Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Macht sich da einer an meinen PC ran ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.11.2009, 13:41   #1
dex
 
Macht sich da einer an meinen PC ran ? - Standard

Macht sich da einer an meinen PC ran ?



Hallo

Hab seit einiger Zeit ein kleines Problem, versuche es so kurz und umfassen wie möglich zu erklären.

Benutze Vista Ultiamate, wenn ich da unter Start das Netzwerk öffne steht da zum einen mein Pc und seit einiger Zeit immer wider noch ein anderer in der Liste, zwar nicht permanent aber in letzter Zeit immer öffter.
Das macht mich bischen stutzig, habe einen Freund vor einer weile mal um Rat gebeten, der meinte das in diesem Ordner nur mein Pc drin stehen dürfe. Er meinte auch ich soll mich mit meinem Problem in diesem Forum melden.

Wenn ich den Netzwerkordner öffne steht das so drin:

Bonez-PC Computer WORKGROUP Netzwerk
Silvan-PC Computer WORKGROUP Netzwerk

Bonez, ist mein PC und Silvan ist mit nicht bekannt, da ich nur einen PC habe.
Wenn ich auf Bonez-PC rechtsklicke und auf Explorer gehe öffnet sich ein Ordner mit dem freigegebenen Drucker.
Wenn ich das selbe mit dem Silvan-PC versuche kommt eine Netzwerkfehlermeldung: auf\\Silvan-PC konnte nicht zugegriffen werden.

Hoffe ihr könnt mir das erklären, habe das gefühl das sich da einer eingenistet hat.

Danke schonmal im voraus
Gruss Dex

Alt 08.11.2009, 15:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Macht sich da einer an meinen PC ran ? - Standard

Macht sich da einer an meinen PC ran ?



Hallo und

Gehst Du rein zufällig per WLAN ins Internet? Wenn ja, wie sieht da die Verschlüsselung aus?
__________________

__________________

Alt 08.11.2009, 16:14   #3
dex
 
Macht sich da einer an meinen PC ran ? - Standard

Macht sich da einer an meinen PC ran ?



Hi

Ich habe einen Wlan Router ja. Mein PC ist zur zeit aber direkt per kabel an dem reouter angeschlossen.
Was die Verschlüsselung anbelangt, das weiss ich nicht genau. Ist alles noch in der Standardeinstellung. Habe mir einen Wlan Router zugelegt da ich demnächst noch einen PC bekome der dann über Wlan ins netz soll.
wie verschlüssle ich denn den Router?

sorry bin noch recht unerfahren mit Wlan.

Gruss Dex
__________________

Alt 08.11.2009, 18:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Macht sich da einer an meinen PC ran ? - Ausrufezeichen

Macht sich da einer an meinen PC ran ?



Das musst Du über den Browser am Router machen!
Geh da mal ganz schnell drauf, zieh Dir ggf. das handbuch vom Router rein! Wenn Du eh erst nur über Kabel drin bist, kannst Du WLAN auch deaktivieren.

Wenn Du WLAN brauchst, musst Du einschalten und stark verschlüsseln. Mindestens WPA (besser WPA2) und der Schlüssel sollte die vollen 63 Zeichen ausnutzen. Hier ist ein Schlüsselgenerator - trag einen 63 Zeichen starken Schlüssel im Router ein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Macht sich da einer an meinen PC ran ?
anderer, compu, computer, einiger, explorer, forum, freigegebene, freund, kleines, konnte, liste, melde, netzwerk, ordner, permanent, problem, schonmal, start, stehe, versuche, vista, weile, wider, öffnet



Ähnliche Themen: Macht sich da einer an meinen PC ran ?


  1. Facebook macht eine Systemfehler Meldung die meinen PC zum sofortigen neustart erzwingt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2015 (5)
  2. Facebook macht eine Systemfehler Meldung die meinen PC zum sofortigen neustart erzwingt.
    Alles rund um Windows - 03.05.2015 (1)
  3. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  4. Windows 7: FBDownloaderSearch macht sich zur Startseite im Browser, popup-Fenster öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (9)
  5. Virus macht meinen Computer immer langsamer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2011 (3)
  6. Irgendwas macht aus meinen Ordnern Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (22)
  7. Kann sich mal einer meinen logfile anschauen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2008 (5)
  8. Bin verzweifelt Vundo macht meinen PC platt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (2)
  9. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)
  10. Hi, Bin Neu Hier; Kann Sich Einer Meinen Log Anschauen?????
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (1)
  11. Pc macht sich selbstständig!
    Alles rund um Windows - 17.12.2007 (2)
  12. Hi, Bin Neu Hier; Kann Sich Einer Meinen Log Anschauen?????
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (0)
  13. Einer connecten auf meinen PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (2)
  14. Hätte einer nochmal 2 Sekunden Zeit für meinen Logfile?
    Mülltonne - 19.11.2006 (0)
  15. könnte bitte mal einer meinen log anschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (3)
  16. Kann mal einer meinen Log-File anschauen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (2)
  17. Hab auch den Buddy F. Kann sich einer meinen escan angucken?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2005 (1)

Zum Thema Macht sich da einer an meinen PC ran ? - Hallo Hab seit einiger Zeit ein kleines Problem, versuche es so kurz und umfassen wie möglich zu erklären. Benutze Vista Ultiamate, wenn ich da unter Start das Netzwerk öffne steht - Macht sich da einer an meinen PC ran ?...
Archiv
Du betrachtest: Macht sich da einer an meinen PC ran ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.