft professionell Antivirus - Standard

AVA soft professionell Antivirus



Hallo,
benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Mit Freundlichen Grüßen Ryko

Antwort

Themen zu AVA soft professionell Antivirus
anhang, antivirus, ava soft, erstell, erstellt, hoffe, logfiles, professionell, soft, tagen, teile, teilen, thread



Ähnliche Themen: AVA soft professionell Antivirus


  1. massive usb brobleme unter win7 64 bit professionell
    Alles rund um Windows - 08.12.2013 (2)
  2. Trojaner Ava Soft Professional Antivirus auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (42)
  3. Click-Compare professionell beseitigt
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.05.2013 (0)
  4. AVA Soft Antivirus Malware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (14)
  5. Ebenfalls mit Ava Soft Professionell befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (13)
  6. AVA Soft Antivirus Fake Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (7)
  7. AVA Soft Professional Antivirus 3.7.30
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (10)
  8. Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (2)
  9. BankerFox.A / wuauclt.exe / Nuqel.E / Antivirus Soft -> legt PC komplett lahm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (9)
  10. Antispyware Soft / Antivirus Soft -- auf einem Benutzerkonto weg / auf dem anderen da
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  11. Antivirus Soft
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (5)
  12. Werde den fake-Virenscanner "Antivirus Soft" nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (3)
  13. Antivirus Soft
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2010 (1)
  14. Rechner war mit dem Trojaner Antivirus Soft verseucht. Ist er jetzt wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2010 (11)
  15. Wie werde ich den angeblichen Virenscanner "Antivirus Soft" los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (6)
  16. AntivirusSoft / Antivirus Soft entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.02.2010 (2)
  17. PC Professionell testet AV-Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2003 (7)

Zum Thema AVA soft professionell Antivirus - bin seit ca 3 Tagen von diesem Mist befallen. Ich habe jetzt lt. einem Thread Logfiles erstellt und hoffe ihr könnt mir helfen. (bitte detailiert - bin ein EDV-Nackedei) Logfile - AVA soft professionell Antivirus...
Archiv
Du betrachtest: AVA soft professionell Antivirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.