Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.10.2004, 13:33   #1
Ashtray
 
Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat - Frage

Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat



Hallo

Ich hoff mal ich bin im richtigen Unterforum

Ich hab eine Frage und zwar hab ich seit kurzem einen Ordner bei meinen Programmen der sich Bias Okay nennt mit dem Inhalt default manager exe. Ich weiss nicht was das ist und es lässt sich nicht löschen habs schon ein paar mal versucht. Anscheinend ist der ordner schreigeschützt. Wenn ich den Schreibschutz wegtue lässt sichs trotzdem nicht löschen denn sobald ich "Eigenschaften" schliesse ist der schreibschutz anscheinend wieder da.

Ich würde das gerne löschen da ich nicht weiss was das ist.

Ja und noch etwas woran kann es liegen das, wenn ich Google öffne bei mir ein w fehlt? Also nicht www.google sondern ww.google?

Die komische Leiste, die vorher auch noch da unten war und das Fenster ads1.revenue.net hab ich ja dank euer Hilfe (Hijack This Liste ausgewertet danke nochmal Wattewuschel) wegbekommen. Kann es sein das das noch ein Rest ist?

Liebe Grüsse und danke schon mal fürs lesen unt Antworten

Alt 15.10.2004, 15:59   #2
Shadowdance
 
Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat - Standard

Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat



@ Ashtray,

führe bitte den eScan laut Anleitung auf Deinem System aus. Online updaten, offline scannen. Der eScan löscht in der aktuellen Version keine Malware. Das muss von Hand gemacht werden.

Teile uns bitte das Ergebnis des eScan mit, also welche Viren gefunden wurden.
Erstelle dann auch ein neues Hijack This Logfile und poste es.

SD
__________________


Alt 15.10.2004, 18:01   #3
Ashtray
 
Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat - Standard

Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat



Hallo Shadowdance

Danke für deine schnelle Antwort und deine Hilfe

Also eScan sagt folgendes (ich poste jetzt nur das was das Programm gefunden hat)

Viruses Fund: 3

Errors found: 3

C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Globaltooldeathbleath\SurfSetup.exe infected by "Trojan.Win32.Krepper.ab"

C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\WINADX.DLL.VIR”Not a virus:ADvWare.Winard”V
Irus

C:\Programme\BiasOkay\Default manager.exe infected by”Trojan Downloader.Win32.Swizzor.boVirus

Also ist das BiasOkay doch was "böses"

HijackThis sagt folgendes:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 18:28:20, on 15.10.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\InCD\InCD.exe
C:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\InCD\InCDsrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\DOKUME~1\Iwandrea\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com
C:\DOKUME~1\Iwandrea\LOKALE~1\Temp\kavss.exe
C:\DOKUME~1\Iwandrea\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis1982.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ww.google.at/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [PCTVOICE] pctspk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Trojancheck 6 Guard] C:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

Danke schon mal im vorraus fürs helfen

LG Andrea
__________________

Alt 15.10.2004, 21:56   #4
Ashtray
 
Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat - Standard

Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat



Hallo


C:\Programme\BiasOkay\Default manager.exe infected by”Trojan Downloader.Win32.Swizzor.boVirus

Konnte ich plötzlich ohne Probleme köschen (hoff mal es ist jetzt ganz weg)doch bei den Anderen beiden Problemen bräuchte ich bitte noch Hilfe

Danke schon mal im Vorraus

Lg Andrea

Alt 16.10.2004, 14:22   #5
Ashtray
 
Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat - Standard

Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat



Hallo

Bitte nochmal um Hilfe wegen meinem Problem!

Lg Andrea


Alt 16.10.2004, 15:52   #6
Shadowdance
 
Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat - Standard

Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat



Hallo Ashtray,

Dein Logfile sieht sehr gut aus .. sehr sauber.

Was die Trojaner anbelangt, die Du auf dem System hast, sollten sie eigentlich leicht zu löschen sein. Geh in den abgesicherten Modus, deaktiviere die Systemwiederherstellung und mach dies: "Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und in die Windows Suche übertragen -> löschen!" (Cidre). Systemwiederherstellung aktivieren, in den normalen Modus booten.

Damit Du weisst, was Du auf dem System hattest, hier ein bißchen Information: Trojan.Win32.Krepper.ab Win32.Swizzor.

Es wäre nicht schlecht, wenn Du Dir ein Programm runterlädst, das Dein System vor Adware schützt. Lade Dir bitte hier Spybot-Search & Destroy 1.3 runter, scanne damit Deinen Rechner und lass eventuell noch auftretende Probleme damit beheben.

Denk mal drüber nach, ob Du nicht besser auf einen anderen Browser umsteigen willst. Und hier noch ein bißchen Lektüre:

- Vorbeugende Maßnahmen: www.trojaner-info.de
- www.mathematik.uni-marburg.de
- IE sicher konfigurieren: www.datenschutzzentrum.de.
- Einschränktes Benutzerkonto: www.ntsvcfg.de.
- faq.underflow.de

Viel Erfolg weiterhin, wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

SD

Alt 17.10.2004, 18:17   #7
Ashtray
 
Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat - Standard

Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat



Hallo Shadowdance

Ich glaub ich habs geschafft müsste jetzt alles weg sein danke!

Lg Andrea

Antwort

Themen zu Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat
ads, antworten, confused, danke, default, exe, fenster, frage, google, hijack, hijack this, hilfe, inhalt, komische, liste, löschen, manager, nennt, nicht löschen, ordner, programme, programmen, schei, this, wegbekomme, worte, würde




Ähnliche Themen: Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat


  1. Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme
    Alles rund um Windows - 18.04.2016 (10)
  2. Verändert Default-Search.net Facebook?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (7)
  3. default-search.net nicht zulöschen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (15)
  4. Default-Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (9)
  5. Default-Search.net entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.12.2013 (2)
  6. "Trojan-Spy.Win32.Zbot.dnei" in "C:\Users\Default.Default-PC\AppData\Roaming"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (11)
  7. Trojan.Gen in C:\Users\***\AppData\Roaming\default\svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (7)
  8. default search engine protection was ist das???
    Alles rund um Windows - 28.01.2009 (0)
  9. Netgear DG834GB: Offene Ports per Default!
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (10)
  10. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  11. DEFAULT-ORDNER (nach SpyBot-Installation)
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (12)
  12. neuer Uer DEFAULT ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (1)
  13. http://default.home -- wer weiß was
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (7)
  14. Hijacker auf dem PC : http://default.home Wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (5)
  15. Die default Rechte eines Domänen Admins
    Alles rund um Windows - 12.04.2003 (3)
  16. .dll/default.hta
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (6)

Zum Thema Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat - Hallo Ich hoff mal ich bin im richtigen Unterforum Ich hab eine Frage und zwar hab ich seit kurzem einen Ordner bei meinen Programmen der sich Bias Okay nennt mit - Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat...
Archiv
Du betrachtest: Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.