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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.07.2010, 07:14   #1
Wallbach
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



Hallo, seit 2 Tagen plage ich mich mit einer Fehlermeldung beim Ausführen von IXnTVE4d.exe rum.

Mittlerweile schon diverse scans durchgejagt aber mit Avast
kam folgendes raus:

IXnTVE4d.exe Win32:Malware-gen
exe.js VBS:Agent-EP [Trj]

Bin für jede Hilfe dankbar.

folgendes logfile ergab sich sich nach dem scan

HiJackthis Logfile:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:04:28, on 08.07.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage Software Shared\Deploymentservice.exe
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\StartSkysolSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrotray.exe
C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\AGFEO\Tk-Suite\tools\ctimon.exe
C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://de.msn.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: SmartSelect - {F4971EE7-DAA0-4053-9964-665D8EE6A077} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-48514E463B27} - (no file)
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Acrobat Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: TK-Suite Client.lnk = C:\Programme\AGFEO\Tk-Suite\tools\ctimon.exe
O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anfügen - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Linkziel an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Linkziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - hxxp://download.bitdefender.com/resources/scanner/sources/de/scan8/oscan8.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - hxxp://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1162468014625
O16 - DPF: {8167C273-DF59-4416-B647-C8BB2C7EE83E} (WebSDev Control) - hxxp://liveupdate.msi.com.tw/autobios/LOnline/install.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = gwt.intern
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = gwt.intern
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = gwt.intern
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\WINDOWS\system32\Skype4COM.dll
O20 - AppInit_DLLs: acaptuser32.dll
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: Sage Verteilungsdienst (SageDeploymentService) - Sage Software - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage Software Shared\Deploymentservice.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Start BT in service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\StartSkysolSvc.exe

--
End of file - 8906 bytes
         
--- --- ---

Alt 11.07.2010, 10:24   #2
Wallbach
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



ich wäre wirklich für jede hilfe dankbar.
soweit scheint der rechner ok.

allerdings dauert es ewig wenn ich word files bearbeite und ab und an kommen beim arbeiten mit ie werbe popups
__________________


Alt 11.07.2010, 10:32   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade Dir bitte Load.exe

Das Tool benötigt eine aktive Internetverbindung, aber keinen offenen Browser
Sollte deine Firewall meckern, die Anwendung bitte zulassen.
  • Speichere die Datei am Desktop.
  • Doppelklick auf die load.exe
  • Belasse die Häckchen wie sie sind.
  • Schließe nun alle offenen Programme.
  • Klicke auf Download
  • Bitte während dem Download nicht in das Fenster klicken.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Wenn das Fenster Status aufpoppt klicke Start.

Nach dem Neustart findest Du einen Ordner MFTools auf dem Desktop. Darin befindet sich eine Anleitung.pdf.
Diese bitte öffnen und die darin beschriebenen Schritte abarbeiten.
__________________
__________________

Alt 11.07.2010, 10:42   #4
Wallbach
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



sehr nett für deine Hilfe... habe mir schon fast gedacht, dass da viel auf mich zukommt.

Es handelt sich dabei um meinen Rechner auf Arbeit. Ich werde morgen ab 7:00 wieder im Büro sein und werde mich bemühen das Problem nach euren anleitungen auszumerzen.

Alt 11.07.2010, 22:02   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



Zitat:
meinen Rechner auf Arbeit
Gibt es dafür zuständige Personen ?
Wir bearbeiten für gewöhnlich keine gewerblich genutzen PCs.

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 12.07.2010, 13:54   #6
Wallbach
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



Hallo,

also der Rechner wird ausschließlich von mir genutzt in meinem Privatbüro.

Deshalb muss ich nun auch selbst sehen wie aus dem Schlamassel komme.

Ich habe nun alle Scans durchgeführt,

hier die Logs

GMER Logfile:
Code:
ATTFilter
GMER 1.0.15.15281 - hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2010-07-12 13:39:28
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Running: gmer.exe; Driver: C:\DOKUME~1\Walch\LOKALE~1\Temp\uwdoypog.sys


---- System - GMER 1.0.15 ----

SSDT            \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software)                         ZwClose [0xA38A76B8]
SSDT            \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software)                         ZwCreateKey [0xA38A7574]
SSDT            \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software)                         ZwDeleteValueKey [0xA38A7A52]
SSDT            \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software)                         ZwDuplicateObject [0xA38A714C]
SSDT            \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software)                         ZwOpenKey [0xA38A764E]
SSDT            \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software)                         ZwOpenProcess [0xA38A708C]
SSDT            \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software)                         ZwOpenThread [0xA38A70F0]
SSDT            \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software)                         ZwQueryValueKey [0xA38A776E]
SSDT            \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software)                         ZwRestoreKey [0xA38A772E]
SSDT            \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software)                         ZwSetValueKey [0xA38A78AE]

---- User code sections - GMER 1.0.15 ----

.text           C:\WINDOWS\System32\svchost.exe[1168] ntdll.dll!NtProtectVirtualMemory                                        7C91D6EE 5 Bytes  JMP 009A000A 
.text           C:\WINDOWS\System32\svchost.exe[1168] ntdll.dll!NtWriteVirtualMemory                                          7C91DFAE 5 Bytes  JMP 009B000A 
.text           C:\WINDOWS\System32\svchost.exe[1168] ntdll.dll!KiUserExceptionDispatcher                                     7C91E47C 5 Bytes  JMP 0099000C 
.text           C:\WINDOWS\System32\svchost.exe[1168] USER32.dll!GetCursorPos                                                 7E37974E 5 Bytes  JMP 0088000A 
.text           C:\WINDOWS\System32\svchost.exe[1168] ole32.dll!CoCreateInstance                                              774D057E 5 Bytes  JMP 00E1000A 
.text           C:\WINDOWS\Explorer.EXE[2364] ntdll.dll!NtProtectVirtualMemory                                                7C91D6EE 5 Bytes  JMP 00B7000A 
.text           C:\WINDOWS\Explorer.EXE[2364] ntdll.dll!NtWriteVirtualMemory                                                  7C91DFAE 5 Bytes  JMP 00C1000A 
.text           C:\WINDOWS\Explorer.EXE[2364] ntdll.dll!KiUserExceptionDispatcher                                             7C91E47C 5 Bytes  JMP 00B6000C 

---- User IAT/EAT - GMER 1.0.15 ----

IAT             C:\WINDOWS\system32\services.exe[848] @ C:\WINDOWS\system32\services.exe [ADVAPI32.dll!CreateProcessAsUserW]  003B0002
IAT             C:\WINDOWS\system32\services.exe[848] @ C:\WINDOWS\system32\services.exe [KERNEL32.dll!CreateProcessW]        003B0000

---- Devices - GMER 1.0.15 ----

AttachedDevice  \FileSystem\Ntfs \Ntfs                                                                                        aswMon2.SYS (avast! File System Filter Driver for Windows XP/ALWIL Software)

Device          \FileSystem\Fastfat \FatCdrom                                                                                 99F23D20

AttachedDevice  \Driver\Tcpip \Device\Ip                                                                                      aswTdi.SYS (avast! TDI Filter Driver/ALWIL Software)
AttachedDevice  \Driver\Tcpip \Device\Tcp                                                                                     aswTdi.SYS (avast! TDI Filter Driver/ALWIL Software)
AttachedDevice  \Driver\Tcpip \Device\Udp                                                                                     aswTdi.SYS (avast! TDI Filter Driver/ALWIL Software)
AttachedDevice  \Driver\Tcpip \Device\RawIp                                                                                   aswTdi.SYS (avast! TDI Filter Driver/ALWIL Software)

Device          \FileSystem\Fastfat \Fat                                                                                      99F23D20

AttachedDevice  \FileSystem\Fastfat \Fat                                                                                      fltmgr.sys (Microsoft Filesystem Filter Manager/Microsoft Corporation)
AttachedDevice  \FileSystem\Fastfat \Fat                                                                                      aswMon2.SYS (avast! File System Filter Driver for Windows XP/ALWIL Software)

---- Registry - GMER 1.0.15 ----

Reg             HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BTHPORT\Parameters\Keys\001fcf404c31                                   
Reg             HKLM\SYSTEM\ControlSet003\Services\BTHPORT\Parameters\Keys\001fcf404c31 (not active ControlSet)               
Reg             HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8C78E31F-80FB-8465-3EF0-A27337B1EBEA}\InprocServer32@                            C:\WINDOWS\system32\Dxtrans.dll
Reg             HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8C78E31F-80FB-8465-3EF0-A27337B1EBEA}\InprocServer32@ThreadingModel              Both
Reg             HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AD4675AC-CD94-7214-BA3C-8006BE6E9646}\InprocServer32@                            C:\WINDOWS\system32\MFC42u.DLL
Reg             HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AD4675AC-CD94-7214-BA3C-8006BE6E9646}\InprocServer32@InprocServer32              V}Wc58kP&@J88u&glfJANoEnterprise>=3&5,B^pf(V%eqFgkW_B?
Reg             HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B6A930A0-A4F5-43A5-9B4E-6189A6C2B9E8}@{!s!m!t!\22!d!j!\30!{!e!\24!d!c!d!\30!d!   71230

---- EOF - GMER 1.0.15 ----
         
--- --- ---

Alt 12.07.2010, 13:55   #7
Wallbach
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



OTL EXTRAS Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 12.07.2010 08:30:20 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.9.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Walch\Desktop\MFTools
Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: 
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,00 Gb Available Physical Memory | 75,00% Memory free
4,00 Gb Paging File | 3,00 Gb Available in Paging File | 89,00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 0 0 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 74,53 Gb Total Space | 51,59 Gb Free Space | 69,22% Space Free | Partition Type: NTFS
D: Drive not present or media not loaded
E: Drive not present or media not loaded
F: Drive not present or media not loaded
G: Drive not present or media not loaded
H: Drive not present or media not loaded
I: Drive not present or media not loaded
 
Computer Name: MAX-WALCH
Current User Name: Walch
Logged in as Administrator.
 
Current Boot Mode: Normal
Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: On
Skip Microsoft Files: On
File Age = 90 Days
Output = Standard
Quick Scan
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
exefile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [print] -- "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\msohtmed.exe" /p %1 (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l (Microsoft Corporation)
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List]
"139:TCP" = 139:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
"26675:TCP" = 26675:TCP:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Service
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"139:TCP" = 139:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
"26675:TCP" = 26675:TCP:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Service
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"C:\Programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync RAPI Manager -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Connection Manager -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Application -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil.exe" = C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil.exe:*:Enabled:BlueSoleil -- (IVT Corporation.)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"C:\Programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync RAPI Manager -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Connection Manager -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Application -- (Microsoft Corporation)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{04AF207D-9A77-465A-8B76-991F6AB66245}" = Adobe Help Viewer CS3
"{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
"{0877865E-BB76-41CF-A75B-2360367532A0}" = Print2CAD MMX
"{08B32819-6EEF-4057-AEDA-5AB681A36A23}" = Adobe Bridge Start Meeting
"{0DD140D3-9563-481E-AA75-BA457CBDAEF2}" = PC Inspector File Recovery
"{184CE391-7E0E-4C63-9935-D7A10EDFD3C6}" = Adobe WinSoft Linguistics Plugin
"{19DC9559-9C20-4A46-A67D-7ECBA52A2788}" = Nokia PC Suite
"{21999F55-6F63-4FAB-9172-423355DC656D}" = HP Designjet 500-800 series FUU
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{24D7346D-D4B4-45E8-98EA-75EC14B42DD8}" = Adobe ExtendScript Toolkit 2
"{29E5EA97-5F74-4A57-B8B2-D4F169117183}" = Adobe Stock Photos CS3
"{29F05234-DCBB-4FE0-88DC-5160C9250312}" = Adobe Photoshop CS3
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{4B9919E4-6E86-485A-82CC-4E353B221031}" = Nero 7 Essentials
"{54793AA1-5001-42F4-ABB6-C364617C6078}" = Adobe Linguistics CS3
"{5545EEE1-FA36-4F76-B6BE-5696E7F4E2D6}" = VBA (2627.01)
"{5783F2D7-6004-0409-0002-0060B0CE6BBA}" = AutoCAD Architecture 2008
"{6020E187-FF3D-41A3-999B-412CF16EB9A9}" = Sage HWP Setup-Requirements
"{67D1CEC2-23AA-4691-9F07-DDBE81AFF9C7}" = ATI Catalyst Control Center
"{6ABE0BEE-D572-4FE8-B434-9E72A289431B}" = Adobe Fonts All
"{6D3245B1-8DB8-4A23-9CD2-2C90F40ABAF6}" = MSVC80_x86_v2
"{6D4AC5A4-4CF9-4F90-8111-B9B53CE257BF}" = Adobe Color Common Settings
"{6E0352EE-6F0D-4FBC-B1B8-4FF032C78BE0}" = PC Connectivity Solution
"{6FF5DD7A-FE28-4439-B8CF-1E9AF4EA0A61}" = Adobe Asset Services CS3
"{73B5D990-04EA-4751-B10F-5534770B91F2}" = Adobe Color EU Recommended Settings
"{741D603B-85BB-4077-A779-4FCBAAF3AA3E}" = Microsoft SQL Server 2005-Abwärtskompatibilität
"{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}" = Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
"{77077FFF-8831-470F-9627-E86F06A50CCD}" = Avery Wizard 3.1
"{802771A9-A856-4A41-ACF7-1450E523C923}" = Adobe XMP Panels CS3
"{8A708DD8-A5E6-11D4-A706-000629E95E20}" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"{8D2BA474-F406-4710-9AE4-D4F22D21F0DD}" = Adobe Device Central CS3
"{8E6808E2-613D-4FCD-81A2-6C8FA8E03312}" = Adobe Type Support
"{8F85CC2C-4B26-4CF6-B835-DC59BCEDD287}" = Bluesoleil2.7.0.13 VoIP Release 071227
"{90120000-0020-0409-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack for the 2007 Office system
"{90176341-0A8B-4CCC-A78D-F862228A6B95}" = Adobe Anchor Service CS3
"{90280407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}" = Microsoft Office XP Professional mit FrontPage
"{90437E5F-0A9E-4B63-AD8B-D232897D18BF}" = ATI Parental Control & Encoder
"{90AF0407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office PowerPoint Viewer 2003
"{91130407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}" = Microsoft Office XP Small Business
"{91130407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office Basic Edition 2003
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{99052DB7-9592-4522-A558-5417BBAD48EE}" = Microsoft ActiveSync
"{9A346205-EA92-4406-B1AB-50379DA3F057}" = Autodesk DWF Viewer 7
"{9C9824D9-9000-4373-A6A5-D0E5D4831394}" = Adobe Bridge CS3
"{A1F66FC9-11EE-4F2F-98C9-16F8D1E69FB7}" = Segoe UI
"{A2B242BD-FF8D-4840-9DAA-9170EABEC59C}" = Adobe CMaps
"{A2D81E70-2A98-4A08-A628-94388B063C5E}" = Adobe Color - Photoshop Specific
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{A49F249F-0C91-497F-86DF-B2585E8E76B7}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{A5EEA22F-BF8A-4340-8252-64DD135F9494}" = Sage HWP 2010
"{AC5B0C19-D851-42F4-BDA0-410ECF7F70A5}" = PDF Settings
"{AC76BA86-1033-F400-7761-000000000004}" = Adobe Acrobat 9 Pro Extended - English, Français, Deutsch
"{AC76BA86-1033-F400-7761-000000000004}{AC76BA86-1033-F400-7761-000000000004}" = Adobe Acrobat 9 Pro Extended - English, Français, Deutsch
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A93000000001}" = Adobe Reader 9.3.3 - Deutsch
"{AEB9948B-4FF2-47C9-990E-47014492A0FE}" = MSXML 6.0 Parser
"{B3BF6689-A81D-40D8-9A86-4AC4ACD9FC1C}" = Adobe Camera Raw 4.0
"{B9B35331-B7E4-4E5C-BF4C-7BC87856124D}" = Adobe Default Language CS3
"{C08EF2EB-27C6-4E99-B5C3-15AE8210B614}" = ELOoffice
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{C2C284D2-6BD7-3B34-B0C5-B2CAED168DF7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
"{C314CE45-3392-3B73-B4E1-139CD41CA933}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
"{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}" = Windows Live Mail
"{C50EF365-2898-489A-B6C7-30DAA466E9A2}" = Nokia Connectivity Cable Driver
"{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{D0DFF92A-492E-4C40-B862-A74A173C25C5}" = Adobe Version Cue CS3 Client
"{D2559B88-CC9D-4B48-81BB-F492BAA9C48C}" = Adobe PDF Library Files
"{DB639F99-ED74-0407-8FFD-5B8C34C00D64}" = AutoSketch Release 9
"{DD7DB3C5-6FA3-4FA3-8A71-C2F2940EB029}" = Adobe Color JA Extra Settings
"{E1341853-6156-46B8-A4A9-960116FCFA4F}_is1" = Jeltimer 32 - Arbeitsplatz V12.0
"{E2DFE069-083E-4631-9B6C-43C48E991DE5}" = Junk Mail filter update
"{E69AE897-9E0B-485C-8552-7841F48D42D8}" = Adobe Update Manager CS3
"{E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4}" = Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
"{ED00D08A-3C5F-488D-93A0-A04F21F23956}" = Windows Live Communications Platform
"{F01F79AD-1F47-4685-AE4E-CCFA4EA9FF7C}" = Adobe Setup
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F333A33D-125C-32A2-8DCE-5C5D14231E27}" = Visual C++ 2008 x86 Runtime - (v9.0.30729)
"{F333A33D-125C-32A2-8DCE-5C5D14231E27}.vc_x86runtime_30729_01" = Visual C++ 2008 x86 Runtime - v9.0.30729.01
"{F8FF18EE-264A-43FD-B2F6-5EAD40798C2F}" = Windows Live Essentials
"{FCA99A38-48DE-411C-B344-34874C6CC299}" = BlackBerry Desktop Software 5.0.1
"{FF29A7E2-FF40-4D07-B7E4-2093DE59E10A}" = Adobe Color NA Extra Settings
"05B59228C7E1C21DFBE89260F879BD95880548D8" = Windows-Treiberpaket - Nokia Modem  (10/05/2009 4.2)
"504244733D18C8F63FF584AEB290E3904E791693" = Windows-Treiberpaket - Nokia pccsmcfd  (08/22/2008 7.0.0.0)
"7-Zip" = 7-Zip 4.65
"8CDCFB95BB84DD9C0F88F22266A0CA86035E55BA" = Windows-Treiberpaket - Nokia Modem  (06/01/2009 7.01.0.4)
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Adobe_5f143314a5d434c8511097393d17397" = Adobe Photoshop CS3
"All ATI Software" = ATI - Dienstprogramm zur Deinstallation der Software
"ATI Display Driver" = ATI Display Driver
"AutoCAD Architecture 2008" = AutoCAD Architecture 2008
"avast!" = avast! Antivirus
"BlackBerry_{FCA99A38-48DE-411C-B344-34874C6CC299}" = BlackBerry Desktop Software 5.0.1
"CCleaner" = CCleaner
"Content Manager 2" = Content Manager 2
"DAKO-Administrator" = DAKO-Administrator
"DAKO-Key" = DAKO-Key
"DAKO-TachoStation" = DAKO-TachoStation
"DAKO-TachoView" = DAKO-TachoView
"David.InfoCenter" = David.InfoCenter 
"ERUNT_is1" = ERUNT 1.1j
"FileZilla Client" = FileZilla Client 3.2.4.1
"FTDICOMM" = FTDI USB Serial Converter Drivers
"HijackThis" = HijackThis 2.0.2
"IDNMitigationAPIs" = Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs
"ie7" = Windows Internet Explorer 7
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"KeePassPasswordSafe2_is1" = KeePass Password Safe 2.09
"LiveUpdate" = LiveUpdate 3.2 (Symantec Corporation)
"Liveupdate4_is1" = Liveupdate4
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware
"Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)" = Microsoft .NET Framework 1.1
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"MSI Live Update 3" = MSI Live Update 3
"NLSDownlevelMapping" = Microsoft National Language Support Downlevel APIs
"Nokia PC Suite" = Nokia PC Suite
"PROSet" = Intel(R) PRO Network Connections Drivers
"tksuite_tksuite_basic" = AGFEO TK-Suite Basic 3
"tksuite_tksuite_server" = AGFEO TK-Suite Server (Client Update)
"TweakNow RegCleaner_is1" = TweakNow RegCleaner
"UTAX TA Product Library" = UTAX TA Product Library
"Wdf01007" = Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.7
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
"WinRAR archiver" = WinRAR
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"Wudf01007" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.7
"XPSEPSCLP" = XML Paper Specification Shared Components Language Pack 1.0
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Antivirus Events ]
Error - 07.07.2010 23:55:09 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = avast! | ID = 33554522
Description = AAVM - initialization error: Instant Messaging provider: cannot start
 because 'Norton Antivirus / Symantec Antivirus' is active!, 00000000.  
 
Error - 07.07.2010 23:55:09 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = avast! | ID = 33554522
Description = AAVM - initialization error: P2P provider: cannot start because 'Norton
 Antivirus / Symantec Antivirus' is active!, 00000000.  
 
Error - 07.07.2010 23:55:09 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = avast! | ID = 33554522
Description = AAVM - initialization error: Standard Shield provider: cannot start
 because 'Norton Antivirus / Symantec Antivirus' is active!, 00000000.  
 
[ Application Events ]
Error - 11.07.2010 23:40:22 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054
Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt
 werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung
 hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
 
Error - 12.07.2010 01:54:46 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054
Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt
 werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung
 hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
 
Error - 12.07.2010 01:54:47 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = AutoEnrollment | ID = 15
Description = Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte
 keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne
 ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.   Die Registrierung
 wird nicht durchgeführt.
 
Error - 12.07.2010 01:55:16 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054
Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt
 werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung
 hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
 
Error - 12.07.2010 02:04:22 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054
Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt
 werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung
 hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
 
Error - 12.07.2010 02:04:22 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054
Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt
 werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung
 hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
 
Error - 12.07.2010 02:04:23 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = AutoEnrollment | ID = 15
Description = Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte
 keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne
 ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.   Die Registrierung
 wird nicht durchgeführt.
 
Error - 12.07.2010 02:27:08 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054
Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt
 werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung
 hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
 
Error - 12.07.2010 02:27:10 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = AutoEnrollment | ID = 15
Description = Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte
 keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne
 ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.   Die Registrierung
 wird nicht durchgeführt.
 
Error - 12.07.2010 02:27:12 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054
Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt
 werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung
 hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
 
[ System Events ]
Error - 12.07.2010 02:04:21 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = SCardSvr | ID = 602
Description = Die WDM-Lesertreiberinitialisierung konnte den Leser nicht öffnen:
 Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
 
Error - 12.07.2010 02:04:22 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = NETLOGON | ID = 5719
Description = Es steht kein Domänencontroller für die Domäne GWT aus folgendem Grund
 zur  Verfügung:   %%1311.    Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden
 ist, und  versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn
das
 Problem weiterhin besteht.
 
Error - 12.07.2010 02:04:39 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Ftdisk | ID = 262189
Description = Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden.
 
Error - 12.07.2010 02:04:39 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Ftdisk | ID = 262193
Description = Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist
 fehlgeschlagen. Stellen  Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition
 vorhanden ist und dass diese  groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher
 abbilden zu können.
 
Error - 12.07.2010 02:05:53 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   Lbd
 
Error - 12.07.2010 02:27:07 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = SCardSvr | ID = 602
Description = Die WDM-Lesertreiberinitialisierung konnte den Leser nicht öffnen:
 Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
 
Error - 12.07.2010 02:27:08 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = NETLOGON | ID = 5719
Description = Es steht kein Domänencontroller für die Domäne GWT aus folgendem Grund
 zur  Verfügung:   %%1311.    Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden
 ist, und  versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn
das
 Problem weiterhin besteht.
 
Error - 12.07.2010 02:27:25 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Ftdisk | ID = 262189
Description = Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden.
 
Error - 12.07.2010 02:27:25 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Ftdisk | ID = 262193
Description = Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist
 fehlgeschlagen. Stellen  Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition
 vorhanden ist und dass diese  groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher
 abbilden zu können.
 
Error - 12.07.2010 02:28:40 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   Lbd
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

Alt 12.07.2010, 13:58   #8
Wallbach
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4291

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

08.07.2010 15:56:00
mbam-log-2010-07-08 (15-56-00).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 173764
Laufzeit: 6 Minute(n), 42 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 8
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
C:\Windows\system32\Nj15x1lt.dll (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\ca.cab (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{833622f9-1720-4071-851a-8a5730c33565} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{a1f2b3fc-1fc0-4562-9e6e-3a66e5c703e9} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{c6a91056-83e0-4c6e-8dcc-43fc0dfe7a0a} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{c6a91056-83e0-4c6e-8dcc-43fc0dfe7a0a} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{c6a91056-83e0-4c6e-8dcc-43fc0dfe7a0a} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{c6a91056-83e0-4c6e-8dcc-43fc0dfe7a0a} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\ca.cab.1 (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Windows\system32\Nj15x1lt.dll (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken.

Alt 12.07.2010, 14:06   #9
Wallbach
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



den OTL Log kann ich nicht posten, ist zu lang bzw. zu groß

Alt 12.07.2010, 15:19   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



Code:
ATTFilter
C:\Windows\system32\Nj15x1lt.dll (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken.
         
Wurden das gefundene gelöscht ? Wenn nicht dann MBAM nochmal laufen lassen und danach eine neue OTL Logfile erstellen.

Lade die Logfile bitte bei File-Upload.net hoch und poste mir den Downloadlink.
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mfg, Daniel

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Alt 12.07.2010, 15:30   #11
Wallbach
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



Also ich finde die Datei nicht mehr im System32...gehe davon aus, dass sie gelöscht wurde.

Link zum OTL hxxp://www.file-upload.net/download-2665526/OTL.Txt.html

Alt 12.07.2010, 15:55   #12
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



Nur weil du sie nicht findest, bedeutet das dies nicht dass sie auch weg ist.

Wurde in Malwarebytes auf "Ausgewähltes Entfernen" geklickt oder nicht.
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Alt 12.07.2010, 15:57   #13
Wallbach
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



ja wurde geklickt

Alt 12.07.2010, 16:00   #14
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



Sieht im Grunde gut aus. Noch Probleme ?
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mfg, Daniel

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Alt 12.07.2010, 16:07   #15
Wallbach
 
Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Standard

Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?



läuft eigentlich alles wieder ok...

aber vorhin hatte ich beim arbeiten im ie immernoch nen popup mit komischer url.

switchen auf word kommt noch recht lange ne sanduhr... war vorher net.

ansonsten noch keine probs

Antwort

Themen zu Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?
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Zum Thema Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? - Hallo, seit 2 Tagen plage ich mich mit einer Fehlermeldung beim Ausführen von IXnTVE4d.exe rum. Mittlerweile schon diverse scans durchgejagt aber mit Avast kam folgendes raus: IXnTVE4d.exe Win32:Malware-gen exe.js VBS:Agent-EP - Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?...
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