Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan.fake av - sophos versagt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.05.2010, 16:14   #1
poldi
 
Trojan.fake av - sophos versagt - Standard

Trojan.fake av - sophos versagt



Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stürzt mein Rechner bei einem spezifischen USB-Stick ab und nun habe ich mit Sophos einen Trojaner (Trojan.FakeAV) entdeckt, den ich zwar in die Quarantäne verschieben und löschen kann, der sich aber offensichtlich selbst wieder neu generiert, denn wenn ich mit Sophos noch einmal suche wirde er wieder angezeigt; weiß jemand wo er sich versteckt hält?

Das Hijackthis-log File befindet sich im Anhang

Vielen Dank schon mal für eure Tips,
Poldi
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (10,8 KB, 260x aufgerufen)

Alt 27.05.2010, 21:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.fake av - sophos versagt - Standard

Trojan.fake av - sophos versagt



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 29.05.2010, 15:53   #3
poldi
 
Trojan.fake av - sophos versagt - Standard

Trojan.fake av - sophos versagt



Hallo Arne,

vielen Dank für dein Hilfeangebot! Den Scan mit Malwarebytes habe ich bereits gemacht als das Problem zum ersten Mal auftrat und den Scan mit OTL habe ich eben durchgeführt - hier die drei Log-Files. Ich hoffe du kannst was damit anfangen!

Vielen Dank,
Poldi
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-05-26 (15-19-59).txt (1,0 KB, 229x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (39,5 KB, 451x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (57,0 KB, 260x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Trojan.fake av - sophos versagt
angezeigt, befindet, einiger, entdeck, entdeckt, file, generiert, hallo zusammen, hijack, hijackthis-log, löschen, neu, quarantäne, rechner, sophos, stürzt, suche, troja, trojan.fakeav, trojaner, usb-stick, versagt, verschieben, versteckt, zusammen



Ähnliche Themen: Trojan.fake av - sophos versagt


  1. Trojan Fake MS.ED kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (11)
  2. Trojan.Fake MS gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (10)
  3. MBAM Fund: Trojan.Fake.AV
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2014 (7)
  4. Trojan.fake.ms gefunden, PC nun sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (11)
  5. GUV Trojaner Trojan.FAKe.ms (VCOLOM.DAT)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (10)
  6. Trojan.Fake.MS Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (21)
  7. Trojan Fake Alert nach E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (3)
  8. Trojan Fake MS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (15)
  9. Bundestrojaner Fake - Trojan Ransom, hjakmojkcnhgipgkkbiempkfdndcnlah.crx
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (15)
  10. Trojan.Fake.Av und Trojan.Agent.PE5 auf dem PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (2)
  11. Fake Security Guard 2012, Trojan.Win32.AMN!E1 etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (13)
  12. TR/VB.orl' [trojan] in system32.exe fake
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (1)
  13. Sptd.sys, fake-alert trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2011 (3)
  14. Trojan.fake av auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2010 (1)
  15. trojan downloader zlob.gen und trojan fake.alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2008 (1)
  16. Trojan.Dropper Tr.Fake.AM
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)
  17. trojan.fake.alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (2)

Zum Thema Trojan.fake av - sophos versagt - Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein Rechner bei einem spezifischen USB-Stick ab und nun habe ich mit Sophos einen Trojaner (Trojan.FakeAV) entdeckt, den ich zwar in die Quarantäne verschieben - Trojan.fake av - sophos versagt...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.fake av - sophos versagt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.