Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2010, 14:45   #1
was_nun
 
Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe - Unglücklich

Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe



Hallo,

habe mir irgendwie einen Trojaner eingefangen, den ich mit meinen üblichen Bordmitteln nicht entfernt bekomme.

Avira Antivir meldet regelmäßig beim Start die Datei mslots32.exe an location I:\WINDOWS\system32 als Wurm. Außerdem meldet Win Patrol alle paar Minuten dieselbe Datei als neuen Eintrag in der Startliste, jede Ablehnung scheint nicht zu helfen.

Habe Euch als letzte Hoffnung, das Vieh loszuwerden. Außer der "Anwesenheit" des Dings konnte ich noch keine konkrete Aktivität feststellen, es scheint auch nicht zur Verbreitung über Stick etc. zu kommen, zumindest sind die Virenscanner meiner anderen PC's stumm dazu.

Habe Eure Anweisungen versucht ordnungsgemäß zu befolgen, und hänge die Logs an die Meldung an.

Ganz herzlichen Dank für jede Hilfe, die Ihr geben könnt.

Herzlichen Dank,
M.

p.s.: nicht über die Daten der Dateien wundern - war zwischendurch auf Dienstreise, der Rechner lief da nicht. Ist also alles aktuell.

mbam-log-2010-03-21 (16-05-51).txt

AVSCAN-20100321-162747-2B7DB3A9.LOG.txt

AVSCAN-20100321-162748-2BC139A0.LOG.txt

Anhang 6013

Anhang 6014

Alt 28.03.2010, 16:57   #2
nochdigger
 
Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe - Standard

Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe



Hallo

Zitat:
E:\80000_System\84000_Systemsicherungen\84200_Initial_Setups\84250_Laptop_Edith\Programme\Windows XP Home-Pro-2003 SP2 Crack\KeyGen.exe (Malware.Tool)
bei solchen Funden bitte dieser Anleitung folgen
Anleitung
Ändere nach der Neuinstallation oder von einem sauberen System aus alle deine Pass- und Kennwörter.
Wenn du eine Sicherung deiner Daten durchführen möchtest,
lass die Finger von ausführbare Dateien
und Dateien aus unsicheren Quellen wie P2P.
Musik, Videos, Bilder und Officedateien können i.d.R. problemlos gesichert werden,
sollten aber vor dem wiederverwenden mit einem aktuellem Antivirenprogramm überprüft werden.

MFG
__________________

__________________

Alt 28.03.2010, 17:27   #3
was_nun
 
Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe - Unglücklich

Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe



Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Den Keygen habe ich allerdings nie ausgeführt - hatte ich mal für einen anderen PC runtergeladen, lief aber nie auf diesem.

Gibt es keine Möglichkeit, den TR/Crypt.ZPACK.Gen (der ja von dem KeyGen unabhängig ist) ohne Neuinstallation loszuwerden?

Danke und Gruß,
M.
__________________

Alt 28.03.2010, 19:55   #4
nochdigger
 
Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe - Standard

Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe



Hallo

Zitat:
Den Keygen habe ich allerdings nie ausgeführt - hatte ich mal für einen anderen PC runtergeladen, lief aber nie auf diesem.
das behauptest du, wir wissen es nicht.

Ich denke das eine Neuinstallation deinem System (es fehlt das SP3) mal ganz tun würde, wenn ich sehe was sich dort alles schon in der Systemwiederherstellung verewigt hat

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 05.04.2010, 19:46   #5
was_nun
 
Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe - Icon31

Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe



Hallo,

zunächst: Herzlichen Dank für die schnellen Antworten (auch wenn mich der Inhalt mismutig gemacht hat ).

Das Thema ist GELÖST - für alle die selbiges Problem haben: Folgender etwas riskanter Weg hat bei mir geholfen:

1. Rescuedisk von Antivir heruntergeladen und gebrannt.
2. Von der erstellten CD gebootet, Virenscan, alle gefundenen befallenen DLL sowie Datei MSLOTS32.exe gelöscht.
3. Neu gestartet (Windows normal) und ALS ERSTES zur Sicherheit eine leere Textdatei erstellt (leer), als "mslots32.exe" umbenannt und an den Ursprungsort des Trojaners gelegt (just in case ).

Nun schlägt keins der Warnprogramme mehr an - scheint also alles sauber jetzt.

Neu aufsetzen werde ich den PC dennoch - beim nächsten Urlaub.

Viele Grüße,
M.


Alt 05.04.2010, 19:54   #6
was_nun
 
Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe - Lächeln

GELOEST: Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe



Danke nochmal - ich habe leider nicht gefunden, wie ich irgendwo einen Schalter "gelöst" oder "schließen" finden kann.

Liebe Admins: Könnt Ihr das tun?

Vielen Dank nochmal,
M.

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe
anderen, antivir, antivir meldet, datei, dateien, daten, eingefangen, entfernt, liste, location, meldet, meldung, neue, neuen, rechner, scan, scanner, start, stick, system, system32, tr/crypt.zpack.gen, trojaner, trojaner eingefangen, virenscan, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe


  1. TR/Crypt.Zpack.96184 und TR/Crypt.Zpack.96450 entgültig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (13)
  2. Vermute TR/Crypt.ZPACK.47328 und TR/Crypt.ZPACK.56424 auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (10)
  3. Trojaner TR/crypt.ZPACK.43510
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (3)
  4. Bin ich den Trojaner tr/crypt.zpack.gen wirklich los?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (10)
  5. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  6. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in Datei Skype.exe gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (25)
  7. Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen und TR/Shutdowner.etd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (3)
  8. Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2010 (4)
  9. Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (16)
  10. Hilfe!!! Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2010 (1)
  11. 3 Trojaner: TR/FraudPack.240128 TR/Crypt.XPACK.Gen TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (1)
  12. Computer infiziert: Crypt.ZPACK.Gen, Vundo.Gen (3mal), Crypt.ZPACK.Gen, Alureon.CZ
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (11)
  13. TR/Crypt.ZPACK.Gen in einer nicht vorhandenen Datei gefunden !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2009 (12)
  14. Trojaner TR/Crypt.ASPM.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (4)
  15. 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' in der Datei 'C:\WINDOWS\System32\twext.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (2)
  16. Trojaner: TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2009 (6)
  17. Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2009 (5)

Zum Thema Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe - Hallo, habe mir irgendwie einen Trojaner eingefangen, den ich mit meinen üblichen Bordmitteln nicht entfernt bekomme. Avira Antivir meldet regelmäßig beim Start die Datei mslots32.exe an location I:\WINDOWS\system32 als Wurm. - Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen, Datei mslots32.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.