Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung Virus - Malware - Trojaner!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2010, 21:48   #1
Hugo309
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Ausrufezeichen

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



Hallo, hier mal eine Kleine Warnung an alle:

Es handelt sich bei folgendem link um ein Virus der sich Slebstständig verbreitet!
h**p://www.7artgalery.com/foto_gallery.php?show=PIC0737830249202010.JPG

Wenn ihr Opfer dieser "datei" geworden seit, hilft euch am besten folgendes:

1. Ladet euch das Program "Malwarebytes - Anti Malware" runter und installiertes.

2. Startet das programm udn warnt wenn möglich eure Freunde via ICQ/X-fire etc.Ein Quickscan reicht wollkommen aus!!!

3. Zieht den Internetstecker um eien ausbreitung zu verhindern...

4.lasst das programm zur sicherheit nach Entfernen des Virus ein 2. mal durchlaufen.

5. lasst euer Virenprogramm & CC-Cleaner ebenfalls durchlaufen...
(Virenprogramm zu sicherheit das alle viren weg sind, CC-Cleaner um die temporären Datein zu löschen...)

6. Erst wenn ihr den Virus per Malware - Anti-Malware nicht mehr "auftreibt" wieder den Internetstecker einstecken da es sonst passieren kann das der Virus sich neu runterläd und das von vorne los geht.



ACHTUNG:Der Virus verbreitet sich via Messenger (ICQ; MSN; X-Fire; Skype etc.)
Die Nachricht sieht meistens so aus (kopie aus X-fire, Username Geändert)
[21:21] chrisXXXXX: schau mal das foto an
h**p://www.7artgalery.com/foto_gallery.php?show=PIC0737830249202010.JPG


Bei rückfragen könnt ihr mich auch gerne kontaktieren, da ich von diesem virus befallen wurde...es hat mich eine halbe stunde nerven gekostet um ihn loszuwerden...einem anderen hats 1-2 gekostet und nen anderer hat ihn vor ner... also es könnte länger dauern den loszuwerden!

Alt 20.05.2010, 06:42   #2
Hugo309
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Standard

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



die frage wurde mir grade gestellt, und bevor die noch einmal kommt:

-Wenn irh den link zugeschickt bekommt passiert nichts!!!

-wenn ihr drauf klick öffnet der eine seite wo du dir die datei "runterladen kannst"...wenn man sich ihn runterläd passiert soweit ich weis nichts, aber ich habs auch nicht getestet...

-Bei mir und unzähligen kumpels (die ihn von mir bekamen bzw. von denen ich den bekam) haben ihn alle angeklcikt und da schlug AVIRA zum ersten mal an!

Und hier sag ichs nochmal: AVIRA erkennt ihn zwar, kann ihn aber nicht vollständig löschen!
__________________


Alt 20.05.2010, 12:48   #3
Feenixatwork
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Standard

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



Ich bin mir nichtmal siche rob ich ihn habe da mein Norton 360 was gemacht hat um ihn zu blocken habe ausserdem QIP nicht icq weiss also nicht ob er sich noch runterladen konnte darüber?! Werde Maleware jetzt drüber schiken habe aber noch eine Frage ist den Irgendwie bekannt was er macht bzw. welche datein betroffen sind (Musik, Filme etc)?
__________________

Alt 20.05.2010, 13:19   #4
Hugo309
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Standard

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



leider kann ich dir nicht sagen ob er auf andere datein wie filme etc. zugreift...
ich weiss nur das man ihn nicht übers "rechtklick" menü löschen kann und das der siweit arbeitet das man den Papierkorb net öffnen kann...

und ich kanns dir sagen das es verschiedenschwer ist ihn loszuwerden...

Alt 21.05.2010, 13:27   #5
Hugo309
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Böse

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



so, ejtzt sind paar tage vergangen udn ich hatte wieder diesen virus drauf, habe ihn gelöscht und ahbe jetzt wieder mit einem trojaner Downloader gekämpft... is jetzt nur die frage ob da ein zusammenhang zwischen ist...


Alt 22.05.2010, 23:02   #6
Reeven
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Standard

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



also ich habe "Malwarebytes - Anti Malware" runtergeladen und quickscan gemacht aber irgendwie hat er nix gefunden und der virus existiert immer noch bei mir im icq

Alt 23.05.2010, 11:02   #7
Hugo309
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Standard

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



Zitat:
Zitat von Reeven Beitrag anzeigen
also ich habe "Malwarebytes - Anti Malware" runtergeladen und quickscan gemacht aber irgendwie hat er nix gefunden und der virus existiert immer noch bei mir im icq
dann wrd ich dir mal vorschlagen das du den vollständiges suchlauf auswählst, vllt. findet er dann etwas...

Alt 25.05.2010, 08:39   #8
Reeven
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Standard

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



also auch beim vollständigen suchlauf hat er nix gefunden

Alt 25.05.2010, 10:42   #9
Born
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Standard

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



Endlich gefunden.

Habe genau dasselbe Problem, weiß trd. nicht wie ich diesen Trojaner bekam, habe soweit ich weiß nicht auf den Link geklickt

Wenn ich bei MSN oder ICQ nur Online bin, versendet sich eine Nachricht mit dem Link, selbstständig an meine ganze Liste.

Lasse grad OTL und Co. laufen.

Alt 25.05.2010, 14:43   #10
Hugo309
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Standard

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



Zitat:
Zitat von Born Beitrag anzeigen
Endlich gefunden.

Habe genau dasselbe Problem, weiß trd. nicht wie ich diesen Trojaner bekam, habe soweit ich weiß nicht auf den Link geklickt

Wenn ich bei MSN oder ICQ nur Online bin, versendet sich eine Nachricht mit dem Link, selbstständig an meine ganze Liste.

Lasse grad OTL und Co. laufen.

Ich habe von einem Zweiten Virus gehört der einen Ähnlichen Link hat, und da is des so das der sich "selbst" anklickt

...aber ob des stimmt sei dahin gestellt...

Alt 25.05.2010, 14:44   #11
Hugo309
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Standard

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



Zitat:
Zitat von Reeven Beitrag anzeigen
also auch beim vollständigen suchlauf hat er nix gefunden
Dann weiss ich leider auch nicht weiter und kann dir nur empfehlen die hilfe der "profis" hier in anspruch zu nehmen...

Alt 06.06.2010, 22:56   #12
Franzi9291
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Standard

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



Hey,
mir ist eben grad das gleiche passiert.
hab mir diesen trojaner eingefangen, hab hier aber auch schon ein bisschen gestöbert und malware durchlaufen lassen.
erst wurde nix gefunden. beim 2ten mal aber schon. ich habe die viren dann beseitigen lassen, den pc runtergefahren, nocheinmal malware durchlaufen lassen und dann wurde angesagt, dass keine bösartigen dateien gefunden wurden.

nun habe ich aber ein bisschen agnst, dass da doch noch iwo reste des trojaners sind.

wie kann ich sicher sein, dass wirklich alles vom pc runter ist?

Alt 06.06.2010, 22:59   #13
Hugo309
 
Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Icon22

Achtung Virus - Malware - Trojaner!



also, das kann ich dir leider nicht beantworten, ich kann nur sagen: halte ein auge drauf ob der sich regeneriert oder ab es wieder ruhig läuft, wenn du aber genaue hilfe haben willst frag mal bei trojaner-board-team nach ^^

Antwort

Themen zu Achtung Virus - Malware - Trojaner!
anti, anti malware, anti-malware, besten, blue, datei, ebenfalls, entfernen, folge, geändert, kleine, link, malware, malwarebytes, messenger, msn, nerven, neu, nicht mehr, programm, sicherheit, startet, temporäre, trojaner, virus, warnung



Ähnliche Themen: Achtung Virus - Malware - Trojaner!


  1. Virus/Malware/Trojaner?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (15)
  2. Virus/Trojaner/Malware/PUP ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2015 (47)
  3. Virus, Malware oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (9)
  4. Startseite.com Trojaner/Virus/Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (1)
  5. Virus/Trojaner: Java:Malware-gen[Trj]
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (12)
  6. Malware/Trojaner "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (19)
  7. Achtung ihr windowssystem wurde blockiert Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (3)
  8. Virus/ Trojaner: Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr System wurde Blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (15)
  9. Achtung Ihr Windowssystem...blockiert - Malware Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (15)
  10. Achtung glaube habe mir eine Malware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (1)
  11. Virus/Trojaner "Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (13)
  12. Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2011 (8)
  13. Malware Defense Trojaner/virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  14. Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (41)
  15. Trojaner,Rootkit,Malware und Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2007 (3)
  16. Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2005 (1)

Zum Thema Achtung Virus - Malware - Trojaner! - Hallo, hier mal eine Kleine Warnung an alle: Es handelt sich bei folgendem link um ein Virus der sich Slebstständig verbreitet! h**p://www.7artgalery.com/foto_gallery.php?show=PIC0737830249202010.JPG Wenn ihr Opfer dieser "datei" geworden seit, hilft - Achtung Virus - Malware - Trojaner!...
Archiv
Du betrachtest: Achtung Virus - Malware - Trojaner! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.