Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.02.2010, 01:44   #1
Crocodyl
 
GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen. - Standard

GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen.



Hallo, liebe Leute,
habe hier mein log-File hochgeladen
h**p://www.materialordner.de/xF61gJrvtaXqTgzmPImt8uAYK1HMabx.html

Weil das das eizigste ist, was in meiner AbarbeitungsProzedur zu Punkt 4 (eben GMER Vers. 1.0.15.15281 ausführen) steht.

Habe in Google gesucht nach "gmer log interpretieren", aber nichts brauchbares gefunden, (bzw beim englischen zurückgeschreckt).

vielen Dank für die Mühe, die ihr euch macht,

mit freundlichen Grüßen,

Alt 18.02.2010, 15:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen. - Standard

GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen.



Hallo und

Ich hab den Eindruck, dass Dein Link nicht funktioniert. Du kannst Das GMER Log direkt in den Beitrag posten.
__________________

__________________

Alt 23.02.2010, 09:51   #3
Crocodyl
 
GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen. - Standard

GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen.



Hallo, und Danke.
Hab den PC neu aufgesetzt und das damalige Log-File nicht auf USB-Stick gesichert.
Hab aber noch die geklonte Festplatte, im fast gleichen nagelneueun PC, die genau so reagiert,
Weiß bloß nicht, ob ichs schaffe, dort das GMER-Log noch mal erzeugen zu lassen (von der Zeit her).

Warum gibt es eigentlich keine Erläuterung zur Handhabung des Logfiles bezüglich einer Interpretation zu "befallen", "könnte hier & da befallen sein" oder "hiermit kein Befall ersichtlich" ?

Danke für eure Mühe
__________________

Alt 23.02.2010, 12:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen. - Standard

GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen.



Zitat:
Warum gibt es eigentlich keine Erläuterung zur Handhabung des Logfiles bezüglich einer Interpretation zu "befallen
Wieso hier? Bei GMER findest Du Du doch Infos wie man Rootkits erkennt!
=> bei GMER unter Log samples
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.02.2010, 19:08   #5
Crocodyl
 
GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen. - Standard

GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen.



Hallo & Dank,
Werd ich schon weich in der Birne, und bin Google-Über-Hörig geworden. Anderer Suchbegriff als Interpretation ist mir als Such-Schlagwort nicht eingefallen.
Hoffe aber, daß Google-Bot für die Zukunft solchen wie mir, dank unseres Foren-Beitrages, nun helfen kann.


Antwort

Themen zu GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen.
ausführen, englische, englischen, gefunde, gesuch, gesucht, gmer, google, interpretieren, lernen, leute, liebe, log, log in, log-file, nichts, profis, punkt



Ähnliche Themen: GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen.


  1. LOG Datei von AdwCleaner interpretieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (3)
  2. LOG Datei von AdwCleaner interpretieren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (3)
  3. Will lernen nur wie
    Diskussionsforum - 27.03.2010 (7)
  4. Logfile Gmer kenne ich mich nicht aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (4)
  5. Virustotal Meldungen interpretieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2010 (5)
  6. Visual Basic lernen
    Alles rund um Windows - 03.08.2009 (16)
  7. Lernen zu bereinigen - Der Virennotfall ^^
    Diskussionsforum - 19.03.2009 (40)
  8. Wer sofort programmieren lernen will ...
    Diskussionsforum - 05.01.2009 (6)
  9. Spybot-Meldung interpretieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (1)
  10. Viren beseitigen lernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (0)
  11. Virus Problem, kann Logfile nicht interpretieren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2006 (10)
  12. Logfile - kann es nicht interpretieren - Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2006 (2)
  13. aktuelle prozesse interpretieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2005 (11)
  14. Hilfe...trojaner belästigen mich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (15)
  15. info: vi lernen in 5 minuten...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.12.2002 (2)

Zum Thema GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen. - Hallo, liebe Leute, habe hier mein log-File hochgeladen h**p://www.materialordner.de/xF61gJrvtaXqTgzmPImt8uAYK1HMabx.html Weil das das eizigste ist, was in meiner AbarbeitungsProzedur zu Punkt 4 (eben GMER Vers. 1.0.15.15281 ausführen) steht. Habe in Google - GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen....
Archiv
Du betrachtest: GMER log wie interpretieren lernen?; schäme mich, die Profis zu belästigen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.