Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.08.2010, 19:22   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater - Standard

Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater



wofür in gottes namen brauchst du so viele scanner, das ist doch platzverschwendung. außerdem sollte es dein ziehl sein, malware draußen zu halten, nicht sie mit 20 scannern zu finden...
richtet euch nen eingeschrenktes nutzerkonto für die tägliche arbeit ein:
Benutzerkonten in Windows XP - Teil 1: Neue Benutzerkonten anlegen
sandboxie hab ich dir schon gepostet.
dann kannst du noch dep aktivieren:
dep für alle prozesse:
Datenausführungsverhinderung (DEP)
• "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:".
wenn es zu problemen kommen sollte, kann man die betroffenen prozesse aus der Überwachung entfernen.

wenn ihr firefox nutzt, kann man noch noscript und adblock+ nutzen.
http://filepony.de/download-adblock_firefox//
filtert werbung.
filterlisten hier abounieren:
Adblock Plus: Bekannte Filterlisten für Adblock Plus
hier 2 deutsche filter wählen
und die malware blocklist.
wenns nen zusätzlicher scanner sein muss, reicht auch locker einer aus, es müssen nicht so viele sein.

Alt 10.08.2010, 19:37   #17
leo123
 
Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater - Standard

Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater



Naja die Scanner wurden hier im Forum und in der C´t empfohlen und daher dachte ich mir ich teste die. Platz ja schon, aber bei meinen beiden TB Platten fallen die paar MB nicht auf.
Im übrigen nutze ich in Firefox, Noscript, WOT, BetterPrivacy, Adblock und Flashblock. Benutzerkontensteuerung ist auf hoch gestellt.
__________________


Geändert von leo123 (10.08.2010 um 19:47 Uhr)

Alt 10.08.2010, 20:20   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater - Standard

Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater



Man sollte sich auch mal überlegen, ob es auf Biegen und Brechen überall Windows sein muss. Für Spiele ja, für ernsthafte Sachen kann man auch eine Linux-Distro verwenden oder von einer Live-CD starten.
__________________
__________________

Alt 10.08.2010, 20:43   #19
leo123
 
Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater - Standard

Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater



Ich mache schon relativ viele "ernsthafte" Sachen am PC für die Schule und das Studium, aber das Spielkind wohnt doch noch in mir und das funktioniert mit Windows doch am besten.

Alt 11.08.2010, 11:56   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater - Standard

Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater



solche zeitschriften testen ja auch nur nen kleines sample set, und wie alt das ist weis man auch nicht,
wenn man zb diesen test hier liest
Cyveillance testing finds AV vendors detect on average less than 19% of malware attacks
ist das mit der erkennung nicht so weit her.
und die testen aktuelle malware, die sie über 2 tage gesammelt haben, und solche tests sind die aussagekräftigsten, was nützt nen avcomparatives, wo die samples bis zu 6 monaten alt sind und dies dann vllt nicht mehr in freiher wildbahn gibt. deswegen ist der user gefragt.


Antwort

Themen zu Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater
ausreichend, avast, besser, brauch, browser, email, empfehlen, fehlen, firewall, frage, free, gratis, kaspersky, kostenlose, norton, nutzen, scan, scanner, sicherheitssoftware, suite, superantispyware, warum, web, windows, windows firewall, wirklich



Ähnliche Themen: Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater


  1. Empfehlung Sicherheitssoftware Kombination
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2014 (2)
  2. Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?
    Alles rund um Windows - 25.05.2013 (10)
  3. 2 Fragen zu Sicherheitssoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2012 (3)
  4. Browser-Sicherheitslücken versus Sicherheitssoftware
    Diskussionsforum - 28.09.2012 (8)
  5. Gibt es für das IPhone Virenscanner bzw. Sicherheitssoftware?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.03.2011 (1)
  6. SAP kauft Sicherheitssoftware zu
    Nachrichten - 12.01.2011 (0)
  7. Vater hat folgenden Trojaner TR/Dldr.FraudLoad.wzdu auf seinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (3)
  8. Meinungen zu Sicherheitssoftware, speziell GData
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2010 (37)
  9. Sicherheitssoftware-Anbieter Steganos beantragt Insolvenzverfahren
    Nachrichten - 17.02.2010 (0)
  10. Sicherheitssoftware startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (20)
  11. PSP Sicherheitssoftware erschienen!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2009 (2)
  12. Pc von meinen Vater läuft sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (0)
  13. mein Vater hat mir viren us eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2007 (4)
  14. Eure besten Win SicherheitsSoftware & Tools
    Diskussionsforum - 08.06.2006 (12)
  15. ICQ meinen vater überzeugen???
    Alles rund um Windows - 06.06.2005 (3)

Zum Thema Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater - wofür in gottes namen brauchst du so viele scanner, das ist doch platzverschwendung. außerdem sollte es dein ziehl sein, malware draußen zu halten, nicht sie mit 20 scannern zu finden... - Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitssoftware von mir und meinen Vater auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.