Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ist mein rootkit wirklich weg ? cofi auswertung ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.02.2010, 20:08   #1
planck.zeit
 
ist mein rootkit wirklich weg ? cofi auswertung ? - Standard

ist mein rootkit wirklich weg ? cofi auswertung ?



Servus Leute,

ich hab mir vor ein paar tagen ein fieses rootkit eingefangen, es lief die ganze zeit der iexplore.exe als prozess im hintergrund, obwohl ich es nicht benutze und es startete die ganze zeit von selbst neu, hat meine antiviren software lahmgelegt (avira, antimalware und spybot)

ich hab mir schon ein bisschen was angelesen, und wollte schon fast neuaufsetzen, hab aber dann doch gekämpft.

im abgesicherten modus hab ich es geschafft die antiviren dinger wieder zum laufen bekommen, hab mein system gescannt mit oben genannten proggis.
da ich aber sehr mistrauisch bin wollte ich euch doch mal bitten das combofix logfile durchzuschauen und mir vielleicht noch ein paar tipps zu geben..
ach so ich hab cofi nur durchlaufen lassen weil komischerweise firefox nicht mehr richtig gestartet ist

danke jungs !
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (14,3 KB, 231x aufgerufen)

Alt 19.02.2010, 20:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ist mein rootkit wirklich weg ? cofi auswertung ? - Standard

ist mein rootkit wirklich weg ? cofi auswertung ?



Hallo und

Mach bitte ein Log mit GMER um das evtl. noch aktive Rootkit aufzuspüren.

Danachdiese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ist mein rootkit wirklich weg ? cofi auswertung ?
abgesicherten, abgesicherten modus, antimalware, antiviren, auswertung, avira, combofix, dinger, eingefangen, firefox, gestartet, hintergrund, iexplore.exe, leute, logfile, modus, neu, nicht mehr, prozess, richtig, rootkit, software, spybot, system, tipps, von selbst, wirklich



Ähnliche Themen: ist mein rootkit wirklich weg ? cofi auswertung ?


  1. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  2. Rechner nach Fund von win32: rootkit-gen [Rtk] & win32 Adware-gen [Adw] wirklich sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (17)
  3. Rootkit? - Hilfe bei Auswertung von gmer Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  4. System nach Rootkit Befall repariert - große Unsicherheit ob wirklich clean
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (2)
  5. Groupon Trojaner mit Antivir gefunden. Ist mein Rechner jetzt wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (9)
  6. GVU Virus heute eingefangen und gleich entfernt - ist mein PC wirklich sauber? Wie checken?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (11)
  7. Ich würde gerne wissen ob mein PC wirklich rein ist. OTL Logfile inc.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  8. BOO/Sinowal.H, mbr-rootkit, was hat mein PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (43)
  9. GMER Auswertung verdacht auf Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (14)
  10. Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (17)
  11. Mein System ist von einem Trojaner Befallen ( TR/Rootkit.Gen , xintria.sys )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (16)
  12. Zeigt mein LopSD log einen Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2010 (1)
  13. Kann mir jemand Bitte mein Rootkit Logfile? durchsehen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2009 (18)
  14. Hypesight Rootkit Detector Logfile Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2009 (2)
  15. Wurde mein Trojaner wirklich gelöscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (5)
  16. Auswertung Rootkit Reveal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.06.2006 (6)
  17. Mein Log mit Bitte um Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2005 (5)

Zum Thema ist mein rootkit wirklich weg ? cofi auswertung ? - Servus Leute, ich hab mir vor ein paar tagen ein fieses rootkit eingefangen, es lief die ganze zeit der iexplore.exe als prozess im hintergrund, obwohl ich es nicht benutze und - ist mein rootkit wirklich weg ? cofi auswertung ?...
Archiv
Du betrachtest: ist mein rootkit wirklich weg ? cofi auswertung ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.