Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keylogger im System nicht auffindbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2010, 12:26   #1
Holyhawk
 
Keylogger im System nicht auffindbar - Standard

Keylogger im System nicht auffindbar



Hallo,

wie schon im Threadtitel beschrieben, habe ich ein Problem mit einem Keylogger. Es fing damit an das ich letzten Sonntag, circa um 11Uhr in WoW einloggen wollte und das Passwort nicht passte, na da wusste ich irgendwie schon Bescheid. Hab die Emails gecheckt und gesehen das mein PW geändert wurde. Der Account war natürlich leer geräumt, das ist aber nicht so wild.

Jedenfalls habe ich das PW geändert und der "Hacker" hat es direkt nochmal geändert, daraufhin habe ich das PW von einem Freund ändern lassen, seitdem wurde mein PC nicht mehr angerühert.

Mein Problem, auf den Account hatten 1 Tag vorher noch 2 andere Freunde Zugriff, aber da das PW geändert wurde, nachdem ich es resettet hatte, muss der Fehler bei mir liegen.

Ich habe aber keine wirkliche Ahnung woher ich den habe, ich habe mit AntiVir, Comodo, HiJackThis, Spybot usw das System durchleuchtet, fand auch Kleinigkeiten, aber nichts was jetzt auf den Trojaner hinwies, es waren eher Warnungen. Systemwiederherstellung habe ich ebenfalls ausgeschaltet sowieso den Taskmanager mehrmals gecheckt. Autostart habe ich ebenfalls nix auffälliges entdeckt, der ist sowieso recht leer bei mir.

Achja ich nutze Outlook für Emails, habe gelesen das Thunderbird wohl die (bzgl. Sicherheit) die klügere Alternative sei. Oder ist Outlook mittlerweile recht sicher? Ich habe die letzten 2 Jahre eigentlich nur AntiVir + Windows Firewall genutzt und hatte nie Probleme, finde man kommt damit gut aus wenn man nich auf jeden Müll klickt. Leider gabs beim Upgrade auf Version 10 einen Fehler, jedenfalls war letzte Woche der AntiVir Guard auf einmal nicht aktiv...

Na jedenfalls habe ich heute auf heise online gelesen das es in Java wohl die Sicherheitslücke gibt, womit Trojaner eingeschleust werden können, habe auch festgestellt das ich auch nicht die neueste Version habe.

World of Warcraft habe ich deinstalliert, es aber schon wieder installiert, auf nem anderen Pfad, aber bisher nichts damit gemacht, in der Registry habe ich bisher nichts getan.

Ich habe weniger Probleme damit, das System neu aufzusetzen, das geht sehr schnell und ich kann noch damit leben, auch wenn ich gerade echt keine Zeit habe. Aber ich habe keine Backups und weiß ja nicht ob der Keylogger noch da ist, und wenn ob er nicht auf einer anderen Partition / Festplatte rumlungert.

Ich habe gerade den CC Cleaner durchlaufen lassen und bin gerade dabei Malwarebytes-Anti-Malware durchlaufen zu lassen.

Habe das hier gefunden:
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktopChanges (Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Habs direkt entfernen lassen, weiß auch nicht genau was es bedeutet.

Wenn ich RSIT nutze, kommt immer ein Fehler, bei der hälfte des Ladebalkens
"Error: Variable used without being declared".

Ich schätze ma nich das der infizierte Eintrag der Keylogger war.

So ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Gruß,
Holyhawk

Alt 16.04.2010, 15:44   #2
Holyhawk
 
Keylogger im System nicht auffindbar - Standard

Keylogger im System nicht auffindbar



Hab das Glück gepachtet,

habe ein Windows update gemacht und dabei auch die Netzwerkkartentreiber geupdatet, ich hatte direkt ein schlechtes Gefühl.

Na danach funktionierte sie nicht mehr, es half auch nichts sie zu deinstallieren und manuell von der Treiber CD (MainboardCD) zu installieren.

Also nach 1-2 Stunden rumprobieren, ich befürchtete das sie zerschossen wurde, habe ich Windows neu installiert, nun geht es mit dem Standardwindowstreiber direkt wieder.

Naja aktiv sollte der Keylogger nicht sein, oder? Falls er es davor noch war.
__________________


Antwort

Themen zu Keylogger im System nicht auffindbar
alternative, antivir, antivir guard, auf einmal, einloggen, entfernen, error, explorer, fehler, festgestellt, festplatte, firewall, hijack, hijackthis, keylogger, microsoft, passwort, problem, registry, sicherheit, software, system, system neu, systemwiederherstellung, taskmanager, trojaner, windows, ändern



Ähnliche Themen: Keylogger im System nicht auffindbar


  1. Homepage-web.com Virus nicht auffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (4)
  2. BlockandSurf Reste nicht auffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (9)
  3. Programme öffnen langsam. Security Manager zeigt Prozesse an, die nicht im System auffindbar sind.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (26)
  4. Ein Virus nicht auffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2013 (15)
  5. Programme frieren ein malware nicht auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (54)
  6. Neue Variante von ukash - nicht auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (3)
  7. Windows diagnostic - Daten trotzdem nicht auffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2011 (21)
  8. Trojaner erkannt aber nicht auffindbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  9. Backdoor Trojaner nicht auffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (0)
  10. TR/Dropper.Gen Eingefangen aber nicht auffindbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (2)
  11. Trojaner über msn messenger, nicht auffindbar?
    Mülltonne - 27.07.2008 (0)
  12. My_Server.exe vorhanden aber nicht auffindbar?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2008 (0)
  13. Trojaner nach Virusscan nicht mehr auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (2)
  14. Trojaner Trojan.Agent.AHCJ nicht auffindbar
    Mülltonne - 28.02.2008 (0)
  15. Problem mit Trojaner der nicht auffindbar ist
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2006 (3)
  16. PCT1.0 nicht auffindbar
    Alles rund um Windows - 20.11.2004 (2)

Zum Thema Keylogger im System nicht auffindbar - Hallo, wie schon im Threadtitel beschrieben, habe ich ein Problem mit einem Keylogger. Es fing damit an das ich letzten Sonntag, circa um 11Uhr in WoW einloggen wollte und das - Keylogger im System nicht auffindbar...
Archiv
Du betrachtest: Keylogger im System nicht auffindbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.