Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AVA Soft Antivirus Fake Malware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2013, 14:16   #1
LaPanthere
 
AVA Soft Antivirus Fake Malware - Standard

AVA Soft Antivirus Fake Malware



Guten Tag

Meine Partnerin, respektive ihr kleiner Sohn, hat auf ihrem Laptop die AVA Malware eingefangen. Die meisten Empfehlungen sagen, dass man Anti Malware installieren und laufen lassen soll. Allerdings lässt sich auf dem blockierten PC AM nicht installieren, der Prozess wird ebenfalls abgeblockt.

Ich habe auf einer anderen Seite gelesen dass man in diesem Falle das Fake freischalten soll (ein Code wird ebenfalls angegeben) damit man eine kurze Zeit Über das System verfügen kann. Ich denke aber nicht, dass dies eine gute Idee ist

Ich hatte den Vorgängervirus schon mal auf meinem eigenen PC, damals fand ich einen recht einfachen Weg das Ding zu entfernen indem ich mich auf einem anderen User-Account einloggte (der Virus war nur auf dem aktuellen Benutzer Admin). Da der Laptop meiner Partnerin aber keinen weiteren Benutzer hat ist dies auch nicht möglich.

Wie kann ich vorgehen? Ein Neustart im abgesicherten Modus bringt das etwas? (Habe AM und OTL auf eine externe HD runtergeladen aber noch nicht versucht ob ich diese auf den Laptop kopieren kann)

Besten Dank für ihre wertvolle Hilfe

Alt 05.04.2013, 14:21   #2
Ryko
 
AVA Soft Antivirus Fake Malware - Standard

AVA Soft Antivirus Fake Malware





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld
__________________

__________________

Alt 05.04.2013, 16:04   #3
Ryko
 
AVA Soft Antivirus Fake Malware - Standard

AVA Soft Antivirus Fake Malware



Guten Tag und

Mein Name ist Rico und ich werde dir bei deinen Malware Problemen behilflich sein.
Unbedingt lesen

Es gibt ein paar Regeln für die Bereinigung, die du lesen und befolgen solltest:
  • Arbeite die Schritte nach der Reihe ab.
  • Lese dir die Anleitungen genau und gründlich durch.Falls du Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich im Thread.
  • Bitte unterlasse Crossposting.Das erschwert deinen Helfern nur die Arbeit.
  • Verändere nichts selber am System, ausser du wurdest von mir dazu aufgefordert.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread.Hänge die Logs nur an wenn sie zu groß sind oder ich dich dazu auffordere.
  • Bei Verdacht oder Anzeichen auf Cracks,Keygens oder anderer illegaler Software stelle ich den Support sofort ein und es wird nur noch beim Neuaufsetzen des Systems geholfen

Hinweis: Ich kann dir keine Garantie geben,dass ich deinen Computer zu 100% sauber bekomme.Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Hinweis: Sollte ich nach 3 Tagen keine Rückmeldung von dir bekommen,dann werde ich das Thema aus meinen Abos löschen.Falls du dennoch Hilfe benötigst schicke mir eine PM ,dass du weitermachen willst.


Schritt 1:



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten


Schritt 2:
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden ).
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal Ausgabe
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
__________________

Alt 05.04.2013, 16:33   #4
LaPanthere
 
AVA Soft Antivirus Fake Malware - Standard

AVA Soft Antivirus Fake Malware



Hallo Rico

Erstmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich versuche den OTL Scan zu machen, allerdings hab ich ein kleines Problem. Es kommt ein Pop-Up dass der Windows Firewall "explorer.exe" blockiert, und ich habe die Wahl dies blockiert zu lassen oder freizugeben. Habe 2x die Blockierung gelassen und der Laptop klemmt sich dann gleich total ab. Die Blockierung aufheben und sehen ob er dann nicht automatisch abstellt?

Es ist leider nicht möglich, einen Scan zu machen, der Computer schaltet sich komischerweise jedesmal nach weniges Minuten aus, bevor ein Suchlauf abgeschlossen ist.

Alt 05.04.2013, 18:41   #5
Ryko
 
AVA Soft Antivirus Fake Malware - Standard

AVA Soft Antivirus Fake Malware



Guten Tag LaPanthere,
Wir probieren das etwas anders. Jedoch muss ich dazu wissen was für ein Betriebssystem vorliegt und ob es 32 bit oder 64 bit ist.

__________________
Mit Freundlichen Grüßen Ryko

Alt 05.04.2013, 18:50   #6
LaPanthere
 
AVA Soft Antivirus Fake Malware - Standard

AVA Soft Antivirus Fake Malware



Betriebssystem ist Windows Vista Family Edition Premium 32bit

Alt 05.04.2013, 19:38   #7
Ryko
 
AVA Soft Antivirus Fake Malware - Standard

AVA Soft Antivirus Fake Malware



Guten Tag LaPanthere,

Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einem USB Stick:
Farbar Recovery Scan Tool 32-Bit-Version
Farbar Recovery Scan Tool 64-Bit-Version

Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:

Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.

Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und starte von der CD
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mit Freundlichen Grüßen Ryko

Alt 08.04.2013, 20:13   #8
Ryko
 
AVA Soft Antivirus Fake Malware - Standard

AVA Soft Antivirus Fake Malware



Hallo,
benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Mit Freundlichen Grüßen Ryko

Antwort

Themen zu AVA Soft Antivirus Fake Malware
abgesicherten, aktuelle, anderen, anti, antivirus, benutzer, code, ebenfalls, entfernen, fake, guten, installieren, kleiner, kopieren, kurze, laptop, malware, modus, neustart, prozess, recht, seite, soft, system



Ähnliche Themen: AVA Soft Antivirus Fake Malware


  1. Trojaner Ava Soft Professional Antivirus auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (42)
  2. AVA Soft Antivirus Malware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (14)
  3. AVA Soft Professional Antivirus 3.7.30
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (10)
  4. AVA soft professionell Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2013 (3)
  5. AVA Soft Malware legt rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (3)
  6. Ava Soft Malware legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (3)
  7. Fake Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (2)
  8. malware-fake antivirus scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (5)
  9. Mehrere Trojaner nach - Anti Spy Soft - Fake!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (23)
  10. Soft Antivirus Virus / Hardware schädigung möglich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (2)
  11. BankerFox.A / wuauclt.exe / Nuqel.E / Antivirus Soft -> legt PC komplett lahm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (9)
  12. Antispyware Soft / Antivirus Soft -- auf einem Benutzerkonto weg / auf dem anderen da
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  13. Antivirus Soft
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (5)
  14. Werde den fake-Virenscanner "Antivirus Soft" nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (3)
  15. Antivirus Soft
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2010 (1)
  16. Rechner war mit dem Trojaner Antivirus Soft verseucht. Ist er jetzt wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2010 (11)
  17. AntivirusSoft / Antivirus Soft entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.02.2010 (2)

Zum Thema AVA Soft Antivirus Fake Malware - Guten Tag Meine Partnerin, respektive ihr kleiner Sohn, hat auf ihrem Laptop die AVA Malware eingefangen. Die meisten Empfehlungen sagen, dass man Anti Malware installieren und laufen lassen soll. Allerdings - AVA Soft Antivirus Fake Malware...
Archiv
Du betrachtest: AVA Soft Antivirus Fake Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.