Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: .dll/default.hta

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.03.2003, 23:08   #1
DonQuijano
 

Problem: .dll/default.hta



So langsam habe ich von Windows die Schnauze voll. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
Wem fällt dazu noch was ein, außer
http://www.google.com/search?q=dll/d...utf-8&filter=0

Bei Ansicht der installierten Software unter w2k, stellte ich heute fest, dass ich einzelne Programme nur selten benutze, das letzte Mal am 22.07.2150. Das ist gut so, weil die Suchfunktion nur bis 2099 geht. Wenn der Computer dann noch arbeitet, sind meine Nachkommen über mich ganz gut informiert.
Eine Fehlermeldung, die beim Anklicken der Programme erschien lautete:
An unespected error occurred. Objekt erforderlich
res://sp3res.dll/default.hta Line:120

Die Screenshots kommen, wenn lycos nicht mehr down ist.




Gut war auch, dass der M$ support auch down war.
Viele Grüße

Bilbo [img]redface.gif[/img]

[ 02. März 2003, 12:00: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 02.03.2003, 16:40   #2
DonQuijano
 
.dll/default.hta - Frage

.dll/default.hta Anleitung / Hilfe



So,
die Fehlermeldung ist weg:
http://support.microsoft.com/default...b;en-us;266668

Aber was mache ich mit dem Datum, die betroffenen Programme deinstallieren und neu installieren?

Viele Grüße

Bilbo
__________________

__________________

Alt 02.03.2003, 18:51   #3
leo.pold
 
.dll/default.hta - Beitrag

.dll/default.hta Details



bin selber kein großer fan von billyboy, halte aber w2k für das einzige akzeptable M$-übel. ich verwende w2k mit sp3 und kann dein problem nicht nach voll ziehen. die einzigen großen schwierigkeiten damit hatte ich gleich zu beginn beim einrichten des systems und der hw-komponenten (unter sp1 eine katastrophe! daher auch das geflügelte wort, windows 2000 heißt deshalb so, weil man das os 2000mal installieren muß, ehe es läuft!) seit sp2 aber von eingigen unverträglichkeiten mit anderer sw (darunter auch mit antivir/personaledition) und dem eingenleben vom ie gabs bei mir keine nennenswerten troubles. und seit sp3 kann ich sogar nod32 verwenden.

edit: kanns sein, daß du vielleicht eine sw laufen hast, die auf dein systemdatum einfluß nimmt?

[ 02. März 2003, 18:53: Beitrag editiert von: leo.pold ]
__________________
__________________

Alt 02.03.2003, 20:14   #4
DonQuijano
 
.dll/default.hta - Beitrag

Lösung: .dll/default.hta



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von leo.pold:

edit: kanns sein, daß du vielleicht eine sw laufen hast, die auf dein systemdatum einfluß nimmt?
</font>[/QUOTE]Was sollte das sein? Ich setze das Datum auch nicht vor und zurück.
Ärgerlich ist das für mich jetzt schon, weil ich eine Komplettsicherung machen wollte. Wenn es nur um die Programmaufrufe ginge, müsste ich das entsprechende Logfile suchen und löschen.

Ich bin im Moment dabei, das Problem einzugrenzen, dabei bin ich hierauf gestoßen:


Der Screenshot ist von eben, die Systemzeit ist aktuell. Die Datei sollte mit PartitionMagic6 zusammenhängen.

edit:gif entfernt
Viele Grüße

Bilbo

[ 09. M&auml;rz 2003, 19:44: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 03.03.2003, 11:58   #5
DonQuijano
 
.dll/default.hta - Frage

Wie .dll/default.hta



So, ich habe die Datei aus meinem Januar-Image herausgeholt und ausgetauscht.
Jetzt sieht das so aus:
edit:gif entfernt
Hat jemand dafür eine Erklärung?

Viele Grüße

Bilbo

[ 09. M&auml;rz 2003, 19:45: Beitrag editiert von: DonQuijano ]

__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 03.03.2003, 13:56   #6
leo.pold
 
.dll/default.hta - Beitrag

Wo .dll/default.hta Lösung!



blieb das datum erhalten oder bist beim nächsten windows-start wieder zurück_in_die_zukunft?
schon probiert, obs eine änderung bringt, wenn du sp3 nochmals installierst?
__________________
--> .dll/default.hta

Alt 04.03.2003, 09:03   #7
DonQuijano
 
.dll/default.hta - Beitrag

.dll/default.hta



So, jetzt stimmt es wieder so ziemlich, bis auf 2 kleine Programme von FUJI und PRIMAX, die ich mir erst suchen muss. Drei andere Programme installiere ich gleich neu.
Bei den betroffenen Programmen fehlten die Install-bzw.Deinstalldateien.

Wieso es zu dem Datum kam ist mir aber noch unklar.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu .dll/default.hta
anklicken, ansicht, arbeitet, beitrag, computer, down, editiert, einzelne, error, fehlermeldung, filter, heute, installier, installierte, klicke, klicken, langsam, lycos, nicht, nicht mehr, programme, screenshots, software, suchfunktion, support, unter, windows



Ähnliche Themen: .dll/default.hta


  1. HKUS\.DEFAULT\Software\AMService -Registry Key-Trojans-009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (9)
  2. Verändert Default-Search.net Facebook?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (7)
  3. default-search.net nicht zulöschen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (15)
  4. Windows 8: default-search.net als Startsarte in allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2014 (9)
  5. Default-Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (9)
  6. Default-Search.net entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.12.2013 (2)
  7. Trojan.Agent/Gen-Yoddos in C:\Programme\WinRar\Default.SFX
    Mülltonne - 01.08.2012 (0)
  8. "Trojan-Spy.Win32.Zbot.dnei" in "C:\Users\Default.Default-PC\AppData\Roaming"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (11)
  9. default search engine protection was ist das???
    Alles rund um Windows - 28.01.2009 (0)
  10. Netgear DG834GB: Offene Ports per Default!
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (10)
  11. DEFAULT-ORDNER (nach SpyBot-Installation)
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (12)
  12. neuer Uer DEFAULT ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (1)
  13. http://default.home -- wer weiß was
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (7)
  14. Hijacker auf dem PC : http://default.home Wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (5)
  15. Bias Okay/default manager exe ?? Bitte um Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (6)
  16. Die default Rechte eines Domänen Admins
    Alles rund um Windows - 12.04.2003 (3)

Zum Thema .dll/default.hta - So langsam habe ich von Windows die Schnauze voll. [img]graemlins/teufel3.gif[/img] Wem fällt dazu noch was ein, außer http://www.google.com/search?q=dll/d...utf-8&filter=0 Bei Ansicht der installierten Software unter w2k, stellte ich heute fest, dass - .dll/default.hta...
Archiv
Du betrachtest: .dll/default.hta auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.