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Log-Analyse und Auswertung: Internet sehr sehr lansam !

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.06.2010, 13:43   #1
skate144
 
Internet sehr sehr lansam ! - Unglücklich

Internet sehr sehr lansam !



Schönen Guten Tag,

ich habe schon mehrer Post durchgelesen von usern die das gleiche Proplem haben wir ich, doch diese lösungen haben mir bis jetzt nicht viel weiter geholfen deswegen werde ich gleich weiter unten meine Log-File posten um auf evtl. Hilfe zu hoffen

Das Problem habe ich ca. seit 3 Tagen ich habe eine 2000 kb/s Leitung ,womit ich bis jetzt noch nie Probleme hatte konnte immer mit bis zu 250 kb/s Downloaden usw. doch seit eineigen Tagen geht dies nur noch mit rund 30 kb/s

HIER MEINE LOGFILE

HiJackthis Logfile:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 13:25:22, on 12.06.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\f a c t i o N\Desktop\HiJackThis204.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://start.icq.com/
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
R3 - URLSearchHook: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\tbWinl.dll
R3 - URLSearchHook: (no name) -  - (no file)
O2 - BHO: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\tbWinl.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\tbWinl.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Programme\ICQ7.1\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Programme\ICQ7.1\ICQ.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 4873 bytes
         
--- --- ---


ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN DEN ICH WEIS ECHT NICHT WEITER

MfG:

Mario H.

Alt 12.06.2010, 13:49   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Internet sehr sehr lansam ! - Standard

Internet sehr sehr lansam !



das log sieht sauber aus. sind noch mehr pcs im haushalt mit internetverbindung? tritt bei denen das problem ebenfalls auf?
ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
logevent.dll
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "run Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
poste beide, eventuell musst du sie aufteilen
__________________


Alt 12.06.2010, 14:22   #3
skate144
 
Internet sehr sehr lansam ! - Standard

Internet sehr sehr lansam !



ok mach cih gleich mal
__________________

Alt 12.06.2010, 14:29   #4
skate144
 
Internet sehr sehr lansam ! - Standard

Internet sehr sehr lansam !



Das ist die Extra Logfile

hxxp://w*w.file-upload.net/download-2593354/Extras.Txt.html



Das ist die OTL Logfile

hxxp://www.file-upload.net/download-2593357/OTL.Txt.html

Sry das ich die nciht posten konnte aber die waren zu lang jetzt habe ich einfach schnell die beiden logfiles hochgeladen ;-)

danke schonmal im voraus

MfG:

Mario H.

Alt 12.06.2010, 14:42   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Internet sehr sehr lansam ! - Standard

Internet sehr sehr lansam !



http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html
instaliere malwarebytes, öffne es, update es, mit klick auf die registerkarte aktualisierung. dann registerkarte scanner, komplett scan, funde löschen, log posten.


Alt 12.06.2010, 14:58   #6
skate144
 
Internet sehr sehr lansam ! - Standard

Internet sehr sehr lansam !



danke mach icuh gleich ma ;-)

Alt 12.06.2010, 16:13   #7
skate144
 
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Internet sehr sehr lansam !



hm hab nix gefunden an infizierten sachen aber ich lad die log dtei trotzdem ma hoch ^^


^Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4190

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

12.06.2010 16:12:10
mbam-log-2010-06-12 (16-12-10).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 219065
Laufzeit: 56 Minute(n), 7 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 12.06.2010, 16:15   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Internet sehr sehr lansam ! - Standard

Internet sehr sehr lansam !



hi, hast du noch mehr pcs im haushalt, ist da das problem auch schon aufgetreten? ist es vllt so seit dem du das neue kaspersky instaliert hast?

Alt 12.06.2010, 17:17   #9
skate144
 
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Internet sehr sehr lansam !



ne kaspersky hab ich deswegen installiert und im mom habn wir keine anderen pcs

Alt 12.06.2010, 17:20   #10
markusg
/// Malware-holic
 
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Internet sehr sehr lansam !



bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix

Alt 12.06.2010, 20:00   #11
skate144
 
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Internet sehr sehr lansam !



Hier ist der Combo Fix Log:

hxxp://w*w.file-upload.net/download-2594206/ComboFix.txt.html

Alt 12.06.2010, 20:04   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Internet sehr sehr lansam ! - Standard

Internet sehr sehr lansam !



hast du schon mal versucht einen reset des modems bzw routers durchzuführen? schon mal bei der störungsstelle deines providers angerufen?

Alt 12.06.2010, 20:18   #13
skate144
 
Internet sehr sehr lansam ! - Standard

Internet sehr sehr lansam !



ne an ein reset hab ich noch nciht gedacht, da das der router/ das modem meienr eltern ist und man danach alles neu konfigurieren müsste oder?

und bei der störungsstelle hab ich auch noch nciht ngerufe... leider

Alt 12.06.2010, 20:50   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Internet sehr sehr lansam ! - Standard

Internet sehr sehr lansam !



sollte aber kein problem sein, einfach die wichtigen daten (zugangsdaten) etc im router konfig menü abfragen und aufschreiben.
aber du kannst ja auch erst mal bei der störungsstelle anrufen.
kapsersky scan hat nichts gefunden nehme ich an?

Alt 12.06.2010, 21:38   #15
skate144
 
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Internet sehr sehr lansam !



läuft gerade aber ich schreib dann das ergebnis hier ins forum...

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