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-   -   Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware? (https://www.trojaner-board.de/103553-google-de-funktioniert-trojaner-virus-malware.html)

Lunasdream 20.09.2011 19:09

Google.de funktioniert nicht... Trojaner, Virus, Malware?
 
Hallo,
folgendes Problem. Seit etwa einer Woche funktioniert Google.de nicht mehr (richtig). Die Google-Startseite wurde zwar noch angezeigt und die Suchleiste war auch noch beschreibbar, aber danach erschien nur noch eine leere weiße Seite (ohne Fehlermeldung).
Da ich überhaupt keine Ahnung von Computern habe, habe ich versucht mich schlau zu lesen. (War ein Fehler, ich weiß.) Und zwar hier:

hxxp://www.scifi-forum.de/off-topic/computer/internet/21720-google-funktioniert-mehr.html

und

hxxp://blog.jenshellmeier.de/windows-7-hosts-datei-bearbeiten/2910/

Hier wurde geraten, die Host-Datei bis auf die localhost komplett zu löschen.
Das habe ich gemacht. Seitdem funktionier zwar die normale Suchfunktion wieder, aber die Google Bildersuche immernoch nicht. Google.at und Google.ch funktionieren aber einwandfrei.

Was ist da los?


P.s. Habe aus Versehen die Extra.txt Datei gelöscht und bekomme trotz neuem Download der OTL.exe keine neue erstellt. Hoffe das ist kein großes Problem.

cosinus 21.09.2011 10:06

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Führe danach auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

n.

Lunasdream 21.09.2011 17:12

Hat ewig gedauert, aber jetzt hab ich endlich die Ergebnisse. Ist ganz schön was zusammengekommen. Was mach ich damit, einfach löschen?

cosinus 21.09.2011 20:03

Zitat:

c:\blyadstvoeb\config.bin (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.
Machst du Onlinebanking oder ähnliche kritische Dinge mit diesem PC unter dieser verseuchten Windows-Installation?

Lunasdream 21.09.2011 20:45

Ja, seit sage und schreibe zwei Wochen. Ich gehe wohl recht in der Annahme, daß sofort zu unterlassen.
Was mach ich denn jetzt mit den ganzen Funden? Reicht es, wenn ich die ganzen Backups von D: und J: lösche?
Und wie muß ich jetzt die Spyware handhaben? ( wurde von Malwarebytes in die Quarantäne verschoben)

Danke übrigens schon mal für deine bisherige Arbeit. :daumenhoc

cosinus 21.09.2011 21:00

Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den riskanten Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows und anschließend das Ändern sämtlicher Passwörter!

Lunasdream 21.09.2011 21:18

Oje, damit hab ich nicht gerechnet. :eek:
Ich schätze, da muß sich dann ein anderer hinter den Monitor klemmen, oder reicht es, wenn ich Windows deinstalliere und danach die Install-CD reinschmeiße? Wie gesagt, ich hab überhaupt keine Ahnung und noch nie ein Betriebssystem neu installiert.

cosinus 21.09.2011 21:48

Deswegen: Folge dem Artikel zur Neuinstallation von Windows

Lunasdream 21.09.2011 21:51

Dann danke ich dir erstmal für deine Hilfe.

Gruß Luna


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