Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2010, 17:11   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Standard

Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?



Zitat:
Ähh, Er-eig-nis-pro-to-koll? wosn des?
Eigenschaften von Arbeits > Verwalten > Ereignisprotokoll
Manchmal sieht man da Hinweise. Oft aber auch nicht, aber ein Versuch ist es Wert.

Zitat:
Oder ist noscript ein addon, das nur "böse" scripts blockt?
NoScript ist eine Erweiterung, die Dir die Pflege einer Whitelist ermöglicht, nur erlaubte Seiten (die auf dieser Whitlist stehen) dürfen aktive Inhalte ausführen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2010, 17:48   #32
Someonelse
 
Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Lächeln

Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?



Zitat:
Manchmal sieht man da Hinweise. Oft aber auch nicht, aber ein Versuch ist es Wert.
Bei mir heißt es ereignisanzeige
Bei der anzeige für anwendung steht nur da, dass security center gestartet wurde. Bei System steht da übrigens, dass der pc ithsgt starten wollte, aber es nicht gefunden hat.

Zitat:
NoScript ist eine Erweiterung, die Dir die Pflege einer Whitelist ermöglicht, nur erlaubte Seiten (die auf dieser Whitlist stehen) dürfen aktive Inhalte ausführen.
Dann lass ich das sein.
[edit] Also dann scheint mein pc entseucht zu sein... Vielen Dank cosinus
wenn ich mal irgendwas helfen kann, bescheid sagen
Ansonsten komm ich wieder vorbei, wenn ich das nächste mal meinen rechner lahm leg xD
Wär jetzt noch schön, wenn jemand das persönliche zeug löschen könnte, von mir aus auch den ganzen tread...
__________________


Geändert von Someonelse (18.02.2010 um 18:20 Uhr)

Alt 18.02.2010, 18:27   #33
Someonelse
 
Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Standard

Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?



achja *closed* -ich bräuchte hierfür nen smiley
__________________

Alt 18.02.2010, 18:55   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Standard

Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?



Zitat:
Dann lass ich das sein.
Musst Du wissen. Ohne Noscript surfe ich jedenfalls nicht mehr.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2010, 20:50   #35
Someonelse
 
Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Standard

Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?



Einschüchterungsversuche die wirken:

Zitat:
Musst Du wissen. Ohne Noscript surfe ich jedenfalls nicht mehr.


Alt 18.02.2010, 21:24   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Standard

Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?



Das ist kein Einschüchterungsversuch
Ich bekomm dank NoScript und Adblock quasi keine (penetrante) Werbung mehr zu Gesicht. Auch auf Webseiten, die an sich auf die Whitelist landen, sind Werbebanner und Scripte von fremden Seiten eingebettet. Du gehst zb auf xyz.de und dort wären auch Scripte aus abc.de drin, wenn ich Scripte brauch aktiviere ich dann über NoScript nur xyz.de und der Rest der aktiven Inhalte der anderen Seiten wird nicht ausgeführt
__________________
--> Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?

Alt 20.02.2010, 11:50   #37
Someonelse
 
Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Standard

Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?



Adblockplus ist auch definitiv genial, ich sehe auch Null Werbung, ich hasse es an PCs ohne Adblocplus zu arbeiten. Ich hab Noscript installiert, aber dann wars mir zu blöd und ich habs deinstalliert.
Sag mal, kann noscipt Popups/layerwerbung verhindern? Das wäre glaubich der einzige grund für mich, es nochmal zu installieren.

Alt 21.02.2010, 19:51   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Standard

Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?



Ja, NoScript kann das. Ich seh jedenfalls quasi keine Layerads mehr, die die eigentlich alle auf aktive Inhalte (JavaScript) angewiesen sind.

NoScript ist am Anfang etwas nervig, weil Du ja erstmal allen "guten" und häufig besuchten Seiten das Ausführen von JS erlauben musst (idR jedenfalls laufen die Seiten nur vernünftig mit aktivem JS, musste ausprobieren) aber wenn Du es denn ne zeitlang hast, musst Du wirklich nur hin und wieder Seiten erlauben. Für die meisten Seiten benötigst Du kein JS nur um mal eben nen (statischen) Text zu lesen,....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.03.2010, 23:45   #39
Someonelse
 
Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Standard

Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?



Wegen dem Firewall dings, ich hab grad dropbox (filehoster app) installiert und die firewall hat sich nicht über die inet verbindung beschwert, was sie aber tun sollte. sollte ich mir sorgen machen?

Alt 12.03.2010, 11:34   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Standard

Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?



Zitat:
Zitat von Someonelse Beitrag anzeigen
sollte ich mir sorgen machen?
Nein. Bei Setups tragen die Programme sich automatisch in die Ausnahmeliste ein.
Zum alltäglichen Gebrauch des PCs bitte immer nur eingeschränkte Rechte verwenden!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.03.2010, 18:33   #41
Someonelse
 
Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Standard

Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?



Thank you very much

Antwort

Themen zu Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?
adobe, atapi.sys, avg, avg free, dealio, e-mail, einstellungen, excel, explorer, firefox, google, gupdate, hijack, hijack this, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, logfile, mein log, mozilla, nvidia, problem, rootkit, rundll, search settings, software, system, temp, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?


  1. Problem mit Heuristic.Possible.MBR.Rootkit (A)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2012 (1)
  2. Problem mit Trojaner Sirefef und Small und Rootkit.0Access
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (22)
  3. Problem mit Rootkit BOO/TDss.O
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (8)
  4. Firefox Problem, Rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (12)
  5. 40 Tan Problem + TDSSv Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2010 (11)
  6. rootkit xnhruw Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (7)
  7. Schweres Problem -Rootkit wahrscheinlich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2010 (3)
  8. RootKit Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2009 (13)
  9. Problem mit TR/Crypt.ZPACK und Rootkit.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2009 (18)
  10. klif mini filter fre_wnet_x86/rootkit problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2009 (0)
  11. Problem mit Rootkit/updates werden nicht durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (1)
  12. MAPI32.exe dreck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2005 (2)
  13. Rootkit Agent.q Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (1)
  14. So ein Dreck!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2005 (1)
  15. About dreck :(
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2005 (13)
  16. oje jetzt hab auch ich diesen naupoint dreck,HILFE!!!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.11.2004 (1)
  17. ungefragte dialer auf .de-domains - ist dieser dreck irgendwo zu melden?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.10.2004 (11)

Zum Thema Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? - Zitat: Ähh, Er-eig-nis-pro-to-koll? wosn des? Eigenschaften von Arbeits > Verwalten > Ereignisprotokoll Manchmal sieht man da Hinweise. Oft aber auch nicht, aber ein Versuch ist es Wert. Zitat: Oder ist - Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg?...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit problem - Wie krieg ich de Dreck weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.