Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Trash.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2010, 18:59   #1
Buttl
 
TR/Trash.Gen - Standard

TR/Trash.Gen



Vor kurzem wurde ich mit meinem 3.60 Firefox immer wieder auf Gewinnspielseiten umgeleitet. Daraufhin habe ich einen Avira Komplettscan gemacht der keine Ergebnisse brachte. Daraufhin Habe ich Malwarebyte durchsuchen lassen der in einer FLV-Player Datei sage und schreibe 52 Funde meldete un löschte. Ein weiterer Scan mit beiden Programmen hatte keine Treffer. Nun wurde ich auch nicht mehr auf die falschen Seiten umgeleitet, und betrachtete das Problem als gelöst. Jedoch kommt nun in regelmäßigen Abständen folgender Fund von Avira :
In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{015F10DE-F31C-43BB-BE49-672B5FB861D7}\RP187\A0032056.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Trash.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben
Diese Fundmeldung kommt einfach so in unregelmäßigen Abständen, selbst wenn sonst keine Aktionen am PC durchführe.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, habe hierzu ja schon was gefunden im Board aber das Problem scheint bei mir ein wenig anders zu sein, da ja eigentlich alles läuft und die Angriffe abgewehrt werden. Ausserdem weist ihr ja daraufhin die Benutzung gewisser Tools nur nach Anweisung durchzuführen.
Falls ihr weitere Informationen benötigt liefere ich das gerne nach . Gruß

Alt 02.02.2010, 09:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Trash.Gen - Standard

TR/Trash.Gen



Hallo,

poste bitte alle Logs (malwarebytes , AntiVir)
Erstell auch welche mit RSIT und poste die auch.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Trash.Gen
.dll, aktion, avira, board, datei, einfach, ergebnisse, falsche, firefox, folge, fundmeldung, gewinnspielseiten, information, nicht mehr, problem, programme, quarantäne, scan, system, system volume information, tools, tr/trash.gen, trojan, unerwünschtes programm, unregelmäßige, virus, _restore




Ähnliche Themen: TR/Trash.Gen


  1. Hi TR/trash.gen und PuP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2014 (18)
  2. TR/Trash.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (3)
  3. TR-Trash.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (21)
  4. trash
    Mülltonne - 01.09.2011 (0)
  5. trash
    Mülltonne - 21.08.2011 (0)
  6. Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (16)
  7. TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (18)
  8. TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (20)
  9. tr/trash.gen entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2010 (4)
  10. Probleme mit TR/Trash.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (8)
  11. tr trash gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (1)
  12. Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (3)
  13. Tr/trash.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2009 (13)
  14. Tr/Trash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2009 (56)
  15. TR/Trash.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2009 (1)
  16. Trash
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.01.2009 (1)
  17. TR/Trash.Gen
    Mülltonne - 02.07.2008 (1)

Zum Thema TR/Trash.Gen - Vor kurzem wurde ich mit meinem 3.60 Firefox immer wieder auf Gewinnspielseiten umgeleitet. Daraufhin habe ich einen Avira Komplettscan gemacht der keine Ergebnisse brachte. Daraufhin Habe ich Malwarebyte durchsuchen lassen - TR/Trash.Gen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Trash.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.