Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Ahnung was mit meinem PC los ist

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2010, 22:02   #1
crazylie
 
Keine Ahnung was mit meinem PC los ist - Standard

Keine Ahnung was mit meinem PC los ist



Nabend Community,
ich bin neu hier und ich hoffe das es im richtigen Bereich ist, also ich beschreibe dann mal mein Problem.
Meine Internet Leistung wurde sehr sehr beeinträchtigt und meine CPU Auslastung war auf erhöhten 70-80% von normal 0-5%, als ich meinen PC Neu gestartet habe, wurde mein USB W-LAN stick nicht mehr angenommen daher habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht auf eine Woche vorher, nach diesem Neustart kommt nun eine Meldung das ich mein Windows aktivieren soll, obwohl ich das Betriebssystem seit ungefähr 3jahren aufn PC habe (Windows XP home 32bit), dazu kommt das mein Antivir nicht mehr aktivieren kann (Systemprüfung habe ich schon getätigt 3funde und 3 Warnungen)

1. fund
In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{B52094E5-53F0-470F-B881-50FF7F0E96D7}\RP271\A0240402.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden.

2. fund
Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\****\Desktop\EvilHookv1.zip'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan].

Und der 3. fund ist eine eigentlich harmlose Datei von der ESL für das Anti- Cheat Tool Aequitas
Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ESL Wire Game Client\aequitas\capture32.dll'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'SPR/KGBSpy.IQ' [riskware].

Alle 3 Funde wurden in Quarantäne verschoben.

Für die Aktivierung habe ich nur 3Tage zeit, statt 30Tagen (weiß nicht wieso, aber es steht da soL )
Ich habe schon für die aktivierungs- nachfrage, das Tool RemoveWGA benutzt herunter geladen auf dieser Seite:
H**p://w*w.internet-echo.de/system/kleine-helfer/windows-xp-produkt-aktivierung-abschalten/


MfG
crazylie

Alt 21.02.2010, 22:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Ahnung was mit meinem PC los ist - Standard

Keine Ahnung was mit meinem PC los ist



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 22.02.2010, 01:35   #3
crazylie
 
Keine Ahnung was mit meinem PC los ist - Standard

Keine Ahnung was mit meinem PC los ist



So habe den Malwarebyte durchlaufen lassen, mit erfolg 4 Dateien wurden auch gefunden, die Infiziert waren und alle 4 hat er weiter bearbeitet.

So nun ist das Problem mit den Viren vorüber :d (kurz-log im Quote).


Zitat:
Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|)
Durchsuchte Objekte: 227323
Laufzeit: 1 hour(s), 30 minute(s), 20 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

MfG
crazylie
__________________

Geändert von crazylie (22.02.2010 um 01:40 Uhr)

Alt 22.02.2010, 14:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Ahnung was mit meinem PC los ist - Standard

Keine Ahnung was mit meinem PC los ist



Es macht keinen Sinn, Logfiles unvollständig zu posten. Poste alle Logfiles vollständig!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Keine Ahnung was mit meinem PC los ist
.dll, aktivierung, antivir, auslastung, cpu, cpu auslastung, datei, desktop, einstellungen, home, internet, neu, neustart, nicht mehr, programm, riskware, seite, stick, system volume information, systemwiederherstellung, systemwiederherstellung gemacht, tr/dropper.gen, trojan, usb, virus, w-lan, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Keine Ahnung was mit meinem PC los ist


  1. keine ahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (1)
  2. Keine Ahnung, was ich hab?!?!
    Mülltonne - 27.10.2009 (4)
  3. Keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2009 (1)
  4. tr/vundo.gen und keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (1)
  5. Keine ahnung was das ist
    Mülltonne - 16.03.2008 (1)
  6. Trojaner LckFldService auf meinem Rechner und keine Ahnung!
    Mülltonne - 27.08.2007 (0)
  7. Keine Ahnung was los ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2006 (10)
  8. Keine Ahnung was los ist...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2006 (4)
  9. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  10. Keine Ahnung was los ist :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2005 (18)
  11. keine ahnung was ist
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (5)
  12. keine ahnung was ist
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (1)
  13. log + keine Ahnung was los is
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (2)
  14. Please Help .. hab keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (1)
  15. keine Ahnung was los ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2004 (19)
  16. keine ahnung was das ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (10)
  17. neu und keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (2)

Zum Thema Keine Ahnung was mit meinem PC los ist - Nabend Community, ich bin neu hier und ich hoffe das es im richtigen Bereich ist, also ich beschreibe dann mal mein Problem. Meine Internet Leistung wurde sehr sehr beeinträchtigt und - Keine Ahnung was mit meinem PC los ist...
Archiv
Du betrachtest: Keine Ahnung was mit meinem PC los ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.