Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WMV-Dateien verursachen Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.08.2010, 21:45   #1
ecchipiro
 
WMV-Dateien verursachen Bluescreen - Standard

Problem: WMV-Dateien verursachen Bluescreen



Hallo zusammen,

kürzlich bekomme ich jedes Mal, wenn ich irgendeine .wmv-Datei abspiele, einen Bluescreen. Es passiert mit jeder einzelnen dieser Dateien, nicht nur neuen, sondern auch welchen, die bereits seit einem Jahr oder länger auf meinem Rechner sind.

Nun habe ich mich per Google versucht schlau zu machen, jeweils auf deutsch und englisch, aber ich habe so viele verschiedene Ergebnisse gefunden, dass ich nicht sagen kann, was nun auf mich zutrifft.

Einige dieser Topics haben auch keine Lösung aufgedeckt, und generell trat der Bluescreen bei allen Videodateien und/oder Computerspielen auf. Bei mir passiert es NUR beim abspielen von .wmv-Dateien, egal mit welchem Programm.

Leider ist der Bluescreen auch zu schnell weg als dass ich die dort genannte Fehlermeldung überhaupt lesen könnte (kann man das irgendwo im System nachsehen?).


Daten zum Rechner:

Motherboard: M3N78 Pro ASUS
GK: nVidia GeForce 8300
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800
OS: Windows XP Professional SP3

Habe das K-Lite Codec Pack installiert und benutze generell den Media Player Classic, um Videodateien abzuspielen.

Die Kiste ist ca. 2 Jahre alt, habe bisher noch nie Probleme mit dem Teil gehabt.

Bisher habe ich überprüft, ob es an der Hardwarebeschleunigung liegt (wurde auf einer Seite als mögliches Problem genannt), sowie die Treiber meiner GK aktualisiert. Beides hat aber nichts bewirkt.

Habe auch keine Malware und dergleichen mit den hier vorgeschlagenen Programmen sowie Ad-Aware oder Avira gefunden.


Vielen Dank im Voraus!

Alt 14.08.2010, 09:41   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
WMV-Dateien verursachen Bluescreen - Standard

WMV-Dateien verursachen Bluescreen Anleitung / Hilfe



Hast du auch mit dem VLC Player getestet? Um den Bluescreen zu sehen, musst du den automatischen Neustart deaktiveren. Da du nicht angegeben hast, welches BS, musst du danach googlen.

Ausserdem hat Windows eine Ereignisanzeige. Schaue hier nach Fehlern.
__________________


Alt 14.08.2010, 10:17   #3
ecchipiro
 
WMV-Dateien verursachen Bluescreen - Standard

WMV-Dateien verursachen Bluescreen Details



Ich hab es noch mal mit dem VLC probiert. Nun scheints zu funktionieren. Wirklich merkwürdig. Also, ich hab dann auch noch mal in der Ergebnisanzeige nachgesehen.

Da hat er mir die drei hier angezeigt:



The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbd308fde, 0xb2cf08e8, 0x00000000). A dump was saved in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini081310-03.dmp.

Error code 1000008e, parameter1 c0000005, parameter2 bf2d7d36, parameter3 b4f798dc, parameter4 00000000.

The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbf2d7d36, 0xb48ec8dc, 0x00000000). A dump was saved in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini081310-02.dmp.



Google hat mir da auch wieder verschiedene Probleme als Ergebnis gebracht. Fehlerhafte Treiber, Viren, kaputtes Board oder kaputter RAM (laut Everest zumindest scheint es mal nicht das Board oder die RAM zu sein).

Nun gut, da es jetzt wieder geht, ---

Fühl mich ja fast ein wenig veräppelt von meinem Rechner.


Danke für die Hilfe! :3
__________________

Antwort

Themen zu WMV-Dateien verursachen Bluescreen
ad-aware, amd, amd athlon, avira, bluescree, bluescreen, dateien, deutsch, englisch, fehlermeldung, geforce, google, kis, lösung, malware, neue, nvidia, probleme, programme, prozessor, rechner, schnell, seite, system, treiber, windows, windows xp, wmv-datei



Ähnliche Themen: WMV-Dateien verursachen Bluescreen


  1. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  2. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  3. Ntoskrnl verursachen sehr hohe HDD-Auslastung | Windows 8.1, McAfee hat ARTEMIS entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (13)
  4. Langsames Öffnen von Internetseiten / Bluescreen beim Versuch infizierte Dateien zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  5. System / Ntoskrnl verursachen sehr hohe HDD-Auslastung | Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (3)
  6. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  7. Kann "Live Security Platinum" Festplattenprobleme verursachen?
    Diskussionsforum - 06.08.2012 (2)
  8. Viele Trojaner auf meinem PC, aber was genau verursachen diese
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (3)
  9. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  10. Schadsoftware könnte Probleme mit Windows-XP-Patch verursachen
    Nachrichten - 14.02.2010 (0)
  11. Bluescreen beim Öffnen von Dateien durch Fehler 0x0000008E
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2010 (8)
  12. mehrere iexplore.exe Prozesse verursachen 100% CPU-Auslastung (Vista SP2)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (20)
  13. CPU Auslastung enorm hoch/ Externe Geräte verursachen Bluescreen bzw. Reboot
    Alles rund um Windows - 04.09.2008 (5)
  14. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (3)
  15. AVG und IE verursachen Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (3)
  16. Kann das ein Trojaner verursachen??
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2006 (10)
  17. IE und Starmoney verursachen Pop-Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2005 (2)

Zum Thema WMV-Dateien verursachen Bluescreen - Hallo zusammen, kürzlich bekomme ich jedes Mal, wenn ich irgendeine .wmv-Datei abspiele, einen Bluescreen. Es passiert mit jeder einzelnen dieser Dateien, nicht nur neuen, sondern auch welchen, die bereits seit - WMV-Dateien verursachen Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: WMV-Dateien verursachen Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.