Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.04.2010, 12:15   #31
Sion
 
TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels - Standard

TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels





Zitat:
1.Was mache ich mit meiner externen Festplatte? Die kann ich doch sicher jetzt nicht einfach anschließen...was ist wenn da auch Dateien infiziert sind?
Die kannst du anschließen, halte aber die Shift-Taste (die Taste mit dem Pfeil nach oben, mit der man Großbuchstaben produziert) gedrückt, während du das tust. Das deaktiviert den Autostart und dann sollte nichts mehr passieren. Nachdem das geschafft ist, kannst du die Platte mit dem Kaspersky Online Scanner überprüfen. Klicke dazu nicht mehr auf My Computer, sondern auf Folder, wähle die Platte aus, setze ein Häkchen bei Scan subfolders und klicke auf Scan. Falls etwas gefunden wird, kannst du es einfach manuell löschen.

Zitat:
2.Was mache ich mit den Programmen wie SUPERantiSpyware, GMER, CCleaner, Malwarebytes und HJT? Alle deinstallieren, oder vorsichtshalber behalten? Soll ich sie nutzen??
Superantispyware, Gmer und HJT können weg, Ccleaner und Malwarebytes könntest du behalten und ab und zu prophylaktisch einsetzen.

Zitat:
3. Könnte ich eine Empfehlung für ein vernünftiges Schutzprogramm erhalten? Avira alleine scheint ja nicht auszureichen.
Nein. Der gröbste Fehler besteht darin, sich auf sein Schutzprogramm zu verlassen. Avira ist vollkommen ausreichend, wenn man eine gewisse Vorsicht walten lässt und nicht alles anklickt, ausführt und herunterlädt, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Außerdem sollte man sein System aktuell halten, das funktioniert wunderbar mit Secunia PSI. Alles noch genauer nachzulesen: Kompromittierung unvermeidbar? von Malte J. Wetz

Alt 26.04.2010, 13:06   #32
Bleu'd'Q
 
TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels - Standard

TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels



Oh man, ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken soll...wenn ich nicht wüsste, dass ich euch damit vermutlich nur mehr Arbeit machen würde, dann würde ich euch weiterempfehlen Ja und Dir würde ich Blumen schicken, wenn ich könnte...
Also recht herzlichen Dank
__________________


Alt 26.04.2010, 13:10   #33
Sion
 
TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels - Standard

TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels



Gern geschehen
__________________

Antwort

Themen zu TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels
2 infizierte dateien, 5 minuten, avira, browser, dateien, e-mails, fehlermeldung, firefox, frage, hängt, infizierte, infizierte dateien, kis, logfile, logfiles, lösung, malwarebytes, mozilla, neue, problem, probleme, programme, seite, suche, surfen, tr/trash.gen, trojaner-board, warnung, werbefenster




Ähnliche Themen: TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels


  1. TR/Trash.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (3)
  2. Polizei-Virus (JS/Agent.480412) und Trash.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (24)
  3. TR/Trash.Gen/Trojan.Agent/Gen-Nullo[Short]/Risktool.KillFiles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (54)
  4. Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (8)
  5. TR/Trash.Gen; HTML/Drop.Agent.AB; W32/Ramnit.C
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (3)
  6. Adware.Agent und TR/Trash.Gen Trojan gefunden und bei Gmer was falsch gemacht :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (44)
  7. TR/Trash.Gen // TR/Spy.Agent.blbk // TR/Rootkit.Gen2' // TR/BHO.Gen // TR/Crypt.XPACK.Gen2' et al
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2010 (16)
  8. Diverse Viren auf Laptop: TR/Trash.Gen // TR/Spy.Agent.blbk // TR/Rootkit.Gen2'
    Mülltonne - 28.10.2010 (1)
  9. TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (20)
  10. unerwünschtes Programm 'TR/Agent.qazy.1472'
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (5)
  11. TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (1)
  12. tr trash gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (1)
  13. TR/Trash.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2009 (1)
  14. TR/Drop.Agent.ahdz &TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2009 (3)
  15. Trash
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.01.2009 (1)
  16. TR/Trash.Gen
    Mülltonne - 02.07.2008 (1)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Trash.Gen TR/Agent.57344
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (1)

Zum Thema TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels - Zitat: 1.Was mache ich mit meiner externen Festplatte? Die kann ich doch sicher jetzt nicht einfach anschließen...was ist wenn da auch Dateien infiziert sind? Die kannst du anschließen, halte aber - TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.qazy.1472 & TR/Trash.gen die Streitrosse des Teufels auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.