Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: probleme mit Ton, Browser etc.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2010, 13:13   #1
volkson
 
probleme mit Ton, Browser etc. - Standard

probleme mit Ton, Browser etc.



Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen auffällige Probleme mit meinem Fujitsu Siemens Laptop. Weiss nicht, ob es ein Virus ist, jemand meinen Computer hackt oder der Computer einfach spinnt. Dachte ich hör mir mal ein paar Expertenmeinungen an. Folgende Probleme treten auf:
1. Bei meiner Lautstärkeregelung (Realtek HD Audio Output) Verschiebt sich der Wave Regeler immer, bzw. der Ton geht aus, wenn ich z.Bsp. mir ein Video online anschauen will. Muss dann den Waveregeler kurz berühren und es geht wieder - für eine gewisse Zeit.
2. Wenn ich bei einem Video (Bsp.kino.to) in den Vollbildmodus gehe, springt es recht oft wieder raus (Normalbildmodus). Liegt das vielleicht daran, dass sich mein Browser Mozilla Firefox immer deaktiviert (das soll heißen, die blaue obere Bildleiste wird hellblau und ich muss erst wieder ins Browserfenster klicken, um weiterschreiben zu können (wie auch gerade jetzt) oder scollen zu können)?
3. siehe 2. Problem mit Browserfenster
4. seit neuestem öffnen sich auch oft Werbepopups aber in einem Explorerfenster
5. Thunderbird hat interessanterweise gerade heute entschieden, dass es mein eingegebenes Passwort meines Mailproviders nicht mehr kennt. Ich meine ich kann wieder Mails abrufen nach neuem eingeben des Passwortes, aber es wundert mich doch, dass dies gerade jetzt auftritt.
6. Pdfs öffnen ging auch kurzfristig nicht, geht aber wieder. Hoffe das war nur einmalig aber sowas sollte doch eigentlich nicht vorkommen oder?

Ich denke, dass waren alle Dinge, die so in letzter Zeit aufgetreten sind.

Nochmal ein paar Infos zu meinem System:
Microsoft Windows XP Home, Version 2, Service Pack 2, benutze Avira Standard und die Windows Firewall

Hoffe hab alles korrekt und entsprechend der Forenregeln gemacht.
Wenn jemand das alles verdächtig vorkommt und er konkrete Tips hat w+ürd ich mich freuen. Bitte kein zu großes Fachchinesisch - bin zwar nicht ganz blöd was PC angeht, aber mit Fehlerbehebung und so kenn ich ´mich nicht allzu gut aus.

Vielen dank im voraus

Gruß volkson

Alt 15.07.2010, 16:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
probleme mit Ton, Browser etc. - Standard

probleme mit Ton, Browser etc.



Zitat:
2. Wenn ich bei einem Video (Bsp.kino.to) in den Vollbildmodus gehe,
Finger weg von dieser Malwareschleuder kino.to Seite, die sich am Rande der Legalität bewegt!

Bitte den bootkit_remover herunterladen. Entpacke das Tool in einen eigenen Ordner auf dem Desktop und führe in diesem Ordner die Datei remove.exe aus.

Wenn Du Windows Vista oder Windows 7 verwendest, musst Du die remover.exe über ein Rechtsklick => als Administrator ausführen

Ein schwarzes Fenster wird sich öffnen und automatisch nach bösartigen Veränderungen im MBR suchen.

Poste dann bitte, ob es Veränderungen gibt und wenn ja in welchem device. Am besten alles posten was die remover.exe ausgibt.
__________________

__________________

Alt 15.07.2010, 23:53   #3
volkson
 
probleme mit Ton, Browser etc. - Standard

probleme mit Ton, Browser etc.



Hat nicht viel ausgespuckt. Hab Datei angehängt. Da kannst du sehen was remover.exe gefunden hat.

Gruß Volker
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
probleme mit Ton, Browser etc.-remover_exe.jpg  

Alt 16.07.2010, 09:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
probleme mit Ton, Browser etc. - Standard

probleme mit Ton, Browser etc.



Zuerst mal (falls noch nicht gemacht) die Datei remover.exe (vom BootkitRemover) vom Desktop nach c:\windows\system32 kopieren!
Danach Konsole starten über Start, Ausführen, cmd eintippen, ok.

Den Text im folgenden Codefeld eintippen und mit Enter/Return ausführen:
Code:
ATTFilter
remover.exe dump \\.\PhysicalDrive0 c:\mbr.dat
         
Lad danach die neu erstellte Datei c:\mbr.dat bitte bei uns hoch => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Geändert von cosinus (16.07.2010 um 09:31 Uhr)

Alt 16.07.2010, 19:57   #5
volkson
 
probleme mit Ton, Browser etc. - Standard

probleme mit Ton, Browser etc.



Habs hochgeladen.


Alt 16.07.2010, 20:00   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
probleme mit Ton, Browser etc. - Standard

probleme mit Ton, Browser etc.



Ok. Dann wieder die Konsole starten über Start, Ausführen, cmd eintippen, ok.

Den Text im folgenden Codefeld eintippen und mit Enter/Return ausführen:
Code:
ATTFilter
remover.exe fix \\.\PhysicalDrive0
         
__________________
--> probleme mit Ton, Browser etc.

Alt 16.07.2010, 20:13   #7
volkson
 
probleme mit Ton, Browser etc. - Standard

probleme mit Ton, Browser etc.



Hat ich schon gemacht. Anbei das Ergebnis
Eben grad ist Musik einfach so bei mir angegangen. So langsam kommt es mir echt so vor, dass sich jemand in meinen computer hackt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
probleme mit Ton, Browser etc.-remover_exe2.jpg  

Alt 17.07.2010, 18:31   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
probleme mit Ton, Browser etc. - Standard

probleme mit Ton, Browser etc.



Der konnte beim FIX die remover.exe nicht finden! Hast Du die ganz sicher vor dem Befehl nach system32 kopiert? Nur dann kannst Du den Befehl so ausführen.
Kopier mal die remove.exe direkt nach c:\ und führ diesen Befehl aus:

Code:
ATTFilter
c:\remover.exe fix \\.\PhysicalDrive0
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu probleme mit Ton, Browser etc.
audio, avira, blöd, browser, computer, deaktiviert, fehlerbehebung, firefox, folge, geht aus, gen, hack, home, klicke, mozilla, nicht mehr, online, passwort, probleme, realtek, system, verschiebt, video, virus, vollbildmodus, windows, windows xp, xp home, öffnen



Ähnliche Themen: probleme mit Ton, Browser etc.


  1. oha pc langsam und probleme mit dem browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (17)
  2. Probleme mit dem Browser > Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (19)
  3. Probleme mit Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (3)
  4. Probleme mit Internet Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2011 (1)
  5. Windows/Browser Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2010 (12)
  6. Probleme mit Browser
    Alles rund um Windows - 20.04.2010 (27)
  7. Probleme mit dem Browser, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (1)
  8. Probleme mit Browser IE, Firefox usw
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (6)
  9. Probleme mit Browser
    Alles rund um Windows - 30.11.2007 (3)
  10. Probleme mit Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2007 (5)
  11. Browser macht Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2007 (1)
  12. Probleme mit dem Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2007 (3)
  13. Probleme mit Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2007 (1)
  14. Browser probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2006 (7)
  15. Immer noch Browser Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2006 (4)
  16. Probleme mit Browser 2. Ich hab's
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2006 (1)
  17. Probleme mit dem Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2006 (13)

Zum Thema probleme mit Ton, Browser etc. - Hallo, ich habe seit ein paar Wochen auffällige Probleme mit meinem Fujitsu Siemens Laptop. Weiss nicht, ob es ein Virus ist, jemand meinen Computer hackt oder der Computer einfach spinnt. - probleme mit Ton, Browser etc....
Archiv
Du betrachtest: probleme mit Ton, Browser etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.