Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: cbssreg macht SpybotS&D verrückt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.07.2010, 16:34   #1
morrybyte
 
cbssreg macht SpybotS&D verrückt - Standard

cbssreg macht SpybotS&D verrückt



Und zwar mit guten Grund - nach schnellen googln, bevor ich es dem erlaube, meine Registry zu verändern, habe ich es geblacklistet, jede Sekunde probiert es noch mal, mein ganzer rechter Bildschirm ist mit SpybotS&D Balken voll. Dennoch sind ich glaub ich leider ein paar heute in der Früh beim Starten des Laptops durchgelassen worden - die sahen alle aus wie irgendwas mit Flash meint die Freundin. Schlecht. Das Ganze lief nach einem AVG-Scan, der ein paar sachen gefunden und in Quarantaine gestellt hat.

Jetzt läuft (und ich trau mir nicht, es zu beenden, denn angeblich kann das zum Blue Screen of Death führen) csrss.exe, ein bekannter Trojaner der Passworte und ähnliches aufnimmt. Wir machen zwar kein online-banking, aber facebook und co könnten compromisiert werden.

HJT log:

HiJackthis Logfile:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:30:03, on 26.07.2010
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\sm56hlpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\V0420Mon.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSRMon.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SupServ.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Styler\Styler.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
C:\Programme\3DataManager\WTGService.exe
C:\Programme\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgrsx.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\AVG\AVG8\avgscanx.exe
C:\Programme\AVG\AVG8\avgcsrvx.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\AVG\AVG8\avgui.exe
C:\HJT\HijackThis.exe

O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Sony Ericsson OMSI download service (OMSI download service) - Unknown owner - C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SupServ.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
O23 - Service: WTGService - Unknown owner - C:\Programme\3DataManager\WTGService.exe
O23 - Service: Yahoo! Updater (YahooAUService) - Yahoo! Inc. - C:\Programme\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe

--
End of file - 3145 bytes
         
--- --- ---

Jetzt gerade nach dem HJT bin ich zur Webseite von irgendeiner Werbeagentur geschickt worden, wobei kurz oben in Firefox irgendwas von Betrug geschrieben war. Danach auf Ask.com mit einer "Trend Micro" suche. Häh?

Danke für eure Hilfe!

Alt 27.07.2010, 14:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
cbssreg macht SpybotS&D verrückt - Ausrufezeichen

cbssreg macht SpybotS&D verrückt



Zitat:
nach einem AVG-Scan, der ein paar sachen gefunden und in Quarantaine gestellt hat.
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!
Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu cbssreg macht SpybotS&D verrückt
ask.com, beim starten, bildschirm, bonjour, dateien, download, e-banking, explorer, firefox, hijack, hijackthis, ics, internet, internet explorer, log, micro, mozilla, of death, programme, registry, starten, system, system32, trojaner, windows, windows xp, yahoo



Ähnliche Themen: cbssreg macht SpybotS&D verrückt


  1. Browser spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (16)
  2. Pc spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (27)
  3. Spybots Fehlersuche vertrauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2013 (11)
  4. av0.exe und avt.exe spielen verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (15)
  5. /Winlogon/Taskman Trojaner ; cbssreg u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (23)
  6. Backdoor Programm und SpyBots gefunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (3)
  7. Trojaner/Spyware - Spybots etc unbrauchbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2010 (1)
  8. PC spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (1)
  9. Pc spielt Verrückt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (6)
  10. PC spielt verrückt -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (1)
  11. IE spielt verrückt
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  12. PC macht mich verrückt, startet neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2005 (22)
  13. rad spielt verrückt?
    Alles rund um Windows - 23.03.2005 (4)
  14. Zonealarm spielt verrückt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2004 (1)
  15. Richfind macht mich verrückt.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (2)
  16. ie spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (18)

Zum Thema cbssreg macht SpybotS&D verrückt - Und zwar mit guten Grund - nach schnellen googln, bevor ich es dem erlaube, meine Registry zu verändern, habe ich es geblacklistet, jede Sekunde probiert es noch mal, mein ganzer - cbssreg macht SpybotS&D verrückt...
Archiv
Du betrachtest: cbssreg macht SpybotS&D verrückt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.