Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.09.2011, 19:09   #1
Lunasdream
 
Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? - Standard

Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?



Hallo,
folgendes Problem. Seit etwa einer Woche funktioniert Google.de nicht mehr (richtig). Die Google-Startseite wurde zwar noch angezeigt und die Suchleiste war auch noch beschreibbar, aber danach erschien nur noch eine leere weiße Seite (ohne Fehlermeldung).
Da ich überhaupt keine Ahnung von Computern habe, habe ich versucht mich schlau zu lesen. (War ein Fehler, ich weiß.) Und zwar hier:

hxxp://www.scifi-forum.de/off-topic/computer/internet/21720-google-funktioniert-mehr.html

und

hxxp://blog.jenshellmeier.de/windows-7-hosts-datei-bearbeiten/2910/

Hier wurde geraten, die Host-Datei bis auf die localhost komplett zu löschen.
Das habe ich gemacht. Seitdem funktionier zwar die normale Suchfunktion wieder, aber die Google Bildersuche immernoch nicht. Google.at und Google.ch funktionieren aber einwandfrei.

Was ist da los?


P.s. Habe aus Versehen die Extra.txt Datei gelöscht und bekomme trotz neuem Download der OTL.exe keine neue erstellt. Hoffe das ist kein großes Problem.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (64,3 KB, 218x aufgerufen)

Alt 21.09.2011, 10:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? - Standard

Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Führe danach auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

n.
__________________

__________________

Alt 21.09.2011, 17:12   #3
Lunasdream
 
Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? - Standard

Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?



Hat ewig gedauert, aber jetzt hab ich endlich die Ergebnisse. Ist ganz schön was zusammengekommen. Was mach ich damit, einfach löschen?
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-09-21 (15-40-04).txt (1,1 KB, 287x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (4,3 KB, 265x aufgerufen)

Alt 21.09.2011, 20:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? - Standard

Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?



Zitat:
c:\blyadstvoeb\config.bin (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.
Machst du Onlinebanking oder ähnliche kritische Dinge mit diesem PC unter dieser verseuchten Windows-Installation?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.09.2011, 20:45   #5
Lunasdream
 
Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? - Standard

Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?



Ja, seit sage und schreibe zwei Wochen. Ich gehe wohl recht in der Annahme, daß sofort zu unterlassen.
Was mach ich denn jetzt mit den ganzen Funden? Reicht es, wenn ich die ganzen Backups von D: und J: lösche?
Und wie muß ich jetzt die Spyware handhaben? ( wurde von Malwarebytes in die Quarantäne verschoben)

Danke übrigens schon mal für deine bisherige Arbeit.


Alt 21.09.2011, 21:00   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? - Standard

Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?



Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den riskanten Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows und anschließend das Ändern sämtlicher Passwörter!
__________________
--> Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?

Alt 21.09.2011, 21:18   #7
Lunasdream
 
Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? - Standard

Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?



Oje, damit hab ich nicht gerechnet.
Ich schätze, da muß sich dann ein anderer hinter den Monitor klemmen, oder reicht es, wenn ich Windows deinstalliere und danach die Install-CD reinschmeiße? Wie gesagt, ich hab überhaupt keine Ahnung und noch nie ein Betriebssystem neu installiert.

Alt 21.09.2011, 21:48   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? - Standard

Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?



Deswegen: Folge dem Artikel zur Neuinstallation von Windows
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.09.2011, 21:51   #9
Lunasdream
 
Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? - Standard

Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?



Dann danke ich dir erstmal für deine Hilfe.

Gruß Luna

Antwort

Themen zu Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?
ahnung, angezeigt, computer, computern, datei gelöscht, download, erstell, fehlermeldung, funktionieren, funktioniert, gelöscht, großes, komplett, localhost, malware, neuem, nicht mehr, richtig, seite, suchfunktion, trojaner, trotz, versucht, virus, weiße, weiße seite, woche, überhaupt



Ähnliche Themen: Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?


  1. Startseite lässt sich nicht ändern und Google Suche funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (22)
  2. Firefoxe standartsuche Google funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (26)
  3. Google Suche funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (16)
  4. Google funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (49)
  5. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  6. Google redirect/Tdss-Trojaner - Malware Tools funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (3)
  7. Browser öffnet Facebook nicht, Google Suchmaschiene funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  8. Google funktioniert nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2011 (47)
  9. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  10. Google Virus Suchmaschien Funktioniert nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  11. google funktioniert nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2010 (25)
  12. Google funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2009 (1)
  13. google funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (55)
  14. i-explorer funktioniert nicht richti, virus oder trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.11.2008 (0)
  15. Google funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  16. Trojaner/Malware? Google Suchanfrage und antivir update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (9)
  17. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)

Zum Thema Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? - Hallo, folgendes Problem. Seit etwa einer Woche funktioniert Google.de nicht mehr (richtig). Die Google-Startseite wurde zwar noch angezeigt und die Suchleiste war auch noch beschreibbar, aber danach erschien nur noch - Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?...
Archiv
Du betrachtest: Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.