Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2010, 09:53   #1
stephanie
 
Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner - Unglücklich

Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner



Hallo Mitglieder

Ich habe leider kaum eine Ahnung was mich da heimgesucht hat.

Im Rahmen der G-Data 2010 Rootkit-Prüfung wurde ein Virus gefunden Trojan.Krap.C mit dem Namen calcoute.dll. Dieser lies sich nicht löschen. Der angegebene Pfad lautete lediglich C:\Windows

Ich habe bereits Anfang April Ärger mit T-Online gehabt, die mir meinen E-Mail-Account sperrten, da angeblich Spams verschickt wurden. Ich habe daraufhin G-Data 2010 installiert. Eine erste Prüfung zeigte einen Befall, der auf den ersten Blick auch gelöst - gelöscht - wurde.

Ich habe laut Forum-Anleitung den CCleaner installiert und die Analyse durchgeführt. Hierbei sollten 900MB gecleant werden, was ich nicht durchführen lies, da mir diese Größe unwahrscheinlich erschien und auch viele wichtige Datein enthielt.

Was bedeutet das und was kann ich tun?

Alt 26.04.2010, 13:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner - Standard

Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner



Hallo und

Zitat:
Hierbei sollten 900MB gecleant werden, was ich nicht durchführen lies, da mir diese Größe unwahrscheinlich erschien und auch viele wichtige Datein enthielt.
Das ist nicht unwahrscheinlich, sondern normal. Wenn Du den CCleaner richtig anwendest, löscht er nur alte nicht mehr benötigte Dateien.

Bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 27.04.2010, 11:49   #3
stephanie
 
Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner - Standard

Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner



Hallo Cosinus,

vielen Dank für dein rasche Antwort. Ich habe gestern den CCleaner noch durchgeführt. Nun komme ich leider nicht mehr ins Internet. Der betroffene Rechner ist ein Server an dem 5 weitere Rechner hängen - kleines Firmennetzwerk. Ich musste nun auf einen öffentlichen Rechner ausweichen um überhaupt noch ins Internet zu gelangen.

Ich werde nun versuchen die empfohlene Software irgendwie auf den betroffenen Desktop zu bekommen und poste dann. Dauert nur etwas länger.

Gruß Stephanie
__________________

Alt 05.05.2010, 17:13   #4
stephanie
 
Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner - Standard

Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner



Hallo Mitglieder,

Ich möchte gern zum weitern Verlauf meines Problems berichten.
Ich habe einen Fachmann kommen lassen, dieser befand den Rechner für insoweit sauber, bis auf verbliebenen "Leichen". Diese würden wohl auch Störungen verursachen. Er stellte diese "Leichen" aus. Nun läuft das System zwar wieder etwas besser, aber nicht kontinuierlich. Mehrmals am Tag bricht das Netzwerk zusammen - alle Rechner stürzen ab bzw. "hängen" sich auf. Das Internet funktioniert auch nicht reibungslos, d.h. mal kommt man ins Netz und mal "hängt" sich der Rechner auf bevor es soweit ist.

Würde eine Neuinstallation der Betriebssoftware wieder den stabilen Zustand herstellen? Das hält man auf Dauer nicht aus.

Gruß Stephanie

Alt 05.05.2010, 19:25   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner - Standard

Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner



Du solltest schon längst die Logs gepostet haben, führ die Tools doch nun mal aus

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner
ahnung, analyse, anfang, angeblich, april, befall, bereits, blick, c:\windows, calcoute.dll, ccleaner, datei, datein, g-data, gelöscht, gelöst, größe, leitung, namen, problem, rootkitbefall, spams, troja, trojan.krap.c, verschickt, virus, virus gefunden, wahrscheinlich, wichtige, windows



Ähnliche Themen: Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner


  1. W 8.1,Trojaner kann von mir nicht entfernt werden.Virus: Trojan.GenericKD.1673711 (Engine A),Virus: Win32.Trojan.Pirpi.A (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (3)
  2. Kaspersky 2.0 findet packed.win32.krap.hc
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (19)
  3. Problem mit Trojan.BHO und Trojan.Banker
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  4. Virenmeldung TrojWare.Win32.Krap.T@-1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2010 (1)
  5. Spyware.Zbot/Trojan Downloader/Trojan.Hiloti Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  6. Suurch/fraudrop/packed.win32.krap Infected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (25)
  7. Ccleaner von Malwarebytes als Trojaner (Trojan.Clicker) erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  8. Packed.Win32.Krap.as befall ?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (12)
  9. Kaspersky dauernder Alarm Packed.Win32.Krap.ag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (15)
  10. CCleaner - Problem ?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (4)
  11. Packed.Win32.Krap.ag - bin ich den los? - anbei 3 Log`s
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2009 (6)
  12. CCleaner in den temporären dateien sind virus namen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2009 (11)
  13. Packed.Win32.Krap.ae Wie entferne ich den?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (1)
  14. CCleaner : Au_.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (1)
  15. TR/DROPPER.GEN, TR/RUNNER.QC.2, TR/PCK.KRAP.29 und WIN32.DELF.UV
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2009 (1)
  16. Frage zu TR/PCK.KRAP.Z.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2009 (1)
  17. Riesen Problem Virus/Trojan mshta.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2009 (1)

Zum Thema Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner - Hallo Mitglieder Ich habe leider kaum eine Ahnung was mich da heimgesucht hat. Im Rahmen der G-Data 2010 Rootkit-Prüfung wurde ein Virus gefunden Trojan.Krap.C mit dem Namen calcoute.dll. Dieser lies - Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner...
Archiv
Du betrachtest: Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.