Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2010, 17:26   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2 - Standard

Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2



das ist noch n punkt den ich nicht nachvollziehen kann, warum in gottes namen machst du keine regelmäßigen updates, möchtest es den trojaner schreibern wohl leichter machen, in dem du lücken offen lässt.

Alt 17.07.2010, 17:32   #17
Trojaneroper
 
Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2 - Standard

Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
das ist noch n punkt den ich nicht nachvollziehen kann, warum in gottes namen machst du keine regelmäßigen updates, möchtest es den trojaner schreibern wohl leichter machen, in dem du lücken offen lässt.
Ja, du hast recht, das sollte ich ändern. Bis jetzt hatte ich aber meine Gründe.

Ich hab dir jetzt ja mehrere Logs gepostet - irgendwelche Kommentare dazu? Konntest du mit denen etwas anfangen? Gibt es aus deiner Sicht noch Hinweise auf eine Infizierung?
__________________


Alt 17.07.2010, 18:25   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2 - Standard

Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2



möchte noch einen online scan machen...
Free ESET Online Antivirus Scanner
bitte ergebniss posten.
für mich gibts keine vernünftigen gründe keine updates zu machen, zumal wenn man online banking betreibt.
jedes verpasste update ist eine chance mehr, sich eine infektion einzuhandeln
__________________

Alt 18.07.2010, 00:33   #19
Trojaneroper
 
Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2 - Standard

Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
möchte noch einen online scan machen...
Free ESET Online Antivirus Scanner
bitte ergebniss posten.
Habe den jetzt auch einmal durchlaufen lassen. Hat ewig gedauert, auf meiner Systemplatte hat er aber nichts gefunden. Allerdings war ihm mein Hintergrundbildwechsler, der Bionix Wallpaper Changer, der bei jedem Systemstart mitstartet, verdächtig:

"D:\APP\BioniXWP\Bionix Wallpaper 5beta.exe probably unknown NewHeur_PE virus"

Das ist aber sicherlich ein Fehlalarm, oder?

Alt 18.07.2010, 15:29   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2 - Standard

Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2



sieht so weit alles gut aus.


Alt 18.07.2010, 20:09   #21
Trojaneroper
 
Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2 - Standard

Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2



Ja, ich glaube auch. Danke fürs Drüberschauen und die vielen Tipps bzgl. Diagnosemöglichkeiten. Was ist mit dem Zeug, das ComboFix in Quarantäne gepackt hat? Sind uralte Dateien, zumindest teilweise Rückstände von der ehemaligen "Windows 98 Second Edition erweitert"-Installation (oder so ähnlich, war eine umfangreiche Tool- und Extension-Sammlung für Windows 98, die nicht von Microsoft stammte). War vermutlich Fehlalarm, oder?

Alt 18.07.2010, 23:57   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2 - Standard

Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2



ja, das kann sein, werden sie benötigt?

Alt 19.07.2010, 00:01   #23
Trojaneroper
 
Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2 - Standard

Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2



Bis jetzt nicht, nein... werde sie wohl guten Gewissens löschen können.

Alt 19.07.2010, 00:06   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2 - Standard

Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2



reinige mit otcleanit:
http://oldtimer.geekstogo.com/OTM.exe
Klicke cleanup!
dein pc wird evtl. neu starten
programm löscht sich selbst, + die verwendeten tools
nutze den ccleaner.
rechtsklick arbeitsplatz, eigenschaften, systemwiederherstellung, auf allen laufwerken deaktivieren, übernehmen, ok.
5 min warten wieder einschalten.
um deine software up to date zu halten, instaliere secunia
http://www.trojaner-board.de/83959-s...ector-psi.html
passwörter endern nicht vergessen

Antwort

Themen zu Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2
administrator, aus sicherheitsgründen, ausgehen, autostart, avira, datei, entfernen, festgestellt, firefox, forum, internet, neuaufsetzung, neue, neustart, ordner, phishing, problem, programm, programme, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, software, sparkasse, system, systemstart, trojaner, unbekannt, update, windows, windows xp, zeus2, zufällig



Ähnliche Themen: Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2


  1. Versuchte Phishing Attacke auf Facebook.
    Diskussionsforum - 12.08.2015 (11)
  2. Windowa XP: DHL-Mail geöffnet - Phishing-Angriff auf Girokonto durch Sparkasse verhindert
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (1)
  3. Trojaner und Phishing durch SMS von Freund
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 24.02.2015 (5)
  4. Microsoft Betrüger Anruf und Pc Übernahme durch Haker
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (3)
  5. Windows 7 - Onlinebanking durch Sparkasse gesperrt (Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (3)
  6. Herzliches Dank an den schrauber für den beispiellosen Einsatz bei der Bereinigung einer Phishing attacke
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.06.2014 (0)
  7. GVU, Phishing Attacke, Recovery CD funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2013 (11)
  8. Phishing-SMS durch Android-Lücke
    Nachrichten - 06.11.2012 (0)
  9. Smartphone-Phishing durch Android-Lücke
    Nachrichten - 04.07.2012 (0)
  10. Phishing-Attacke, Bereinigung vor Online-Banking-Entsperrung nötig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (8)
  11. Phishing durch Entwicklerfunktion bei American Express
    Nachrichten - 06.10.2011 (0)
  12. HijackThis Log wegen Anruf von Sparkasse
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2010 (10)
  13. Phishing Trojaner Sparkasse Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (57)
  14. Eventuelles Phishing Opfer durch Agent.M.1 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (10)
  15. BKA und Bitkom: 17 Millionen Euro Schäden durch Phishing
    Nachrichten - 06.09.2010 (0)
  16. Phishing Online Banking Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (1)
  17. Merkwürdige Phishing-Attacke / Trojaner o.ä. auf meinem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (14)

Zum Thema Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2 - das ist noch n punkt den ich nicht nachvollziehen kann, warum in gottes namen machst du keine regelmäßigen updates, möchtest es den trojaner schreibern wohl leichter machen, in dem du - Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2...
Archiv
Du betrachtest: Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.