Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 07.04.2010, 08:54   #1
hellbender2
 
TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive? - Standard

TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive?



hallo zusammen,
ich habe gestern TM zusätzlich zu meinem KIS laufen lassen. es wurde eine datei aus dem KIS verzeichnis erkannt. kann das sein? leider habe ich die datei gleich fixen lassen und komme nicht mehr ran.

gibt es eine möglichkeit sie zu rerstoren um sie evtl nochmal bei Kaspersky einzuschicken etc. ?

danke

Geändert von hellbender2 (07.04.2010 um 09:01 Uhr)

Alt 07.04.2010, 10:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive? - Standard

TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive?



Hallo,

was ist TM und was wurde wo genau gefunden? Die Angaben in Deinem Posting sind viel zu ungenau.
__________________

__________________

Alt 07.04.2010, 10:41   #3
hellbender2
 
TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive? - Standard

TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive?



mit TM meinte ich den trend micro housecall online scanner. dieser hat im ordner von KIS2010 angeblich ein rootkit gefunden.
die datei wurde dann von TM gefixt. hätte ich lieber nicht machen sollen,jetzt komme ich da nicht mehr ran,sonst hätte ich sie ja nochmal online überprüfen können.
ist davon auszugehen,dass es sich um ein false positiv handelt, denn in dem KIS ordner gibt es wirklich dateien mit ähnlichen namen.
kann man die datei wiederherstellen?
__________________

Alt 07.04.2010, 10:42   #4
hellbender2
 
TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive? - Standard

TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive?




Alt 07.04.2010, 10:44   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive? - Standard

TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive?



Wenn TM die gelöscht hat, wird das nichts. Hat der keine Quarantäneabteilung? Ich kenn Housecall leider nicht.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

 

Themen zu TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive?
datei, erkenn, erkennt, fixen, gestern, hallo zusammen, kaspersky, kis, laufe, laufen, möglichkeit, nicht mehr, positive, rootkit, verzeichnis, zusammen, zusätzlich



Ähnliche Themen: TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive?


  1. False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (5)
  2. Hilfe: Avast hat Rootkit hidden files in WinSxS Ordner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (5)
  3. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  4. Windows 7: Avast erkennt Win32:Evo-gen im Steam Ordner - Fehlalarm oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  5. avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (5)
  6. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  7. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  8. Avast! findet "Rootkit: hiddenfile" in meinem Windows Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  9. False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  10. Avira erkennt Acronis True Image Home 2012 als Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (6)
  11. Rootkit veröffentlicht unter anderem Ordner, Recyclt gelöschte Dateien und übernimmt die Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (2)
  12. rootkit.win32.tdss, Automatisch erstellte Ordner in /temp, Virenmeldungen, etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2010 (1)
  13. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  14. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  15. Trojaner:KIS2010 zeigt fast ÜBERALL Trojaner an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (48)
  16. Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2008 (3)
  17. Virenscanner erkennt adv.exe und services.exe im Temp Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2006 (6)

Zum Thema TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive? - hallo zusammen, ich habe gestern TM zusätzlich zu meinem KIS laufen lassen. es wurde eine datei aus dem KIS verzeichnis erkannt. kann das sein? leider habe ich die datei gleich - TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive?...
Archiv
Du betrachtest: TM erkennt rootkit im KIS2010 ordner. flase positive? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.