Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wuauclt.exe 2 mal

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2013, 09:33   #1
Spicky
 
wuauclt.exe 2 mal - Standard

wuauclt.exe 2 mal



Hallo! :-)

Entschuldigung, dass ich schon wieder etwas zu fragen habe, aber mir ist heute aufgefallen, dass der Prozess "wuauclt.exe" zwei mal im Taskmanager gelistet war. Den Einen habe ich aber nur gesehen, als ich unter "Prozesse aller Benutzer anzeigen" geklickt habe. Bei Benutzer stand einmal mein Benutzername und einmal "SYSTEM". Ist das normal?

Zweitens ist mir aufgefallen, dass, wenn man "wuauclt.exe" doppelt in "Windows System32" anklickt, eine weitere "wuauclt.exe" erscheint. Normal?

Der wuauclt.exe Prozess, wo "System" angegeben war, ist von selbst wieder weggangen, der andere mit meinem Benutzernamen ist noch da, aber das ist mir bekannt und - denke ich - normal.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG,
Spicky

Alt 17.07.2013, 04:57   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

wuauclt.exe 2 mal - Standard

wuauclt.exe 2 mal



Hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 17.07.2013, 06:49   #3
Spicky
 
wuauclt.exe 2 mal - Standard

wuauclt.exe 2 mal



Hallo Schrauber!

Danke für Deine Antwort! :-)

Warum soll ich mir dieses Tool herunterladen? Vermutest Du etwas böses?


LG,
Spicky
__________________

Alt 17.07.2013, 08:25   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

wuauclt.exe 2 mal - Standard

wuauclt.exe 2 mal



Mit Vermutungen halte ich mich zurück.

Du hast ein problem, ich sitz nit vorm Rechner, also brauch ich Logs um dir ne aussagekräftige antwort geben zu können
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.07.2013, 12:08   #5
Spicky
 
wuauclt.exe 2 mal - Standard

wuauclt.exe 2 mal



Wieso? Ist es nicht normal, dass die wuauclt.exe 2 mal da ist/war? War wie gesagt nicht lange da, beide auch - ordnungsgemäß - in C:/Windows/System32 (weiß jetzt nicht, ob der Ordner so geschrieben wird)

Hat auch nicht viel Arbeitsspeicher verbraucht (1200k ungefähr) und ist - wie gesagt - von alleine wieder weggegangen.

War auch nur beim Hochfahren da bzw. kurz nachher.


Alt 17.07.2013, 12:18   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

wuauclt.exe 2 mal - Standard

wuauclt.exe 2 mal



Zitat:
Ist es nicht normal, dass die wuauclt.exe 2 mal da ist/war?
weißt du zu was dieser prozess gehört?
Windows Update
hast du gerade 2 Fenster von Windows Update offen? Wenn ja ist das legitim, wenn nicht kann es trotzdem legitim sein, muss aber nicht.

Wir können uns gern jetzt noch ne Stunde unterhalten, hab ich keinen Stress mit, aber Du bist nachher genau so schlau wie vorher, weil ich nicht hell sehen kann .

Im Real Life bin ich Kfz-Elektriker, und ich möchte behaupten du musst schon sehr weit fahren um einen zu finden der besser ist als ich, trotzdem kann ich dir nit sagen ob dein Auto i.O ist oder nicht, nur weil es blau ist und gerade aus fährt
__________________
--> wuauclt.exe 2 mal

Antwort

Themen zu wuauclt.exe 2 mal
andere, angegeben, anzeige, anzeigen, benutzer, benutzername, benutzernamen, doppel, doppelt, erfahrungen, erschein, frage, fragen, geklickt, heute, prozess, prozesse, stand, system, system32, taskma, taskmanager, von selbst, windows, wuauclt.exe



Ähnliche Themen: wuauclt.exe 2 mal


  1. 'TR/Spy.53472.2' [trojan] in C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (14)
  2. wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (3)
  3. wuauclt.exe erscheint 2 mal in meinem task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2010 (9)
  4. Svchost.exe & wuauclt.exe extrem hohe speicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (25)
  5. SVchost und wuauclt bremsen mich aus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (5)
  6. wuauclt.exe-problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2010 (6)
  7. wuauclt taucht auf und verschwindet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (3)
  8. Dauerfehlermeldung "wuauclt.exe ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (18)
  9. wuauclt.exe loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (1)
  10. Trojaner in WUAUCLT.EXE?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (2)
  11. wuauclt.exe / vbskript - probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (4)
  12. wuauclt.exe
    Alles rund um Windows - 17.01.2008 (1)
  13. wuauclt.exe...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (3)
  14. überlastung und wuauclt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (12)
  15. Hilfe: wuauclt.e xe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (11)
  16. Trojaner getarnt als wuauclt.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (5)
  17. ist wuauclt.exe ein trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2004 (4)

Zum Thema wuauclt.exe 2 mal - Hallo! :-) Entschuldigung, dass ich schon wieder etwas zu fragen habe, aber mir ist heute aufgefallen, dass der Prozess "wuauclt.exe" zwei mal im Taskmanager gelistet war. Den Einen habe ich - wuauclt.exe 2 mal...
Archiv
Du betrachtest: wuauclt.exe 2 mal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.