Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Trash.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.11.2009, 10:07   #1
Dom0409
 
Trojaner TR/Trash.Gen - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen



Guten Tag und Hallo an das Forum hier! Ich hoffe ich bin hier richtig und kann mein Problem hier schildern. Aber als erste: Ich heiße Dominik und das ist mein Problem
Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit dem Aktualisieren von Avira AntiVir. Daraufhin habe ich das Programm deinstaliert und wieder neu instaliert. Nach dem ich mein Computer gescannt habe, zeigte mir Avira den oben aufgeführten Trojaner an. Der Trojaner wurde in Quarantäne abgelegt und anschließend gelöscht. Ich habe dann erneut meinen Computer mit Avira AntiVir, plus Malwarebytes' Anti-Malware und SUPERAntiSpyware gescannt. Es wurden keine schädlichen Programme mehr gefunden. Einige Informationen habe ich hier aus dem Forum gesammelt und umgesetzt. Da ich eher ein Laie in Sachen Computer bin, traue ich mich aber nicht so richtig das Problem an zu gehen. Wichtig wäre mir als Erstes, ob mein Laptop noch infiziert ist oder nicht und wenn ja, was kann ich dagegen machen. Ich bedanke mich shon mal an die de sich mein Problem hier annehmen werden.
Gruß Dominik

Geändert von Dom0409 (08.11.2009 um 10:21 Uhr)

Alt 08.11.2009, 12:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/Trash.Gen - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen



Hallo und

Poste bitte zu dem Fund komplette Pfadangaben, es reicht einfach nicht mit "es wurde dies und das gefunden" wichtig sind immer name des Schädlings plus Angabe des kompletten Pfads. Du kannst auch den Report bzw. das Logfile vom Virenscanner posten.

Anschließend diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 08.11.2009, 18:17   #3
Dom0409
 
Trojaner TR/Trash.Gen - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen



Hallo Cosinos, erstmal danke für Deine Antwort.! Leider kann ich keinen Pfad mehr angeben, da ich, als ich den Trojaner entdeckt habe, diesen gelöscht habe. Ich habe hier aber gelesen, dass die Trojaner sich nicht ohne weiteres löschen lassen. Ist das richtig? Ich habe, wie schon geschrieben, mein Laptop 3x gescannt und keinen Virus oder Trojaner mehr gefunden. Mein Avira AntiVir läßt sich aber nicht mehr aktualisieren. Besteht da etwa ein Zusammenhang zum Trojaner?
__________________

Alt 08.11.2009, 18:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/Trash.Gen - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen



Hallo,

Du kannst auch das Logfile vom Virenscanner posten.
Danach bitte die Liste abarbeiten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Trash.Gen
aktualisieren, anti-malware, avira, computer, erneut, forum, gescannt, guten, infiziert, laptop, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, neu, problem, probleme, programm, programme, quarantäne, richtig, sache, sachen, schließe, superantispyware, tr/trash.gen, trojaner, trojaner tr/trash.gen, wissen



Ähnliche Themen: Trojaner TR/Trash.Gen


  1. Trojaner eingefangen: TR/trash.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (13)
  2. Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (12)
  3. Trojaner TR Trash Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2014 (15)
  4. BKA-Trojaner (trash)
    Mülltonne - 02.09.2011 (0)
  5. Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (16)
  6. Trojaner TR Trash.Gen nur unvollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (26)
  7. Trojaner: Trash.Gen und Spy.Bot.YW1. Dringend! Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (7)
  8. Trojaner (TR/Trash.Gen) auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (4)
  9. Trash.Gen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (6)
  10. Bekomme den Trojaner nicht weg TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (6)
  11. AntiVir meldet Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (5)
  12. Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (25)
  13. Trojaner gefunden: TR/Silentbanker.TB + TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (11)
  14. Trojaner-Fund: TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2009 (1)
  15. mehrere Trojaner, Trash.gen, CryptX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (33)
  16. Pc mit Trojaner TR/Trash.gen infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (0)
  17. Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2008 (3)

Zum Thema Trojaner TR/Trash.Gen - Guten Tag und Hallo an das Forum hier! Ich hoffe ich bin hier richtig und kann mein Problem hier schildern. Aber als erste: Ich heiße Dominik und das ist mein - Trojaner TR/Trash.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Trash.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.