Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Vermutlich Trojaner auf dem PC - was tun?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.07.2010, 07:31   #1
gidius
 
Vermutlich Trojaner auf dem PC - was tun? - Standard

Vermutlich Trojaner auf dem PC - was tun?



Ich bitte um dringende Hilfe. Ich vermute einen Trojaner auf meinem PC und habe schon Avira AntiVir durchlaufen lassen. Ohne Meldung. Doch ich habe gehört, dass avira nur selten etwas erkennt. Mit welchem Programm habe ich mehr Gewissheit, welches den Trojaner auch entfernen kann.

Da habe ich einen Download her:

SuperComm Data Marketing GmbH,
Auguststr. 19, 53229 Bonn, GF S. Nobereit, Registergericht: Bonn,
Registernummer: HRB 12603

Kennt jemand diese GmbH? Ich habe auch schon im Internet nach Möglichkeiten gesucht. Vllt. ist es ja auch kein Trojaner! Ich hatte auf jeden Fall zuerst eine .exe datei auf dem Bildschirm, die ich jetzt via eines Programms (Amok Delaydel) vom Bildschirm entfernt habe. Es kann aber durchaus sein, dass das Programm im Hintergrund noch arbeitet. Also: Bitte helfen!

Alt 05.07.2010, 11:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vermutlich Trojaner auf dem PC - was tun? - Standard

Vermutlich Trojaner auf dem PC - was tun?



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vermutlich Trojaner auf dem PC - was tun?
.exe datei, antivir, avira, avira antivir, bildschirm, computer, data, datei, download, dringende, entferne, entfernen, entfernt, gesuch, hintergrund, inter, interne, internet, marke, möglichkeiten, programm, troja, trojaner, vermute, vermutlich, vermutlich trojaner, was tun, was tun?, welchem, wichtig



Ähnliche Themen: Vermutlich Trojaner auf dem PC - was tun?


  1. Trojaner paket@dhl.de <m38609508-1> / vermutlich Banking-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (13)
  2. Pc startet sich neu.. Vermutlich Trojaner..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (25)
  3. Vermutlich Trojaner am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (15)
  4. BKA Trojaner, vermutlich neueste Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (11)
  5. Windows 7 Sperrbildschirm vermutlich GVU Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (1)
  6. Vista und vermutlich GVU Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (6)
  7. PC gesperrt, vermutlich BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (21)
  8. Vermutlich Deutsche Post Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (19)
  9. Trojaner auf Windows XP, vermutlich GVU 2.10
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (23)
  10. BKA Trojaner vermutlich 1.13 HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  11. OTLpe-fix für Trojaner, vermutlich Apple_Store.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (5)
  12. vermutlich dropper gen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (12)
  13. Vermutlich Trojaner (dwm.exe / csrss.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2011 (1)
  14. vermutlich ärgert mich ein trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (3)
  15. Vermutlich Trojaner durch behörden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (7)
  16. Trojaner vermutlich B.tmp.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2008 (2)
  17. Hab vermutlich einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (3)

Zum Thema Vermutlich Trojaner auf dem PC - was tun? - Ich bitte um dringende Hilfe. Ich vermute einen Trojaner auf meinem PC und habe schon Avira AntiVir durchlaufen lassen. Ohne Meldung. Doch ich habe gehört, dass avira nur selten etwas - Vermutlich Trojaner auf dem PC - was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Vermutlich Trojaner auf dem PC - was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.