Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2005, 20:39   #1
Andre31
 
Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ? - Böse

Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ?



Juten Tach!

Ich habe folgendes Problem & zwar habe ich grundsätzlich ein Programm welches dauerhaft seinen Namen wechselt. Der Ausführungpfad für das Programm ist Windows/Temp. Es benutz richtig kuriose Namen & läßt sich auch nicht anhalten. Weder über STRG/ALT/ENTF & dann Prozess beenden, noch sonnst irgendwie. Es lädt folgende DLL Dateien

Zitat:
Process list saved on 20:27:31, on 16.5.2005
Platform: WinNT 5.01.2600


2192 \WINDOWS\TEMP\PB34B4.EXE


DLLs loaded by process \WINDOWS\TEMP\PB34B4.EXE:

[full path to filename] [file version] [company name]
\WINDOWS\System32\ntdll.dll 5.1.2600.114
\WINDOWS\system32\kernel32.dll 5.1.2600.153
\WINDOWS\system32\WSOCK32.dll 5.1.2600.0
\WINDOWS\system32\WS2_32.dll 5.1.2600.0
\WINDOWS\system32\msvcrt.dll 7.0.2600.0
\WINDOWS\system32\WS2HELP.dll 5.1.2600.0
\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll 5.1.2600.0
\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll 5.1.2600.135
\WINDOWS\system32\USER32.dll 5.1.2600.152
\WINDOWS\system32\GDI32.dll 5.1.2600.151
\WINDOWS\system32\WINSPOOL.DRV 5.1.2600.0
\WINDOWS\system32\COMCTL32.dll 5.82.2600.0
\WINDOWS\system32\uxtheme.dll 6.0.2600.0
\WINDOWS\system32\PSAPI.DLL 5.1.2600.0
Und heißen tut das Program mal:
Zitat:
PB34B4.EXE,BE6DE.exe,DHB39E.exe,JVFDDF.exe usw usw
Jetzt ist mir noch aufgefallen, das dieses besch** Programm auch noch irgendwelche Perflib_Perfdata_7ac.dat Dateien erstellt. Wie kann ich dem Programm Herr werden. Habe es durchaus schon geschafft, nicht mehr von irgendwelchen Pop-Ups bombadiert zu werden, jedoch kann ich so wie das Aussieht den Kern des Programms (oder aber auch das Prog. als solches), nicht sauber btw. überhaupt nicht vom System entfernen. Weiß jemand von euch hier auf dem Board, wie ich der ganze Sache Herr werden kann?
Bin für jeden Tip dankbar. Ja & ich habe auch schon auf den Firefox umgestellt, denn die Geschichte hab ich mir mit dem IE eingefangen.

MFG André

Alt 16.05.2005, 20:55   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ? - Standard

Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ?



Hallo,

Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus und poste uns die Virus Log Information.

Zitat:
irgendwelche Perflib_Perfdata_7ac.dat Dateien erstellt.
Das sind die Protokolle des Systemmonitors.
Start -> Ausführen -> perfmon.msc -> OK
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ?
beenden, board, dll, file, firefox, folge, folgendes, geschichte, kernel, lädt, namen, nicht mehr, pop-ups, problem, process, programm, prozess, richtig, sache, system, system32, version, wechsel, windows\temp, winnt, überhaupt



Ähnliche Themen: Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ?


  1. Virus/Malware/Trojaner?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (15)
  2. Virus/Trojaner/Malware/PUP ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2015 (47)
  3. Unistall-Vo-package (Malware/Virus?) bei Win7 64 bit /Malware-Adware gelöscht -Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (1)
  4. Virus, Malware oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (9)
  5. Virus/ Malware oder Trojaner? erstellt datein auf externer HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2013 (2)
  6. Startseite.com Trojaner/Virus/Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (1)
  7. Virus/Trojaner: Java:Malware-gen[Trj]
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (12)
  8. Bericht über eine Malware/Trojaner mit Namen PUB_Casino (liegt derzeit in Quarantäne)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  9. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  10. Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2011 (8)
  11. Virus oder Malware: Bei benutzen eines Webbrowsers öffnet sich automatisch eine http://xn seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2011 (3)
  12. Achtung Virus - Malware - Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (12)
  13. Malware Defense Trojaner/virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  14. Virus, Malware, Trojaner und keine Ahnung von Computern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (41)
  15. Trojaner/Virus/Malware von Kaspersky u.a. nicht erkannt!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2007 (7)
  16. Trojaner,Rootkit,Malware und Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2007 (3)
  17. Virus Trojaner: TR/Dldr.Agent.13261 und HEUR/Malware auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (1)

Zum Thema Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ? - Juten Tach! Ich habe folgendes Problem & zwar habe ich grundsätzlich ein Programm welches dauerhaft seinen Namen wechselt. Der Ausführungpfad für das Programm ist Windows/Temp. Es benutz richtig kuriose Namen - Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist das für eine Malware/Virus/Trojaner etc. ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.