Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC macht mich verrückt, startet neu

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2005, 23:57   #1
Dommse
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Frage

PC macht mich verrückt, startet neu



Hey leute, nachdem mich vor 2 Wochen mich mein PC so genervt hat, er startete ständig neu, habe ich mich entschlossen ihn zu formatieren, dann lief 2 Wochen alles gut, doch seit heute wieder dat selbe Problem:
Er startet einfach neu, egal wann, mal nach 5 minuten, aber auch mal nach 2 stunden, egal ob bei spielen, ob im internet oder einfach im nicht benutzten Zustand.

TEMPERATUR ist es nicht, die is normal!!!!

Kann mir jemand helfen????
Der Pc meldet dann ein Gerätetreiber würde den Fehler verursachen, wie könnt ihr mir helfen??

Gruß, Dommse

Alt 19.06.2005, 09:26   #2
Rene-gad
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



@Dommse
Zitat:
Der Pc meldet dann ein Gerätetreiber würde den Fehler verursachen
Welcher Treiber von welchem Gerät? Ereignisprotokoll-Meldung? Es ist höchstwahrscheinlich ein Hardware-Problem vorhanden.
__________________


Alt 19.06.2005, 10:47   #3
Dommse
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@Dommse

Welcher Treiber von welchem Gerät? Ereignisprotokoll-Meldung? Es ist höchstwahrscheinlich ein Hardware-Problem vorhanden.
Naja es heißt nur ein Gerätetreiber hat einen Fehler verursacht, um welchen es sich handelt kann er leida nicht feststellen.

Kann es sein dass es an meinem ATI catalyst liegt???
ich habe eine ATI radeon 9800 XXL,
für diese karte sollte ich doch die neuesten Treiber benutzen können oder??

Und da habe ich noch die Mcafee Personal Firewall, kann ich die auf meine Windows XP nutzen??? eigentlich schon oder??
__________________

Alt 19.06.2005, 10:59   #4
The Saint
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



Zitat:
Zitat von Dommse
Naja es heißt nur ein Gerätetreiber hat einen Fehler verursacht, um welchen es sich handelt kann er leida nicht feststellen.
Start--> Einstellungen --> Systemsteuerung --> verwaltung --> Ereignisanzeige

Hierbei unter System nach den jeweiligen Fehler suchen

oder diese Anleitung befolgen.

Zitat:
Zitat von Dommse
Und da habe ich noch die Mcafee Personal Firewall, kann ich die auf meine Windows XP nutzen??? eigentlich schon oder??
Sehe darin kein Problem.

Geändert von The Saint (19.06.2005 um 11:09 Uhr)

Alt 19.06.2005, 11:59   #5
Dommse
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



Zitat:
Zitat von The Saint
Start--> Einstellungen --> Systemsteuerung --> verwaltung --> Ereignisanzeige

Hierbei unter System nach den jeweiligen Fehler suchen

oder diese Anleitung befolgen.



Sehe darin kein Problem.
ok ich werde es mal versuchen


Alt 20.06.2005, 13:38   #6
Dommse
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



So jetzt ist der Bluescreen nicht mehr gekommen, jetzt aber startet der PC ständig neu. egal wann, hat jemand RAT?

Alt 20.06.2005, 14:44   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



Ist der Pc den je gut gelaufen oder gab es da imme rProbs oder halt erst vor 2 Wochejn und wenn ja, hast Du Änderungen vorgenommen?
Schreib mal die Spec´s Deines Pc´s auf und welches Os und ob mit Sp1 oder 2 und aktuell gepatscht.

Gruß Schrulli

Alt 20.06.2005, 14:57   #8
Dommse
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



Zitat:
Zitat von Schrulli
Ist der Pc den je gut gelaufen oder gab es da imme rProbs oder halt erst vor 2 Wochejn und wenn ja, hast Du Änderungen vorgenommen?
Schreib mal die Spec´s Deines Pc´s auf und welches Os und ob mit Sp1 oder 2 und aktuell gepatscht.

Gruß Schrulli
Jaja der lief bestimmt ein Jahr rund, Änderungen kann ich mich nich erinnern.
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername D6MMSE (PC in Dommses Zimmer)
Benutzername Besitzer

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7048 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/12/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte MEDION RADEON 9800 XXL (128 MB)
Grafikkarte MEDION RADEON 9800 XXL (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 XT (R360)
Monitor Samsung SyncMaster 172X/177X/MagicSyncMaster CX710X (Digital) [17" LCD] (H4JXC02925)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Medion SD Card MMC/SD USB Device
Festplatte Medion MS Card MS USB Device
Festplatte Medion SM/XD Card SM USB Device
Festplatte Medion CF Card CF USB Device
Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-107D (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:24x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 95393 MB (86057 MB frei)
D: (NTFS) 85384 MB (75538 MB frei)
E: (FAT32) 9991 MB (5766 MB frei)
Speicherkapazität 186.3 GB (163.4 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte PRISM 802.11g Wireless Adapter
Netzwerkkarte VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter (192.168.0.1)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (172.183.87.208)

Peripheriegeräte
Drucker \\ALLMÄCHTIGER\HP DeskJet 710C (Kopie 1)
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel 82801EB(M) ICH5(-M) - Enhanced USB2 Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)

Alt 20.06.2005, 15:06   #9
BataAlexander
> MalwareDB
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



Nun Ja,

ist wirklich nicht leicht zu sagen, aber kann man thermische Probleme am PC ausschließen?
Wir haben ja schließlich in einigen Bundesländern "Sommer"

Schrulli

Alt 20.06.2005, 15:56   #10
Dommse
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



Zitat:
Zitat von Schrulli
Nun Ja,

ist wirklich nicht leicht zu sagen, aber kann man thermische Probleme am PC ausschließen?
Wir haben ja schließlich in einigen Bundesländern "Sommer"

Schrulli
naja ich denke das ist ein wenig absurd, aber ich werde jetzt mal den unten genannten tip austesten, und dann werd ich berichten.

Alt 20.06.2005, 18:12   #11
Cidre
Administrator, a.D.
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



@ Dommse

Wie verhält sich dein System im abgesicherten Modus?
Erfolgt dort auch ein Reboot?

Damit der Bluescreen wieder angezeigt wird und man damit den Fehler eingrenzen bzw. den Veursacher bestimmen kann, solltest du diese Einstellung vornehmen:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> Haken entfernen bei "Automatisch einen Neustart durchführen".
Poste auch den genauen Wortlaut des Bluescreens, falls dir wieder einer angezeigt wird.

Eine Überprüfung des Geräte-Managers könnte imho auch nicht schaden.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 20.06.2005, 18:21   #12
BataAlexander
> MalwareDB
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



Zitat:
Zitat von Dommse
naja ich denke das ist ein wenig absurd,
War nicht bös gemeint, kommt in Büros nur öfter vor, als man denkt. Aber geh erst mal den von Cidre vorgeschlagenen Weg, dann kommst Du ja eventuell weiter.

Schrulli

Alt 20.06.2005, 20:12   #13
Dommse
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



Zitat:
Zitat von Schrulli
War nicht bös gemeint, kommt in Büros nur öfter vor, als man denkt. Aber geh erst mal den von Cidre vorgeschlagenen Weg, dann kommst Du ja eventuell weiter.

Schrulli


Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.4.0007.2
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Dommse\MEMORY.DMP]
Kernel Complete Dump File: Full address space is available

Symbol search path is: SRV*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
*** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for ntkrnlmp.exe -
Windows XP Kernel Version 2600 (Service Pack 2) MP (2 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519
Kernel base = 0x804d7000 PsLoadedModuleList = 0x805624a0
Debug session time: Mon Jun 20 20:02:18.062 2005 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 0:18:41.762
*** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for ntkrnlmp.exe -
Loading Kernel Symbols
.............................................................................................................................
Loading unloaded module list
.................
Loading User Symbols
..................................................................................................
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck A, {16, 1c, 0, 804e5deb}

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

*************************************************************************
*** ***
*** ***
*** Your debugger is not using the correct symbols ***
*** ***
*** In order for this command to work properly, your symbol path ***
*** must point to .pdb files that have full type information. ***
*** ***
*** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
*** contain the required information. Contact the group that ***
*** provided you with these symbols if you need this command to ***
*** work. ***
*** ***
*** Type referenced: nt!_KPRCB ***
*** ***
*************************************************************************


Das kommt bei mir was mach ich falsch cidre??

ODER muss ich erst auf http://msdl.microsoft.com/download/symbols
und da symbols runterladen?

Alt 20.06.2005, 21:19   #14
The Saint
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



Die Downloadseite scheint nicht zu funktionieren!

Geändert von The Saint (20.06.2005 um 21:25 Uhr)

Alt 20.06.2005, 21:27   #15
Cidre
Administrator, a.D.
 
PC macht mich verrückt, startet neu - Standard

PC macht mich verrückt, startet neu



Zitat:
Das kommt bei mir was mach ich falsch cidre??
Wie kommst du auf mich...
Ich hab' dir die Anleitung nicht empfohlen, aber schau mal hier -> http://www.trojaner-board.de/showpos...88&postcount=6
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu PC macht mich verrückt, startet neu
5 minuten, benutzte, benutzten, einfach, fehler, formatiere, formatieren, geräte, gerätetreiber, heute, interne, internet, leute, melde, meldet, minute, minuten, neu, problem, spiele, spielen, starte, startet, stunden, verrückt, woche, wochen, würde



Ähnliche Themen: PC macht mich verrückt, startet neu


  1. cbssreg macht SpybotS&D verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  2. avesvc.exe macht mich fertig!
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  3. Werbung macht mich Wahnsinnig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2008 (1)
  4. CiD Werbung macht mich Wahnsinnig!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (3)
  5. Vundo macht mich fertig!!! HELP!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (1)
  6. SERVICE.EXE macht mich fertig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2007 (5)
  7. system32:lzx32.sys macht mich fertig...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2007 (11)
  8. pokapoka 79 und 70 macht mich krank
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2006 (2)
  9. Druckersoftware macht mich fertig!
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (2)
  10. yaemu.exe macht mich fertig!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2005 (7)
  11. Trojan.Desktophijack.B macht mich krank!! HELP!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2005 (8)
  12. mskav.exe macht mich irre !!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2005 (8)
  13. dfrgfat16.exe macht mich zu schaffen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2005 (2)
  14. winantispy.com macht mich wahnsinnig!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2005 (3)
  15. Tr/lefeat macht mich fertig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2005 (6)
  16. Richfind macht mich verrückt.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (2)

Zum Thema PC macht mich verrückt, startet neu - Hey leute, nachdem mich vor 2 Wochen mich mein PC so genervt hat, er startete ständig neu, habe ich mich entschlossen ihn zu formatieren, dann lief 2 Wochen alles gut, - PC macht mich verrückt, startet neu...
Archiv
Du betrachtest: PC macht mich verrückt, startet neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.