Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner werden immer hartnäckiger

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.08.2010, 13:59   #1
JavaBar
 
Trojaner werden immer hartnäckiger - Standard

Trojaner werden immer hartnäckiger



Hallo!

Vor ca. 3 Jahren hatte ich trotz Schutz-Software selbst einen Trojaner, der meine gespeicherten Firefox-Passwörter ausgelesen und weitergesandt hatte, worauf mein PayPal-Konto geleert wurde.
Danach kaufte ich mir einen Virenschutz von GDATA, der machte mein Internet so langsam, so dass ich auf Linux umstieg, und hab es bis heute nicht bereut.

Nur hin und wieder werd ich angerufen, wenn ich mal einen Trojaner entfernen muss, doch die sind heute so hartnäckig, die schotten sämtliche Entfernungsmöglichkeiten ab.

Vor einer Weile sollte ich einen ukrainischen Trojaner entfernen, dieser
  • verhinderte die Ausführung von Hijackthis
  • stellte gelöschte Dateien und Registry-Einträge wieder her
  • machte die Systemwiederherstellung unmöglich
  • wurde im abgesicherten Modus bereits geladen
  • Die Prozesse des Trojaners konnten nicht gestoppt werden

Damals beriet ich sofort zur Neuinstallation, weil's schneller ging, als sämtliche Möglichkeiten auszuprobieren. Es waren keine wichtigen Daten und nicht viele Programme auf dem PC.
---
Vor einer Woche musste ich einen Trojaner entfernen, da bei der betroffenen Person Geld vom Konto nach Rumänien überwiesen worden da.

Hijackthis fand u.a. den Eintrag

O20 - Winlogon Notify: cbssreg - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Settings\cbss.dll

Auch hier liessen sich die Registry-Einträge nicht entfernen, Prozesse nicht stoppen, und die Datei nicht löschen.

Als letztes Mittel versuchte ich, die Datei mit Hilfe des "Unlocker" zu löschen...
Darauf hin stürzte Windows sofort ab, und liess sich nicht mehr neu starten, in keinem Modus, auch nicht der Systemwiederherstellung, so dass auch hier nur noch eine Neuinstallation half.

Was empfieht ihr heute, wenn mal wieder mal solch hartnäckige Trojaner entfernen muss?
Kann Malwarebytes' Anti-Malware solche Trojaner entfernen, oder andere Tools?

Ich hab keine Lust, Windows zum 500. Mal zu installieren, mit den ganzen Treiber, Software, Internet- und E-Mail-Einstellungen...

Viele Grüße

Egon Schmid

Alt 20.08.2010, 14:03   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner werden immer hartnäckiger - Standard

Trojaner werden immer hartnäckiger



Du könntest an unserer malware-schulung teil nehmen und somit deine kenntnisse ausbauen.
was man allgemein empfehlen kann, eingeschrenktes nutzerkonto, win7 user uac auf maximum, sandboxie zum täglichen surfen, keine torrents und sonstigen illegalen downloads, secunia und file hippo update checker, um software aktuell zu halten, firefox mit noscript und adblock+ ausstatten.
das mit dem eingeschrenkten nutzer gilt auch für vista und win7, konten sollten passwort geschützt sein
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner werden immer hartnäckiger
anti-malware, dateien, einstellungen, entfernen, gdata, geld, gestoppt, hijack, internet, langsam, linux, locker, malwarebytes, nicht mehr, programme, prozesse, starten, systemwiederherstellung, tools, treiber, trojaner, trojaner entferne, unlocker, virenschutz, windows, winlogon



Ähnliche Themen: Trojaner werden immer hartnäckiger


  1. Hartnäckiger GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (11)
  2. Hartnäckiger Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  3. Hartnäckiger Trojaner/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  4. hartnäckiger Trojaner TR/ATRAPS.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2011 (29)
  5. Hartnäckiger Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (13)
  6. Extrem hartnäckiger trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (9)
  7. hartnäckiger Trojaner (TR/BHO.Agent.UA)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (0)
  8. hartnäckiger Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2009 (3)
  9. hartnäckiger Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (4)
  10. Hartnäckiger Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (5)
  11. Hartnäckiger Virus kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (0)
  12. hartnäckiger Trojaner TR/PSW.Sinowal.AY.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (5)
  13. Hartnäckiger Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2006 (1)
  14. Hilfe.... es werden immer mehr Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2005 (3)
  15. tmpf00.exe und ein hartnäckiger trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (17)
  16. Hartnäckiger Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2004 (4)
  17. HILFE! Hartnäckiger hijacker, hartnäckiger Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2004 (3)

Zum Thema Trojaner werden immer hartnäckiger - Hallo! Vor ca. 3 Jahren hatte ich trotz Schutz-Software selbst einen Trojaner, der meine gespeicherten Firefox-Passwörter ausgelesen und weitergesandt hatte, worauf mein PayPal-Konto geleert wurde. Danach kaufte ich mir einen - Trojaner werden immer hartnäckiger...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner werden immer hartnäckiger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.