Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Befall durch Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) (Entdeckt via eScan)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2010, 09:47   #1
DonJuan
 
Befall durch Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) (Entdeckt via eScan) - Standard

Befall durch Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) (Entdeckt via eScan)



Guten Morgen,

leider musste ich feststellen das ich einen Befall im Pfad C:\Users\...\AppData\Roaming\install\msgr.exe [APid: 5832] durch den Schädling Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) habe.

Da ich den Rechner nicht alleine Nutze kann ich keine angaben machen wie er auf den PC kommen konnte!

Fakt ist das Avira AntVir mir den befall nicht angezeigt hat, erst als ich mal testweise eScan habe laufen lassen wurde mir der befall angezeigt, der Vierenalarm kommt ständig wieder und immer wieder ist die Datei angeblich in die Quarantaine verschoben worden.

Auch meckert die eScan Firewall ständig das sie was geblockt hätte!

Wäre super wenn mir wer helfen könnte!

mfg

PS Betriebssystem ist Windows 7 64bit

Geändert von DonJuan (17.03.2010 um 10:01 Uhr)

Alt 17.03.2010, 11:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Befall durch Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) (Entdeckt via eScan) - Standard

Befall durch Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) (Entdeckt via eScan)



Hallo und

Zitat:
der Vierenalarm kommt ständig wieder und immer wieder
Auch meckert die eScan Firewall ständig das sie was geblockt hätte!
Solche Aussagen bringen nichts, wenn Du verschweigst wo genau was gefunden und was genau blockiert wurde!!


Hinweis: Du nutzt ein 64-Bit-Windows. Viele Tools, die wir hier als Hilfsmittel zum Bereinigen einsetzen, sind mit nem 64-Bit-Windows nicht kompatibel - das macht eine Bereinigung schwerer als sie ohnehin schon ist.

Mach bitte einen Durchgang mit Malwarebytes und poste das Log.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Befall durch Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) (Entdeckt via eScan)
alarm, angeblich, angezeigt, antvir, appdata, avira, befall, datei, entdeck, entdeckt, escan, firewall, geblockt, gen, guten, install, konnte, laufen, morgen, nicht angezeigt, nutze, rechner, roaming, schädling, stelle, super, troja, verschoben, windows 7 64bit



Ähnliche Themen: Befall durch Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) (Entdeckt via eScan)


  1. HEUR:Exploit.Script.Generic durch Kaspersky entdeckt - ist der Befall wirklich bereinigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  2. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  3. Trojan.Heur.FU & Trojan.Heur.AutoIT.1 & Banker.d Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (34)
  4. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  5. Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen von Kasperskyscan entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (18)
  6. Trojan.Maljava durch Norton Antivirus entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2013 (9)
  7. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen durch Kaspersky IS entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (23)
  8. Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2013 (25)
  9. Befall durch HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (25)
  10. Trojaner-Befall durch Trojan:Win64/Sirefef.k .d .e
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (1)
  11. Escan findet 252 Viren !Gen:Trojan.Heur.GM.104480A108 (DB) im C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\I
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (7)
  12. Befall durch Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen / Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (14)
  13. Trojaner entdeckt / gelöscht, am Folgetag neuen entdeckt (Trojan.Downloader, Trojan.Vundo)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (6)
  14. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  15. HEUR Malware von Anti Vir entdeckt. Was tun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2007 (4)
  16. HEUR/Crypted entdeckt Bug? Fehlermeldung?Virus Brauch dringend Hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2007 (9)
  17. "I-Worm.Sober.i" im Inbox-Ordner durch eScan entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2004 (2)

Zum Thema Befall durch Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) (Entdeckt via eScan) - Guten Morgen, leider musste ich feststellen das ich einen Befall im Pfad C:\Users\...\AppData\Roaming\install\msgr.exe [APid: 5832] durch den Schädling Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) habe. Da ich den Rechner nicht alleine Nutze kann ich - Befall durch Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) (Entdeckt via eScan)...
Archiv
Du betrachtest: Befall durch Gen:Trojan.Heur.8q0@sLpdovii (DB) (Entdeckt via eScan) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.