Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bei mir geht nix mehr!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.10.2004, 21:10   #1
ubure
 
Bei mir geht nix mehr! - Icon35

Bei mir geht nix mehr!



Hallo,

Ihr seid echt meine letzte Hoffnung.
Nachdem ich schon fleißig hier gelesen habe, daraufhin den escan über meinen PC habe laufen lassen (hat mir ca. 240 Viren, Würmer, Trojaner gemeldet), dann noch den Kaspersky, dann nochmal den escan (noch 4 Dinger, davon ein paar mal Not-a-virus.Tool.HideWindows) habe ich immer noch Probleme: jetzt macht er jedes Fenster zu, sobald ich an einem Programm weiter als bis zur Startseite kommen will, d.h. ich öffne ein Programm, das geht auch, aber wenn ich weitere Aktionen will, scheint er auch zu laden, nur geht das fenster komplett weg - ist das das "HideWindows"?
Ich kann seit gestern also auch nichts mehr downloaden (wollte Hijack This) - also habe ich heute alle wichtigen Dateien runtergezogen und wollte XP neu installieren, aber wenn ich beim Start die F2-Taste drücke, wie verlangt, rührt sich da gar nix in Sachen Boot, er macht einfach weiter wie bisher.

Was kann ich denn jetzt noch tun???

Hilfe!!!!!!

Liebe Grüße,
Inez

Alt 14.10.2004, 08:52   #2
Shadowdance
 
Bei mir geht nix mehr! - Standard

Bei mir geht nix mehr!



Hallo ubure,

welche Version des eScan hast Du Dir gedownloadet? Verwendest Du den KAV? Sind beide Scanner geupdatet?
Zitat:
(hat mir ca. 240 Viren, Würmer, Trojaner gemeldet)
gemeldet oder gelöscht? Und um welche Viren, Würmer, Trojaner handelt es sich? Kannst Du die Namen angeben?

Ich gebe Dir hier mal vorsorglich die Tipps rein, die Cidre postet, wenn es um Folgendes geht:
Zitat:
Zitat von Cidre
[..]
Nach dem Neuaufsetzen und vor der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:

1. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und zum Surfen benutzen http://freenet.meome.de/app/fn/artco...sp?catId=79426
2. Internetverbindungsfirewall aktivieren http://www.computerhilfe-euskirchen....xp/tipp16.html
3. Das System updaten und stets aktuell halten http://v5.windowsupdate.microsoft.co...r/default.aspx
4. NT-Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/ oder www.dingens.org
5. IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/sel...sie/config.htm oder http://www.blafusel.de/ie.html
6. Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org/
7. MS Outlook und Outlook Express sicherer konfigurieren
http://www.fz-juelich.de/zam/net/sec...ok-config.html oder http://www.datenschutz-bremen.de/tip...riffe/mail.htm
Besser wäre es, sichere eMail Clients wie Thunderbird einzusetzen http://www.thunderbird-mail.de/
8. Deine Passwörter ändern
9. Image der Systempartition erstellen mit z.B. Acronis True Image 7
10. Surfverhalten überdenken

Info zur Installation von Win XP findest du hier:
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
und
http://chip-faq.rufisplanet.ch/installation.html

Für die Zukunft:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
Viel Erfolg!
SD
__________________


Antwort

Themen zu Bei mir geht nix mehr!
boot, dateien, dinger, downloaden, einfach, escan, fenster, heute, hijack, hijack this, immer noch probleme, kaspersky, komplett, laden, neu, neu installieren, nichts, nichts mehr downloaden, probleme, programm, sachen, seite, startseite, this, trojaner, trojaner gemeldet, viren, wichtige, würmer




Ähnliche Themen: Bei mir geht nix mehr!


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. GVU eingefangen nix geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (25)
  4. Nix Geht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (1)
  5. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  6. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  7. Nix geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (13)
  8. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  9. Nix geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2007 (0)
  10. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  11. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  12. Nix geht mehr...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (2)
  13. geht nix mehr!
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (4)
  14. Nix geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (4)
  15. nix geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2005 (3)
  16. Win xp -Nix geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2004 (1)
  17. Nichts geht mehr .....
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.01.2003 (18)

Zum Thema Bei mir geht nix mehr! - Hallo, Ihr seid echt meine letzte Hoffnung. Nachdem ich schon fleißig hier gelesen habe, daraufhin den escan über meinen PC habe laufen lassen (hat mir ca. 240 Viren, Würmer, Trojaner - Bei mir geht nix mehr!...
Archiv
Du betrachtest: Bei mir geht nix mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.