Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: wuauclt.exe-problem

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.05.2010, 14:31   #1
st1
 
wuauclt.exe-problem - Unglücklich

wuauclt.exe-problem



Hallo alle zusammen,
bin hier neu und entschuldige mich schon mal für meine Fehler, die enstehen können.
Bin eine Niete, was PC-Probleme angeht und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hab mich auch schon durchgegooglet und auch hier in Foren gesucht, aber nix passendes gefunden.

Nun zu meinem Problem:
Gestern kam vom AVIRA die Meldung, dass wuauclt.exe-Datei vom Trojaner befallen sein.Unbedacht hab ich diese Datei in Quarantäne verschoben!
Heute Fahr ich mein Pc hoch und werde überrumpelt mit Fehlermeldungen, wie
1.Application cannot be exected.The file wuauclt.exe is infected.
Do you want to activate your antivirus software now?
2.Infiltration Alert
your computer is being attacked by an internet virus.
Details
Attack from:229.93.144.62,port 25763
Attacked port: 47540
Treat:BankerFox.A
eine ähnliche Fhlermeldung wie die zweite kam auch, nur bei Treat: eine win32-Datei und andere Ports.

Ich kann AVIRA nicht ausführen,um die Datei wiederherzustellen, mein Taskmanager geht nicht, security task manager auch nicht und Windows Updates manuell sind auch nicht auzuführen.
Was diese wuauclt.exe ist, weiss ich mitlerweile, nur muss ich die irgendwie wiederherstellen können um mit dann weiter zu schauen ob es sich wirklich um trojaner handelt.
Diese Fehlermeldungungen kommen quasi sekündlich, was ziemlich auf die Nerven geht.
Zu meiner Frage:Wie kann ich jetzt diese wuauclt.exe wiederherstellen,die unter Quarantäne steht?(VISTA-CD hab ich leider nicht, Software war direkt auf dem LAPTOP drauf)
Bin ziemlich verzweifelt

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

MFG

St1

Alt 06.05.2010, 15:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wuauclt.exe-problem - Standard

wuauclt.exe-problem



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 06.05.2010, 19:09   #3
st1
 
wuauclt.exe-problem - Standard

wuauclt.exe-problem



Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Leider will mein Laptop auch diese beiden Programme nicht aufmachen...
Ich glaub ich muss mein System neu aufsetzten, ist glaub ich einiges im Eimer.
Falls es doch eine Möglichkeit gibt, irgendwas zu unternehmen, würde ich mich über Antworten freuen...

Naja trotzdem danke
__________________

Alt 06.05.2010, 19:41   #4
st1
 
wuauclt.exe-problem - Standard

wuauclt.exe-problem



achja,warum diverse programme nicht aufgehen, könnte an dieser meldung liegen:
c:/progra~1/java/jre6/bin/ssvagent.exe

Alt 06.05.2010, 20:24   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wuauclt.exe-problem - Standard

wuauclt.exe-problem



Dann probier das - OTLPE, am besten das Image über einen anderen Rechner runterladen und brennen - Du kannst auch gleich formatieren und ne Neuinstallation machen, dann ersparst Du Dir das

Systemscan mit OTLPE
  • Lade Dir zuerst ISOBurner herunter und installiere es.
  • Lade Dir dann OTLPE.iso von Oldtimer und brenne sie per Imagebrennfunktion auf eine leere CD-R.
  • Bei Verwendung von ISOBurner reicht ein Doppelklick auf OTLPE.iso.
  • Boote nun den infizierten Rechner von der OTLPE-CD (evtl. Reihenfolge im BIOS umstellen).
  • Dein System sollte nun einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Starte OTLPE mit einem Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • "Do you wish to load the remote registry" und "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning" mit Yes beantworten.
  • Entsichere die Box "Automatically Load All Remaining Users" wenn sie gewählt ist und drücke OK.
  • Im Block "Drivers" Use SafeList auswählen und dann mit Run Scan den Scan starten.
  • Nach dem Scan wird ein Logfile erstellt (C:\OTL.txt)
  • Kopiere dieses auf einen USB-Stick und poste es hier.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.05.2010, 15:13   #6
st1
 
wuauclt.exe-problem - Standard

wuauclt.exe-problem



Hi,
Hab jetzt alles platt gemacht und neu draufgespielt.Hielt ich für den einfacheren und sichereren Weg.
das Thema kann also geschlossen werden...

Danke für deine Bemühungen

Alt 07.05.2010, 15:33   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wuauclt.exe-problem - Standard

wuauclt.exe-problem



Ja, wenn da so viel kaputt war, war format c: keine unkluge Entscheidung
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu wuauclt.exe-problem
antivirus, avira, computer, fehler, fehlermeldungen, file, foren, frage, gen, internet, laptop, meldung, nerven, neu, not, pc-probleme, port, security, software, task manager, taskmanager, trojaner, updates, win, windows, windows updates



Ähnliche Themen: wuauclt.exe-problem


  1. wuauclt.exe 2 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (5)
  2. 'TR/Spy.53472.2' [trojan] in C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (14)
  3. wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (3)
  4. wuauclt.exe erscheint 2 mal in meinem task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2010 (9)
  5. Svchost.exe & wuauclt.exe extrem hohe speicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (25)
  6. SVchost und wuauclt bremsen mich aus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (5)
  7. wuauclt taucht auf und verschwindet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (3)
  8. Dauerfehlermeldung "wuauclt.exe ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (18)
  9. wuauclt.exe loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (1)
  10. Trojaner in WUAUCLT.EXE?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (2)
  11. wuauclt.exe / vbskript - probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (4)
  12. wuauclt.exe
    Alles rund um Windows - 17.01.2008 (1)
  13. wuauclt.exe...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (3)
  14. überlastung und wuauclt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (12)
  15. Hilfe: wuauclt.e xe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (11)
  16. Trojaner getarnt als wuauclt.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (5)
  17. ist wuauclt.exe ein trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2004 (4)

Zum Thema wuauclt.exe-problem - Hallo alle zusammen, bin hier neu und entschuldige mich schon mal für meine Fehler, die enstehen können. Bin eine Niete, was PC-Probleme angeht und hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab - wuauclt.exe-problem...
Archiv
Du betrachtest: wuauclt.exe-problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.