Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.04.2010, 20:40   #1
Douny
 
Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



hi
mir ist in letzter zeit immer wieder ein komisches icon im tray aufgefallen, das beim starten von win xp auftaucht und sofort wieder verschwindet^^ habs gerade mal geschafft es zu fotografieren...

h**p://img62.imageshack.us/img62/7513/komischessymbol.jpg
(das kleine schwarze dreieck links - ist rot markiert)

nun wollte ich mal fragen ob jemand dieses symbol kennt und mir sagen kann, welches programm dafür verantwortlich ist. meine google suche war bisher nicht wirklich erfolgreich, da ich nicht weiß nach was ich suchen soll^^ ("kleines schwarzes dreieck im tray" ist nicht sehr vielsagend^^)

greetz douny

Alt 13.04.2010, 20:50   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



Hast mal darauf geklickt ?
__________________

__________________

Alt 13.04.2010, 20:58   #3
Douny
 
Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



habs probiert aber is nichts passiert außer dass es (wie üblich) verschwunden is^^ (es escheint ja max ne halbe sekunde lang)
hab auch schon per msconfig den autostart durchgeschaut aber das hat mich auch nicht weiter gebracht... da sin nur programme drin, die ich kenn
rthdcpl, alcmtr - realtek audio
clistart - ati grafik
avgnt - antivir
winampa - winamp
khalmnpr, Logitech Setpoint - logitech maus
dtlite - deamon tools

das einzige darunter von dem ich denke dass es vllt dieses symbol haben könnte ist khalmnpr - also der logitech maustreiber (der is auch relativ neu da ich die maus erst seit kurzem hab - ich weiß aber nicht wann das symbol zum ersten mal aufgetaucht ist)ich habe dazu auch nichts über google gefunden deshalb ist das nur ne vermutung...

greetz douny
__________________

Alt 13.04.2010, 21:07   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



Also ich tipp jz mal frech darauf, das dies zum "aufmachen" der Leiste ist.
Ich hab da zB 10 Zeichen drinnen aber nicht alle direkt zugänglich.

Was anderes kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen.

Aber vl hat ja noch jemand ne Idee
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 13.04.2010, 21:07   #5
Hidan
 
Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



Also ich würde sagen das ist kein wirkliches "Dreieck" sondern eher ein Pfeil der einen Spoiler steuert.Habe ich in meiner Iconliste auch.
Wenn man viele dieser Mini-Icons hat kann es sein das so ein Dreieck oder ein Pfeil erscheint der beim Draufklicken zur seite rutscht und an seine stelle weitere Icons sichtbar werden lässt.

Also nur eine Vermutung von mir aber durchaus denkbar

Edit#: Was für ein Zufall beide Posts übers selbe Thema ,mit dem selbem Sinn zur selben Zeit gepostet


Geändert von Hidan (13.04.2010 um 21:14 Uhr)

Alt 13.04.2010, 21:08   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



Zitat:
Also nur eine Vermutung von mir aber durchaus denkbar
Dann wären wir schon zu zweit
__________________
--> Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart

Alt 13.04.2010, 21:20   #7
Douny
 
Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



tut mir leid euch enttäuschen zu müssen aber den "zuklapp-pfeil" kenn ich;-) der is grad nur nicht zu sehen, weil ich vorher mal alle symbole angeklickt hab(dann werden se ja nicht "eingeklappt") um zu sehn ob sich der pfeil vllt verändert wenn die entsprechende anwendung fertig geladen ist (siehe antivir - zugeklappter und aufgeklappter regenschirm)
der "tray-zuklapp-pfeil" ist außerdem in der gleichen farbe wie die taskleiste und außerdem in nem runden "button" ;-)
mein "pfeil" is allerdings schwarz und definitiv ein tray icon^^

greetz douny

Alt 13.04.2010, 21:30   #8
Hidan
 
Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



Meinst du das du also das Ding im Video aufjedenfall benutzen kannst? Versuch mal herauszufinden ob dieses Dreieck von einem erst kürzlich installiertem Programm kommen kann.


Alt 13.04.2010, 22:39   #9
Douny
 
Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



also ich hab jetzt mal schritt für schritt alle autostart programme deaktiviert und es scheint so als ob es zusammen mit antivir gestartet wird (antivir aus - dreieck weg) allerdings wüsste ich jetzt doch gern was das zugehörige programm macht bzw zu welchem teil von antivir es gehört (könnte sein dass es jetzt in der neuen version dazugekommen ist)
falls also jemand dazu was sagen kann...

greetz douny

ps: video? in deinem post? das lässt sich nicht anschauen iwie (liegts an mir?^^)

Alt 14.04.2010, 00:01   #10
Halbstark
 

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



Hallo Douny...!

Schau Dir doch mal diesen Thread im Avira Forum an: Merkwürdiges Symbol im XP-Infobereich

Cheers
__________________
I Sold My Soul For Rock 'n' Roll...

Alt 14.04.2010, 18:24   #11
Douny
 
Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



Danke Ich bin zwar nicht viel schlauer geworden (außer es ist wirklich die Anti-Rootkit-Suche wie im 12. Post geschrieben). Wenigstens ist es nichts unerwünschtes oder gefährliches^^

greetz douny

Alt 14.04.2010, 18:58   #12
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - Standard

Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart



Zitat:
außer es ist wirklich die Anti-Rootkit-Suche wie im 12. Post geschrieben
Kann ich bestätigen. Ich habe AntiVir Personal 10 installiert und die Rootkit-Suche aktiviert: Beim Starten des Rechners erscheint für einen Moment das kleine Dreieck, ohne aktivierte Rootkit-Suche nicht.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Antwort

Themen zu Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart
arten, beim starten, dreieck, erfolgreich, frage, fragen, google, icon, kleine, kleines, komisches, links, markiert, programm, schwarze, schwarzes, sofort, starte, starten, suche, unbekanntes, verschwindet, win, win xp, wirklich



Ähnliche Themen: Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart


  1. Verdächtiges unbekanntes Icon im Systray
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (5)
  2. unbekanntes Symbol/Icon am Desktop aufgetaucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (7)
  3. Beim Hochfahren des PCs unbekanntes, nicht zu schließendes Icon in der Taskleiste!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (11)
  4. Icon in System Tray / Infobereich: weiße 9/neun (Ziffer) in schwarzem Kasten ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2009 (3)
  5. Vista Ultimate 64bit: Hängt sich auf beim Abmelden, Taskmanager im Tray
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (0)
  6. Alle Programme im System Tray werden beim Start als fehlerhaft angezeigt + abgebroche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (0)
  7. Connections Tray- und AntiVir-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2009 (0)
  8. Schwarzer Kasten im Icon Tray!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2007 (0)
  9. Connection Tray
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2007 (4)
  10. Tray Icons verstecken?!
    Alles rund um Windows - 08.08.2007 (11)
  11. kriege tray-icon nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2007 (6)
  12. Kriege um Verrecken Tray-Icon nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (7)
  13. avast ohne tray Icon
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (1)
  14. PC ruckelt durch ATI Tray Tools?
    Alles rund um Windows - 27.10.2006 (1)
  15. Dialer "Asterix System Tray Icon"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2006 (4)
  16. Unbekanntes Icon/Symbol der Festplatte
    Alles rund um Windows - 08.06.2005 (3)
  17. unbekanntes Icon im Infobereich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (5)

Zum Thema Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart - hi mir ist in letzter zeit immer wieder ein komisches icon im tray aufgefallen, das beim starten von win xp auftaucht und sofort wieder verschwindet^^ habs gerade mal geschafft es - Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart...
Archiv
Du betrachtest: Unbekanntes Tray Icon beim Sytemstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.